Hunde "ausleihen"?

Diskutiere Hunde "ausleihen"? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Hunde Ausleihen/betreuen.:roll: Da ich bis vor ca. einem Jahr eine Hundeallergie hatte, konnte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde "ausleihen"? Beitrag #1
C

Charlilotte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Hunde Ausleihen/betreuen.:roll:

Da ich bis vor ca. einem Jahr eine Hundeallergie hatte, konnte ich mir nie einen Hund leisten. Meine Allergie ist nun aber weg, ich habe versucht so viel Kontakt wie möglich mit Hunden herzustellen.Bei Freunden und auch im Tierheim.

Nun möchte ich mir, da es jetzt geht einen Hund kaufen. Trotz der Allergietests die ja zeigen dass ich keine Allergie mehr habe, mache ich mir Sorgen, dass ich mir einen Hund kaufe ihn eine Woche habe und dann wieder abgeben muss........Ehrlichgesagt möchte ich das weder mir noch dem Tier antun.
Ich habe im Tierheim nachgefragt ob ich da vlt. mit einem der Tiere ausgehen dürfe, doch die sind zur Zeit ausgebucht.Und das schon seit besagtem Jahr ....:eusa_think: Ich habe soweit es ging bei Bekannten auf Hunde aufgepasst und mich um sie gekümmert, aber die sind nun auch nicht mehr da.Deshalb meine Frage, gibt es irgendjemanden der vlt. einen "Hundesitter" oder ähnliches braucht? Oder kennt jemand hier Adressen für soetwas?

Ich weiss das das alles komisch klingt, aber ich möchte wirklich gerne mehr mit Hunden zu tun haben, traue mich halt nur noch nicht mir einen eigenen azuschaffen!:uups:

Ähm ich hoffe irgendjemand versteht das^^

Danke im Vorraus

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #2
  • Hunde "ausleihen"? Beitrag #3
Oder du machst einfach mal einen Aushang bei dir in der Umgebung - Supermärkte, Post und Co. - dass du Gassigehen anbietest bzw. einen Hund betreuen kannst.

Finde es ausserdem vernünftig, dass du dir da Gedanken machst. Bei uns im Verein gibt es Interessenten, die sich um einen Hund bewerben, ihn dann auch bekommen und 1-2 Wochen später wollen sie ihn wegen ihrer Allergie wieder abgeben... sowas ist immer ärgerlich, da die Pflegeplätze dann schon wieder besetzt sind. Die sind nicht so bedächtig wie du.

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #4
Es gibt doch aber auch Hunde die Kaum-Garnicht dieses Allergene Eiweis ausscheiden.

Habe ja Hundeallergie und kann durch diese sogenannten AntiAllergenen Rassen auch Hunde halten.

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #5
Es gibt doch aber auch Hunde die Kaum-Garnicht dieses Allergene Eiweis ausscheiden.

Habe ja Hundeallergie und kann durch diese sogenannten AntiAllergenen Rassen auch Hunde halten.

Labradoodels sollen z.B. keine Allergien auslösen.

Eine Bekannte hat einen Hund der aussieht wie ein Maltheser, der auch einer antiallergenen Rasse angehört.

Hier ein paar Links - Cockies und Retriever werden seit kurzer Zeit auch gekreuzt.

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #6
Moment moment... Mischlinge Sind niemals zu 100% Antiallergen. ;)

Reinrassige ja aber bei Mischlingen kann man niemals sagen jo die lösen keine aus. ;)

Bei Ginger zb Malteser Mix merke ich auch ab und an meine Allergie zwar nur Leicht und nur bei ausgiebigem Kuscheln oder wo sie noch in meinem Bett schlafen durfte aber man merkte es.

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #7
Cool

Hey,
vielen Dank für den Link Dogma! Da werde ich m ich mal anmelden. Das ist genau das was ich mir vorerst vorgestellt hatte :D.

Ähm Antiallergene Hunde.Wenn ich mir dann mal nen Hund zulege, dann wollte ich nen Mischling uuund ich wollte mir den aussuchen, nach Sympathie. Und ich würde glaube ich nicht extra nach Allergiefreien Tieren suchen^^. Ich bin nämlich insgesamt gegen alle Tiere auf der Erde ( Elefanten und Zebras [selbst probiert] )allergisch. Warscheinlich auch gegen die, die keine auslösen sollen -.-.
Wie gesagt ausser Hunde. Und das wäre mein Traum. Ich bin ja jetzt nicht jemand der sagt ich will mir auf Teufel komm raus irgendein Tier anschaffen, dann könnte ich mir auch ne Nacktkatze kaufen :mrgreen:

Aber nochmals vielen, vielen Dank!!!

• Hunde "ausleihen"? Beitrag #8
Eine Bekannte hat einen Hund der aussieht wie ein Maltheser, der auch einer antiallergenen Rasse angehört.

Diese Rasse heißt Bolonka Zwetna. Sie haben relativ langes Haar, aber keinen Fellwechsel. Sollen auch sehr gut verträglich sein!
Das weiß ich so genau, weil ich mich mit der Rasse schon eingehend beschäftigt habe, bekomme so einen süßen Wonnebrocken nämlich im September! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde "ausleihen"?

Hunde "ausleihen"? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund und Studium?: Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon vermuten lässt, quäle ich mich derzeit mit der Frage ob Hund und Studium zusammen passen Ab dem 1.8 werde...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben