Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter
Diskutiere Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal eine Frage, ihr habt ja schon eine Menge Erfahrung, Ich füttere zur Zeit Real Nature, die empfehlen 1,2 % des Körpergewichts. Das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter Beitrag #1
Ich habe mal eine Frage, ihr habt ja schon eine Menge Erfahrung, Ich füttere zur Zeit Real Nature, die empfehlen 1,2 % des Körpergewichts. Das wäre für meinen 9kg Hund (Terriermix) ca.110 g. Das kommt mir so wenig vor,das sind ja nur ein paar Bröckchen. Es schmeckt ihm sehr gut, und mir ist so, als hätte er noch Hunger.
Ist denn 1,2% für einen schlanken Hund genug?
-
-
-
Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter Beitrag #2
Das würde mich auch mal interessieren, denn die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
-
-
Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter Beitrag #3
Hallo!
Real Nature ist soch ein Kaltgepresstes Futter oder?
Ich füttere auch ein kaltgepresstes und habe mich auch gewundert, das es so wenig ist.

Ist aber normal, eben weil es kaltgepresst ist.
Ich glaube nicht, das es schädlich ist wenn du ihm etwas mehr gibst, es kommt ja auch auf den Hund an, wieviel er sich bewegt.
Bedenke, dass 1,2% eine Richtangabe ist.
Genaueres werden dir sicher noch ein paar hier posten.
-
-
Mengenempfehlung vom Hersteller für Trockenfutter Beitrag #4
Hallo,
mein Mädel ist super schlank....entwurmt und kerngesund. Bevor ich barfte bekam sie grundsätzlich das vierfache der Angaben(wenn sie mal gefressen hat) ...und auch jetzt beim barfen bekommt sie eher das dreifache als in allen Büchern angegeben.
Man muss das so sehen, daß die Angaben RICHTWERTE sind - unsere Hunde aber Individuen sind und der eine mehr und der andere weniger verbrennt. Ich würde an deiner Stelle dem Hund mehr geben - nach Gefühl und wenn du merkst, daß er ansetzt wieder rationieren.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: