Joggingball/Hamsterkugel

Diskutiere Joggingball/Hamsterkugel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab grad ein bisschen bei ebay gestöbert, nach Spielzeug für meinen Hamster. Und dann musste ich das sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad ein bisschen bei ebay gestöbert, nach Spielzeug für meinen Hamster. Und dann musste ich das sehen: http://cgi.ebay.de/Hamsterkugel-Joggingball-17cm_W0QQitemZ4402862833QQcategoryZ26701QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hätte ich echt nicht gedacht, dass so ein Sch*** noch angeboten wird. Wer ist denn so dumm und kauft sowas?! Wie kann man nur seinen Hamster(, Ratte, Maus o.a.) reinstecken und den dann damit durch die Gegend gurken lassen?

Denken etwa wirklich welche, da drin hätte das Tier seinen Spaß?!

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #2
Hallo!

Normalerweise werden diese Kugeln ja noch mit einer Standvorrichtung für den Käfig angeboten. Als "Laufrad" im Käfig sind sie, meiner Meinung nach, recht gut geeignet (Große, (fast) geschlossene Fläche, mehrere Tiere können gleichzeitig in der Kugel sein ohne sich zu verletzen...).

Aber das Tier darin in der Gegend herrumkugeln zu lassen ist (vor allem für Hamster) extremer Stress. Meinem Tier würde ich das nicht antun. Die Typen die so was kaufen denken wohl eher daran "wie lustig" das aussieht und nicht daran was das Tier dabei entfindet :evil: :evil:

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #3
nun ja dieses "ding" ist vorallem viel zu klein für einen Hamster und viel zu zu, da bekommt der doch keine frische Luft.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #4
Die gibts leider immernoch zu kaufen, nicht nur bei ebay! Ich finds einfach nur Tierquälerei!

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #5
Mir wurde mal so etwas für meinen Hamster geschenkt! Ich habe dankend abgelehnt und es auch direkt wieder zurück gegeben!

Die Menschen die Ihre Hamster darein stecken sollte man auch mal für ne Stunde in eine zu kleine Plastikkugel stecken und dann durch den raum rennen lassen :twisted: !

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #6
Ja genau, das wäre doch was :) dann würden dies sicher nicht noch einmal mit ihrem hamster machen

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #7
Hallo!

Normalerweise werden diese Kugeln ja noch mit einer Standvorrichtung für den Käfig angeboten. Als "Laufrad" im Käfig sind sie, meiner Meinung nach, recht gut geeignet (Große, (fast) geschlossene Fläche, mehrere Tiere können gleichzeitig in der Kugel sein ohne sich zu verletzen...).

Wo sollen da mehrere Tiere drin laufen, die Dinger sind viel zu klein und machen den Hamster die Rücken kaputt.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #8
Meine beste Freundin hat so ein Ding und egal was ich sage, sie lässt es sich nicht ausreden... Aber sie holt ihren Hamster auch aus dem Käfig, wenn er noch ganz verschlafen ist und er sich noch nicht geputzt hat... :(

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #9
Ich glaube manche verstehen einfach nicht, dass Hamster keine Schmusetiere sind, sondern Tiere zum beobachten!

Naja schade eigentlich! :(

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #10
Eben, es sind doch lebende und fühlende Wesen! Wer das nicht akzeptiert, soll sich ein Kuscheltier kaufen!

Meine Schwester wollte auch unbedingt n Hund, hat den aber wieder weggegeben, weil sie keine Lust hatte sich drum zu kümmern! Jetzt sitzt sie wieder im Tierheim, weil die neuen Besitzer sie nicht mehr wollten, das warne auch nur Leute, die den Hund haben wollten, weils für sie cool aussah mit einem rumzulaufen!

Der Hund auf dem Foto hier ist sie übrigens!

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #11
@Wildkätzchen:
bei Goldhamstern vielleicht, aber bei mäusen, Zwerghamstern usw. ist das doch ok.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #12
Wenn sie einen Durchmesser von 25 cm haben, dann ja.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #13
ihr werdet lachen, so eine kugel für menschen gibts.

die gehen dort rein und laufen oder kullern sich n berg mit runter.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #14
hab ich schonmal gesehen, aber ich glaub die war ganz weich. außerdem machen dies ja auch freiwillig.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #15
Ja, jeder Hamster geht gerne freiwillig in Laufräder oder Kugeln, aber wenn sie zu klein sind machen sie sich den Rücken kaputt.
Außerdem wird beid er Kugel eher der Aspekt angeworben das man den Hamster da reinpacken kann, zu machen und man kann ihn ohne Aufsicht in der Wohnung rumlaufen lassen. Da wird der Hamster nicht gefragt, auch wenn er da raus will, ist nicht ihm selbst überlassen.

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #16
hey!
ich find auch das sollche joggingkugeln verboten gehörne. es ist zwar süß wenn sie so durchs zimmer rollen aber man muss sich mal in die tiere hineinversetzten: sie gehen weder freiwillig rein noch können sie heraus, wenn sie keine lust mehr haben. außerdem ist es viel zu stickig in dieser kugel! diese dinger sollt niemand kaufen!
lg
carina

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #17
Hey
ich muss euch zustimmen!
Diese Kugeln sind absolut unakzeptabel, denn auch, wenn sie größer wären, was sie aber nciht sind, ist da kaum , wenn nicht sogar gar keine, Kuftzirkulierung und die Tierchen kriegen nciht genug Luift!
Dass ist abartig!
Und die Dinger für menschen sind gaaaaanz anders gebaut....
LG
tamara

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #18
Die Kugeln sind ein Mist!

Der Hamster beginnt zu laufen, damit sich der Ball nicht mit ihm dreht. Somit verbraucht er mehr Sauerstoff, aber in dem Ball kommt nicht genug Luft hinein! Der Hamster gerät in Panik und läuft immer schneller und der Besitzer freut sich, dass er "Spaß" hat!

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #19
mh, also ich hab solche kugel im käfig als laufrad stehen, mein Fridulin geht dort gern rein, ich mache sie jeden tag sauber damit sich keine milben oder pilze ansammeln können. Von der größe her ist die kugel recht groß, meine hat nen durchmesser von 27 cm, was ja wohl ausreichend fürn teddyhamster ist und die sauerstoff zuvur ist gegeben, weil sie ja nicht geschlossen ist sondern dadurch da sie als laufrad steht, hat sie an beiden seiten öffnungen

• Joggingball/Hamsterkugel Beitrag #20
wieso verwendest du kein wodent wheel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Joggingball/Hamsterkugel

Joggingball/Hamsterkugel - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
eBay- Warum passt eBay nicht auf?: Hallo. Ich bin gerade wieder aus Spaß in eBay unterwegs, habe dort auch mit meiner Mum zusammen einen Nickname. Ich gebe in die Suche "Hamster"...
Oben