Eure Lieblingsrezepte

Diskutiere Eure Lieblingsrezepte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Lieblingsrezepte Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich koche für mein leben gern, und erfinde auch immer wieder neue rezepte. Diese möchte ich gern mit euch teilen, und ich hoffe dass auch ihr fleißig mitschreibt und mir ein paar ideen liefert...

Hier das menü das ich heut noch meiner familie servieren werde:

Kartoffel-Karottencreme Suppe

Zutaten (für 4-5 Personen):

2,5-3kg Kartoffeln
1kg Karotten
Suppengrün
ein stück fleisch oder fisch
Suppengewürz (dieses fertige zeug dass man nur noch einstreuen braucht)

Zubereitung:

Kartoffeln und karotten schälen, in stücke schneiden (so gehts schneller), mit etwas salz kochen bis beides weich ist
suppengrün, das stück fleisch oder fisch in einem kleinen Topf mit wasser aufkochen, suppengewürz dazugeben und köcheln lassen
kartoffeln und karotten mit etwas wasser in der küchenmaschine pürieren
den Fond vom fleisch (oder fisch) dazugießen, mit wasser und gewürzen abschmecken

gut passt dazu:

Brotscheibchen knusprig, croutons, obers, sauerrahm, dille,...
Paprika-Hühnergeschnetzeltes

Zutaten (für 4 personen):

4 Hühnerbrüste ohne Haut
3 Paprika (gelb und/oder rot)
eine Packung Tiefkühlerbsen
2 Packungen Obers (ich nehm immer da Rama Cremefine zum kochen)
Knoblauch (frisch und Pulver)
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß

Zubereitung:

Paprika in würfel schneiden, in Öl oder butter in einem tiefen Topf anbraten
Huhn in ca gleich große stücke die Paprika schneiden, zur Paprika in den Topf geben und etwas anbraten
Obers dazugießen, kochen lassen
Erbsen (noch tiefgekühlt), Knoblauch und Zwiebel dazugeben
Mit salz, Pfeffer, Knoblauch- und Paprikapulver würzen

köcheln lassen bis das fleisch fertig ist

beilagen sind bei mir entweder Buchweizen oder wilder Reis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Lieblingsrezepte

Eure Lieblingsrezepte - Ähnliche Themen

Gemüseexperten gesucht!: Huhu, ich stelle mir gerade ein paar Trennkostrezepte zusammen (abnehmen und so, das ewige Lied) und bin natürlich munter am Kalorienrechnen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Euer Lieblingsrezept!: Hallöchen, durch Tiffys Thread inspririert würde ich hier gern unsere Lieblingsrezepte sammeln. Ich fang mal an. Nudeln mit Knoblauch-Sauce...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Nur für´s Tier gesund ?: Huhuuuu :D Durch diesen Thread hier ist mir bewußt geworden, dass wohl einige hier sehr gut wissen, was für ihr Tier gesund und lecker ist, aber...
Oben