streuner

Diskutiere streuner im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; bei uns ist so ne streunerkatze,die hat sich mit unsern katern angefreundet.sie kommt auch schon in unser haus rein,zum essen aber nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streuner Beitrag #1
grauchem

grauchem

bei uns ist so ne streunerkatze,die hat sich mit unsern katern angefreundet.sie kommt auch schon in unser haus rein,zum essen aber nur "heimlich",wenn jemand kommt rennt sie wieder raus.sollen wir sie fangen und zähmen oder nur fangen und kastrieren oder TH oder in ruhe lassen?????

• streuner

Anzeige

• streuner Beitrag #2
Eine Katze zähmt man nicht indem man sie fängt.

Ich würde einfach abwarten und vor allem auch das Vertrauen der Katze Stück für Stück gewinnen. Ebenso kannst du auch mal in der Nachbarschaft fragen, ob diese Katze jemandem gehört. Falls nicht, kannst du sie natürlich immer noch zum TA bringen, behalten und kastrieren lassen. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Aber vorher sollte wirklich abgeklärt sein, ob dieses Tier jemandem gehört. Ansonten kann es sehr schnell sein, dass da traurige Besitzer sind, die auf die Rückkehr ihrer Katze warten.

1. Erkundigen, wem sie gehört.
2. Sollte sie wirklich herrenlos sein, nicht einfangen sondern ihr Vertrauen gewinnen! Du kannst ihr dann etwas Futter hinstellen und sie auf jeden Fall nicht bedrängen. Sie wird mit der Zeit schon von selbst auf dich zu gehen.

Wenn es so weit ist, kannst du sie immer noch zum TA bringen, falls sie wirklich nicht kastriert sein sollte.

Lg

• streuner Beitrag #3
hallo Gauchem

was macht Dich so sicher das es eine Streunerkatze ist ? Hast Du bei Nachbarn ect. mal nachgefragt, vielleicht íst es eine Freigängerkatze die dann bei Dir angefüttert wird und der eigentliche Besitzer ist da nicht glücklich drüber ;)

so mal aus eigener Erfahrung berichten: Wir würden von einer Freigängerin auserkoren Ihre neuen Besi zu sein :uups: okay aber wer ist Ihr eigentlicher Besi ? In der Nachbarschaft rumgefragt und siehe da ..gefunden... mit Besi kruzgeschlossen ..okay Katze kann bei uns bleiben... nach ca. 3 Jahren wurde unsere Katze von Nachbarn (allerdings wissentlich ) angefüttert und zog zu denen ...

Nun zu Deinen Fragen:
Ich würde in der Nachbarschaft mich schlau machen, Zettel aufhängen, TÄ nachfragen, schauen lassen ob gechippt und wenn sich niemand meldet, Katze ab zum TA kastrieren lassen und wenn sie sich mit Deinem Kater versteht steht dem nix im Wege das Du sie behälst und vertrauen aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streuner

streuner - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Streunerkatze - Ab wann geht eine Streunerkatze in den eigenen Besitz über und ab wann ist man verantwortlich für das Tier?: hallo zusammen, meine Oma füttert seit einigen Wochen einen Streuner, eine wilde Katze, die wirklich wild ist. Die Nachbarn bitten sie das Tier zu...
Oben