komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das?
Diskutiere komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Na klasse, ich hab mal wieder was.
Seit einiger Zeit finde ich im Aquarium weiße, kleine Dinger. Anfangs waren sie auf einigen Dekos. Ich habe...
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #1
Na klasse, ich hab mal wieder was.
Seit einiger Zeit finde ich im Aquarium weiße, kleine Dinger. Anfangs waren sie auf einigen Dekos. Ich habe die Dekos beim Wasserwechsel mit rausgenommen und heiß abgewaschen. Dann waren sie natürlich weg.
Jetzt sind sie auf der Wurzel wieder da (allerdings wenige), an der Rückwand des Aquariums sind jedoch jede Menge aufgetaucht (ich schätze mal 20).
Können das Eier sein, dass sich hier Jemand fortpflanzen will, oder sind das gar böse Krankheitserreger, die sich lustig vermehren.
Die Dinger sind weiß-gelblich, eiförmig und hart, sie kleben ganz ordentlich.
In meinem Becken sind Welse, Guppys, Neons und ein Schwertträgerpäärchen.
Die Welse und Guppys scheiden natürlich aus, das ist sogar mir klar. Wer könnte denn seine Eier an die Wand kleben?
-
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #2
Hast du Schnecken im Aqua, meist sind es Schneckeneier
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #3
Ja im Aquarium sind 5 Zebrarennschnecken. Die kleinen Schnecken, die man schon mit Pflanzen mitkauft, sind weg, da ich mal ein Medikament einsetzen musste.
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #4
Was für Welse sind im Aquarium?
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #5
Wenn du die Schnecken hast können das diese Eier sein ich würd dir raten die Eier immer weg zu machen weil wenn du die schnecken schlüpfen lässt dann hast du da über 100 schnecken drinne die auch schnell wachsen...
hab selber Erfahrung gemacht weil ich das Einest nicht gesehen habe... ( war gut versteckt)
was meinst du mit die welse fallen raus? du weißt schon das Welse auch Eier legen..!
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #6
Wenn du die Schnecken hast können das diese Eier sein ich würd dir raten die Eier immer weg zu machen weil wenn du die schnecken schlüpfen lässt dann hast du da über 100 schnecken drinne die auch schnell wachsen...
hab selber Erfahrung gemacht weil ich das Einest nicht gesehen habe... ( war gut versteckt)
was meinst du mit die welse fallen raus? du weißt schon das Welse auch Eier legen..!
Au weia, dann muss ich die Eier sofort entfernen. Wie lange brauchen die Schneckchen denn, bis sie schlüpfen?
Bei den Welsen bin ich mir ganz sicher. An den Eiern wird keine Brutpflege vorgenommen. Außerdem ist eine Welsvermehrung bei mir sowieso unmöglich, da ich 2 männliche Antennenwelse habe.
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #7
Wielange es dauert weiß ich nit so genau denn bei meinem Nest das habe ich ja nit gefunden xD hab mich nur frühs gewundert wo auf einmal da alles voller Babyschnecken waren.
Aso wenn die welse männchen sind geht das ja nicht
Bei den Welsen bewachen ja die männchen die Eier und beschützt dann auch die kleinen wenn sie geschlüpft sind..
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #8
Da bewacht nix.
Wie auch bei zwei offensichtlichen Kerlen (habe sie seit 2 Jahren, sie sind 13 und 15cm lang)
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #9
Hi!
Dann sinds zu 99% Schneckeneier. Und wenn die von Zebraschnecken sind, wirst du glaub ich weniger Problem mit dem Nachwuchs haben denn das meiste was unter 'Zebraschnecke' bekannt ist, vermehrt sich nicht so einfach im Auqa
Ein Bild wäre zur Bestimmung gut.
LG Lilly
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #10
Wieso die Schnecken rausschmeißen??? Meine Fische haben sie zum Fressen gern gehabt. Ich hab einige immer an der Scheibe gequetscht. Besseres und gesünderes Futter kriegst du doch gar nicht? Natürlich muß man darauf achten das es kein überhand nimmt. War bei mir aber nie der Fall.
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #11
Würd ich nicht machen denn das Wasser kann schnell kippen und außerdem finde ich es fies wenn die Schlüpfen und sofort gefressen werden..!
Also ich kann nur Raten Eier immer wegmachen wenn du keine großen Probleme haben möchtest..
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #12
Hi!
denn das meiste was unter 'Zebraschnecke' bekannt ist, vermehrt sich nicht so einfach im Auqa
Je nach Art brauchen die Schneckis zb Brackwasser zum schlüpfen.
LG Lilly
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #13
Fotos werden schwierig. Die Dinger sind an der Rückwand des Aquariums.
Ich werds aber die Tage mal versuchen.
-
-
komische Dinger an der Rückwand, was ist denn das? Beitrag #14
Würd ich nicht machen denn das Wasser kann schnell kippen
Damit das Wasser kippt muss schon mehr passieren, als ein paar zerdrückte Schneckeneier.
Thema: