- [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #21
A
Angelus Noctis
- Punkte Reaktionen
- 0
Das TH Bremerhaven tut mir echt leid. Über 400 Stachelmäuse, nu haben sie auch noch 51 Farbis. Die wurden von einem Betrunkenen in Winzkäfigen im Müllsack abgegeben.
Derzeit sind es 3 Gruppen. Es sind Tiere in albino, schwarz und agouti. Darunter sind viele Jungtiere und viele tragende Weibchen. Wir können also mit weit über 100 Mäusen rechnen, wenn das ausgesessen ist. Die Jungs vertragen sich noch und nach derzeitigem Stand nicht kastriert. Ich arbeite dran.
Die Tiere sind gepunktet worden, weitere Laborergebnisse stehen noch aus.
Sind die negativ, können die Tiere nach der üblichen Quarantänezeit von 3 Wochen abgegeben werden, so es sich nicht um Weibchen mit nicht selbständigen Jungtieren handelt.
Die Tiere werden nur unter der Bedingung von Vor- und Nachkontrollen gemacht. Ich eruiere noch, wie wir das bei überregionaler Vermittlung lösen.
Also, wer hat ein Plätzchen für die armen Socken?
Außerdem könnte Ihr HIER einen kurzen Bericht über die Stachelmäuse sehen.
Das TH hat geschrieben, daß es auch kleinere Käfige für stark verletzte Tiere brauchen kann. Wenn also jemand was hat...
Angelus
P.S.: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel anpassen? Danke!
Derzeit sind es 3 Gruppen. Es sind Tiere in albino, schwarz und agouti. Darunter sind viele Jungtiere und viele tragende Weibchen. Wir können also mit weit über 100 Mäusen rechnen, wenn das ausgesessen ist. Die Jungs vertragen sich noch und nach derzeitigem Stand nicht kastriert. Ich arbeite dran.
Die Tiere sind gepunktet worden, weitere Laborergebnisse stehen noch aus.
Sind die negativ, können die Tiere nach der üblichen Quarantänezeit von 3 Wochen abgegeben werden, so es sich nicht um Weibchen mit nicht selbständigen Jungtieren handelt.
Die Tiere werden nur unter der Bedingung von Vor- und Nachkontrollen gemacht. Ich eruiere noch, wie wir das bei überregionaler Vermittlung lösen.
Also, wer hat ein Plätzchen für die armen Socken?
Außerdem könnte Ihr HIER einen kurzen Bericht über die Stachelmäuse sehen.
Das TH hat geschrieben, daß es auch kleinere Käfige für stark verletzte Tiere brauchen kann. Wenn also jemand was hat...
Angelus
P.S.: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel anpassen? Danke!