[Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

Diskutiere [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! im Archiv Forum im Bereich Community; Das TH Bremerhaven tut mir echt leid. Über 400 Stachelmäuse, nu haben sie auch noch 51 Farbis. Die wurden von einem Betrunkenen in Winzkäfigen im...
  • [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #21
Das TH Bremerhaven tut mir echt leid. Über 400 Stachelmäuse, nu haben sie auch noch 51 Farbis. Die wurden von einem Betrunkenen in Winzkäfigen im Müllsack abgegeben.
Derzeit sind es 3 Gruppen. Es sind Tiere in albino, schwarz und agouti. Darunter sind viele Jungtiere und viele tragende Weibchen. Wir können also mit weit über 100 Mäusen rechnen, wenn das ausgesessen ist. Die Jungs vertragen sich noch und nach derzeitigem Stand nicht kastriert. Ich arbeite dran.
Die Tiere sind gepunktet worden, weitere Laborergebnisse stehen noch aus.
Sind die negativ, können die Tiere nach der üblichen Quarantänezeit von 3 Wochen abgegeben werden, so es sich nicht um Weibchen mit nicht selbständigen Jungtieren handelt.

Die Tiere werden nur unter der Bedingung von Vor- und Nachkontrollen gemacht. Ich eruiere noch, wie wir das bei überregionaler Vermittlung lösen.
Also, wer hat ein Plätzchen für die armen Socken?

brh2.jpg

brh1.jpg

Außerdem könnte Ihr einen kurzen Bericht über die Stachelmäuse sehen.
Das TH hat geschrieben, daß es auch kleinere Käfige für stark verletzte Tiere brauchen kann. Wenn also jemand was hat...

Angelus

P.S.: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel anpassen? Danke!

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #23
Ich wohne in Köln, in NRW und bei so einem extremen Notfall wäre es bestimmt möglich, ein paar Mäuse aufzunehmen.
Wäre dem TH geholfen, wenn man 5 Stachelmäuse übernehmen würde?

Eine Farbi-Gruppe auseinander reißen möchte ich nicht und für eine Gruppe aus mehr als 10 Tierchen ist hier leider wirklich kein Platz.

Und wäre das überhaupt möglich?

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #24
wär wohl bereit etwas zu spenden , also hatte ehr an etwas geld gedacht oder ich kauf was ihr dringend braucht und würd es dem tierschutz zuschicken?

lg

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #25
Lies mal den Thread durch.
Du kannst bei einem Onlineshop bestellen und der Versand ans TH ist dann kostenlos.

Achso, ich wollte mich eigentlich eher nur als Pflegestelle anbieten, da in Köln Sinai Stachelmäuse auch sehr beliebt sind.
Problem ist halt die Entfernung.
Es sind knapp 400km bis Bremerhaven...

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #26
Wenn ich nicht total blank und bei meinem Dad verschuldet wäre, hätte ich sofort gespendet :| Aber ich nehme mal an, dass das TH noch eine ganze Zeit lang viel "Spaß" mit denen haben wird, vllt findet sich in nächster Zeit der ein oder andere Euro für eine Sachspende.

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #27
Sorry, gelöscht.
Ich würde gerne Mäuschen nehmen, aber ich kann erst im Oktober. Das nützt ja leider keinem. Wenn dann noch welche da sind, bin ich dabei!

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #28
Huhu Angelus,

wie sieht es denn hier momentan aus?

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #29
Düster... :?
Die Befunde sind da. Das wird noch eine ziemlich langwierige Geschichte mit vielen Toten. :(
Ich rechne frühestens in 12 Wochen damit, daß wir absehen können, wann sie vermittelt werden können. Bis dahin kann es sein, daß 90% des Bestandes gestorben sind. Scheiß Durchfall... :(:(:(

Angelus

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #30
Oh man, das tut mir extrem Leid für die Nasen. Wie lautet denn die Diagnose?

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #31
Salopp gesagt, lautet sie: Scheißerei! Es wurden E. coli und noch eine Menge anderer Keime gefunden, die Durchfall verursachen - und das ausgerechnet bei Stachelmäusen... :?

Angelus

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #32
Update (Da Angelus ja momentan nicht da ist, gibt es das von mir.)

Von dem Erreger wurde ein Antibiogramm erstellt, er kann jetzt gezielt behandelt werden. Leider sind schon so viele Tiere deswegen verstorben, dass nur noch 60 Stachmäuse ein neues Zuhause suchen.

Die Vermittlung der Farbmäuse, die im Gegensatz zu den Stachis gesund sind, ist im vollen Gange. Hier suchen nur noch 1x4 Albinodamen und 1x 3 bunte Damen.

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #33
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es hier was neues gibt. Sind die Mäuse alle vermittelt?
Ich hätte plätze für Stachelmäuse...

• [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! Beitrag #34
Meine letzte Info ist leider schon was älter, da ich gesundheitlich zwischendurch aussteigen mußte. Da waren bis auf 57 Tiere alle gestorben, die Tiere auf dem Weg der Besserung, aber es gab noch Todesfälle. Ich rechne daher nicht damit, daß da noch Tiere zum Vermitteln da sind. Nachfragen kann ich aber erst am WE... :?
Wenn Du Stachiplätze hast, kannste die aber beim Mäuseasyl abladen. Es suchen meines Wissens noch mehr Stachelmäuse ein Heim und die sitzen immer so ewig... :(

Angelus

Thema:

[Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

[Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig! - Ähnliche Themen

Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!: Weitere Informationen gibt es hier...
Tierheim Bremerhaven - über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse: Im Tierheim Bremerhaven suchen über 400 Sinai-Stachelmäuse aus einer Wohnungsräumung ein neues Zuhause. Des Weiteren wurden 51 Farbmäuse im...
Oben