Kaninchen Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meine Lotti und mein Rudi zu Vergesellschaften. Nachdem sie jetzt längerezeit noch durch ein Zaun getrennt waren hab...
  • Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #1
Gurke

Gurke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Lotti und mein Rudi zu Vergesellschaften. Nachdem sie jetzt längerezeit noch durch ein Zaun getrennt waren hab ich sie heute das erstemal auf neutralen Boden zusammengelassen.

SO jetzt hab ich auf der Terasse ein kleinen Freilauf and die Terassentür gebaut und mich ins warme mit meinem Laptop gesetzt und gucke zu was passiert. So das ich auch eibgreifen kann.

Anfangs hat Lotta sich gar nicht für Rudi interresiert sondern hat die ganze Zeit überleht wie sie am besten abhauen kann. Rudi war da sehr aufdringlich und hat die ganze Zeit versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu richten.

Dann hab ich ihn KArotten rein geschmissen damit er ihr nicht immer hinterherläuft. Da haben sie auch zusammen gefressen er wollt natürlich immer nur an der fressen wo sie gefressen hat.

Dann hat er sie einmal abgerammelt und seitdem Kuscheln sie auch zusammen. Eben hat er sie auch noch abgelekt.

Jetzt läuft er noch das eine oder andere mal hinterher um sie versuchen abzurammeln aber sonst klappt bis jetzt alles total gut *freu*.

• Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #2
Mensch, da hast du aber richtig glück gehabt. Ich hab schon andere Vergesellschaftungen hinter mir.

• Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #3
Ja, das weiß ich! ich hab auch schon andere Vergesellschaftungen erlebt!

Nachdem die beiden sich am Abend noch die ganze Zeit die Ohren geleckt heben und so hab ich sie ins kleinere Teil des Geheges gesetzt (wo vorher die Rangniedrigere Zippe saß) DAs hat prima geklappt und dort haben sie sich erst einmal gejagt aber dann war wieder alles super! Nach zwei Stunden hab ich dann einfach beide Türen aufgemacht das sie das ganze Gehege zur Verfügung haben. Und wenn sie sich Jagen können sie im Kreislaufen. (Im anderen Teil saß mein Rudi vorher). Da wurde auch nochmal gejagt und bestiegen und dann war alles vorbei. Ab diesen moment sitzen sie nur noch zusammen! Kuscheln, Lecken sich gegenseitig ab, Fressen nur noch vom gleichen Halm einfach zur Zeit unzertrennlich.

Nur darf jetzt in 5 Wochen noch mein Gängster dazu! Er wurde gerade erst Kastriert und muss jetzt noch warten! Aber ich wollte nicht die beiden noch 5Wochen alle alleine sitzen lassen. Aber die beide sind so lieb und ruhig das ich da gar keine bedenken habe. Der kennt nur Gruppenhaltung und ist auch total ruhig! Also wie ich die kenne hab ich da wirklich auch keine bedenken!

Thema:

Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben