Außenhaltung?

Diskutiere Außenhaltung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halbjährige Aussenhaltung geht auch, ist auch einfacher als ganzjährige. Du kannst allerdings trotzdem nicht auf eine vernünftige Schutzhütte und...
  • Außenhaltung? Beitrag #21
Halbjährige Aussenhaltung geht auch, ist auch einfacher als ganzjährige. Du kannst allerdings trotzdem nicht auf eine vernünftige Schutzhütte und vernünftige Sicherung von oben und unten und seitlich verzichten. So Fressfeinde Ratten, Marder und Co. schreckne auch vor einem Balkon nicht zurück.

• Außenhaltung? Beitrag #22
Wie groß ist der Balkon denn? wichtig wäre auch in welcher Himmelsrichtung er liegt, ob ein weiterer oben drüber ist und ob er schattig ist.

Von Oktober/November-Mai/Juni müssten sie schon drinnen sein. So im oktober-November wenn es längere regenperioden gibt musst Du sie rein holen, die ständige feuchtigkeit bekommt ihnen nicht, und raus können sie erst wieder, wenn es auch nachts mehr als 12 grad hat und du dich auch barfuß auf den balkon stellen würdest. das ist meistens Mai. also im günstigsten fall 5 Monate draußen und 7 drinnen.

Um einen selbstgebauten stall als Wärmebox kommst du nicht rum, der ganze Balkon müsste ihr Auslauf sein. ein Katzenschutznetz als schutz vor vögeln wäre sinnvoll,vor allem wenn in der Nähe höhere Bäume sind oder es Krähen gibt. gibt es im umkreis von 300 metern keine Bäume geht es auch ohne. Marder und ratten kommen nicht mehr in den vierten stock, Hochparterre ja, wenn Bäume in der Nähe sind auch 1.stock, aber kein vierter Stock.

Sie brauchen dann im Wohnzimmer trotzdem mindestens 2m² gehege, denn ein halbes Jahr platz können ein halbes Jahr Enge nicht ausgleichen. und es sollten trotzdem lieber 4 Stück sein, auch in der übergangszeit ist es schonmal ziemlich kühl, wenn sich da nur zwei aneinander kuscheln - außerdem sind gruppen einfach artgerechter.

• Außenhaltung? Beitrag #23
Off-Topic
ach vierter Stock heisst das, ich dachte den Stall mit vier Etagen...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

• Außenhaltung? Beitrag #24
Hallo dass mit den Meeris hat sich erstmal erledigt,da meine Mum ne alergie hat.Sie hat sich auch auf Kaninchen etc.getestet un die sin OK also bekomme ich vieleicht 2 Kaninchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenhaltung? Beitrag #25
oh, schade dass sie allergisch ist.

Aber einen vorteil hat das ganze: kaninchen können mit einem isolierten stall auch gut über winter auf dem balkon bleiben. frag doch ruhig noch bei den kaninchenspezialisten nach...

Thema:

Außenhaltung?

Außenhaltung? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben