Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._.

Diskutiere Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Morgen! Ich habe eben vermehrtes Niesen von meinem braunen Mikaro vernommen, bin dann auch gleich an den Käfig weil er sich ständig sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._. Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe eben vermehrtes Niesen von meinem braunen Mikaro vernommen, bin dann auch gleich an den Käfig weil er sich ständig sein Näschen putzt. Und als ich genau hingeschaut habe, konnte ich Blut am linken Nasenflügel und in(?) dem Nasenloch erkennen.

Das Einstreu hat nie probleme gemacht, wir benutzen es seit die kleinen Hier sind (ca. 6 Monate).
Hat er sich erkältet?!

Soll ich zum Tierarzt gehen oder könnt ihr mir irgendwie helfen? :/
Ich hab angst das es Chronisch wird und für ihn sogar Gefährlich..

Danke schonmal für eure Antworten,
Bijou

• Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._. Beitrag #2
Huhu,

das wird wahrscheinlich kein Blut gewesen sein an seinem Naeschen, sondern Harder'sches Sekret. Das wandert ueber den Traenennasenkanal auch zur Nase und lagert sich daher auch dort und nicht nur um die Augen ob.

Wenn er vorher kein Problem mit dem Einstreu gehabt hat und sich sonst nichts geaendert hat, wird er sich wohl erkaeltet haben. Je eher du beim Tierarzt bist und im Medis gibst, desto schneller ist es auch wieder weg. Beobachte bitte in den naechsten Tagen die anderen Tiere, ob sie sich nicht angesteckt haben und auch Medis brauchen koennten.

• Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._. Beitrag #3
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
Also da bin ich ja beruhigt das es kein Blut ist..

Also ok, ich frag gleich mal bei unserem TA nach und mach wenns geht noch heute einen Termin. Ich werd die kleinen weiterhin beobachten.

Danke! :D
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._.

Blutiges Schnäuzchen & Niesen ._. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben