Diskutiere Besatzvorschläge gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle,
ich werde nächste Woche mein 112l Aquarium "auflösen" und meine Fische in ein 240l Becken umsiedeln.
Momentaner Besatz sind:
10...
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #1
Hallo an alle,
ich werde nächste Woche mein 112l Aquarium "auflösen" und meine Fische in ein 240l Becken umsiedeln.
Momentaner Besatz sind:
10 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
6 Metallpanzerwelse (corydoras aeneus)
1/1 Apistogramme borelli
Jetzt habe ich aber das Aquarium in seiner vollen Größe gesehen und ich glaube da müsste ich meine paar Fische suchen. Jetzt würde mich interessieren wie ich am besten aufstocke oder was noch dazu könnte.
Liebe Grüße Jana
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #2
hey,
wie sind denn deine wasserwerte ?
l.g.
marina
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #3
die Neonsalmler würde sich schon mal auf jeden fall im größeren Schwarm wohl fühlen - sonst wären wasserwerte schon wichtig um was zu sagen.
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #4
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #5
Entschuldigt bitte die hatte ich vergessen mit auf zu schreiben.
Ph: 7
Gh:8
kh:4
Abweichungen aber möglich da ich leider nur ein Streifentest zu Hause habe
Als Vorschlag hätte ich:
20 Neonsalmer
10 Metallpanzerwelse
2/2 A. Borelli
Denkt ihr das ist machbar ? Oder wenn jemand andere Vorschläge hat immer her damit.

-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #6
guck dir mal den link von Ivy an da gibts ne ganze Auswahl!
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #7
Ich blinde Nuss den habe ich glatt übersehen :uups:
-
-
Besatzvorschläge gesucht Beitrag #8
Hey,
von 2 Paaren Borellis würde ich abraten, ohne dein Becken zu kennen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (und was ich so gelesen habe) würde ich dir da entweder empfehlen bei einem Paar zu bleiben oder gleich richtig aufzustocken. Bei 2 Paaren kann der Druck auf das unterlegene Männchen sehr groß sein, während er sich bei mehreren verteilt und dem dominanten Männchen nichts anderes übrig bleibt, als der Gruppe mehr Platz zu überlassen.
MfG
Thema:
Besatzvorschläge gesucht