Bitte, was ist das vllt.?

Diskutiere Bitte, was ist das vllt.? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Mutter macht sich Sorgen. Jetzt ist das schon seit drei Wochen so. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen fehlt ein Strauch :eusa_eh:. Und nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #1
Pearless

Pearless

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter macht sich Sorgen. Jetzt ist das schon seit drei Wochen so. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen fehlt ein Strauch :eusa_eh:. Und nein, das waren nicht die Nachbarn. Es scheint als würden wilde Tiere in unseren Garten kommen und sich satt fressen. Also: Die Lage des Hauses: In einer Privatstrasse ganz am Ende und am Waldrand (schon mehrfach Wildschweine und Füchse und Eichis etc. gesichtet). Jedoch ein Zaun sperrt das ab, son Bambuszaun. Um vom Wald zu uns in den Garten zu kommen müsste man durch die drei Autos durch die bei uns in der Einfahrt parken, vorher über einem Wendehammer mit ca. 4 Autos und an der Terassentür vorbei (-> siehe Hund... Mona würde es wahrscheinlich bemerken, wenn jemand in den Garten kommt und es melden, zwar kann es sein, dass sie mal schläft, aber seit drei Wochen?) Was mag das sein, ein Reh? Dann ein so aufdringliches das es jede Nacht kommt? Unser Garten sieht inzwischen aus wie eine kleine Wüste...:eusa_think: Rehe sind ja eher scheu, weshalb ich es ausschliessen würd, aber was meinen die Experten?

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #2
Wie muß man das verstehen "es fehlt ein Strauch"? Ist der komplette Strauch weg oder nur das grüne am Strauch?
Wenn der komplette Strauch fehlt würde ich eher auf Wildschwein tippen, oder doch auf Nachbar :mrgreen:
Falls aber nur das grüne am Strauch fehlt könnte es eventuell doch ein Reh sein.

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #3
Könnt ihr den Trittspuren von dem Tier erkennen? Wühlmäuse können übrigens auch den Garten ziemlich verunstalten, könnten diese bei euch auch in frage kommen?

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #4
Hmm, bei Wühlmäuse würde ich dann noch die Frage stellen wie groß der Strauch ist. Denn so ne Hecke kann eine Wühlmaus schlecht verschwinden lassen :mrgreen:

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #5
Wühlmäuse fressen ja eher die Wurzeln der Pflanzen ab oder untergraben sie, so dass kein Wasser mehr dran kommt. Aber über Nacht geht das eigentlich nicht.

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #6
Hmmm komisch.

Also wie gross ist dann der Strauch?

Könnte ein Wildschwein sein.

Und wenn der Nachbar behaubtet er hat sie nicht genommen.:eusa_think:

Und dann noch die Frage: Was will dann der Nachbar mit den Sträuchern wenn er sie genommen hätte?:D

LG Gabriel

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #7
  • Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #8
Off-Topic
Entschuldigt bitte, aber ich musste nach jedem Beitrag hier lauter lachen. :mrgreen: Die Vorstellung, wie Wühlmäuse die Silhouette einer Gartenhecke bekommen und der Nachbar nebenan, der nicht mehr zu seinem Bett findet vor lauter Grünzeug, weil draußen auffallen würde, dass bei ihm alles immer dichter wächst...

Mich würde auch interessieren, ob tatsächlich der ganze Busch weg ist oder nur das Grün. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass der Hund so viele Male Rehe oder gar Wildschweine nicht bemerkt!?

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #9
Für mich waren das eindeutig Rehe. Eine Bekannte von mir stellt Vogelscheuchen auf, damit ihr die Rehe die Lilien und Obstbäume nicht abfressen.
Das funktioniert!
Rehe sind zwar scheu, aber sie trauen sich bis in die Gärten rein!

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #10
Hm, hat sich schon was rausfinden lassen?

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #11
Also hallo und vielen Dank für die Antworten! Trittspuren sind nirgends zu finden... Der Strauch ist halt von allen Blättern befreit, die Ästchen sind aber noch da. Ich schliesse den Nachbarn aus, der hat selbst nur eine Terasse und gar keine Möglichkeit so viele Sträuche einzupflanzen, ausserdem sind die eig. nett! Das Gras ist übrigens auch kürzer, was zwar das Rasenmähen erleichtert, aber den Nachbarn ebenfalls ausschliesst... icgh mein einen Strauch würde ich ja evtl. noch vertsehen, aber auch noch Teile vom Rasen? ;P
Hmmmm Wühlmäuse ... Rehe würden doch recht sichtbare Spuren hinterlassen oder? Ich hab jeden Zentimeter durchkämmt, das einzige was ein wenig mehr auffallend war, war eine mittelgroße Kuhle, rund und ca. 10 cm tief. Ein bisschen so, als hätte jemand oder etwas versucht zu graben?!
Vogelscheuchen? Ich frag mal meine Mum was die davon hält, aber sonst fehlt dem Garten nix, Tische, Stühle etc, sind wie sie waren. Was haltet ihr davon, wenn ich mal ein bisschen Heu rauslege in einen Trog, denn wenn es Rehe waren, dann würde ich es doch bestimmt daran erkennen, dass es weg ist oder? Oder ist das nicht so gut für die?
LG :)

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #12
Das Loch würde ja wieder auf Wühlmäuse schließen oder?
Ihr könntet ja villeicht mal nachts wache halten,und schauen ob ihr was endeckt?:D
Kot oder so habt ihr auch keinen gefunden?

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #13
Heu dürfen die Rehe ruhig bekommen.;) Ob sie wirklich so sichtbare Spuren hinterlassen...irgendwie müsste man die Fußspuren auffangen...aber wie? Oder ihr müsst wie Bounty schreibt eben Wache halten!:)
Viel Glück beim Sträucherräuber suchen!:)

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #14
Ich würde kein Heu aufstellen, denn wenn keine Rehe da waren, kommen sie dadurch und wenn es einmal etwas gibt, kommen sie auch immer wieder.

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #15
Wie wäre es denn mit Frischhaltefolie oder etwas in der Art auslegen und Sand draufschütten? Dann dürfte man Fußspuren erkennen. ;)

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #16
Oder ne Kamera, die bei Bewegung ein Foto schießt (so eine muss man aber erst mal kaufen oder leihen).

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #17
Kannst Du mal paar Fotos reinstellen?
Vielleicht können wir Dir dann eher helfen.

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #18
wieso so kompliziert??

erde auf den strecken streuen wo ihr denkt der "buschdieb" kommt rein, und diese immer feucht halten.

schönere abdrücke bekommt ihr nur noch mit gips *ggg*

oder ihr legt euch (OHNE HUND) mal auf die lauer. dann hoffe ich nur für euch dass es rehe und keine wildschweine sind.

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #19
Das ist wirklich komisch mit den Büschen:eusa_think:
Soweit du ja keine Spuren gefunden hast würde ich auf Rehe tippen da die nicht gerade schwehr sind und vieleicht im boden (wenn er trocken ist) nicht so ``einsinken``:eek:
Wildschweine würde ich möglicherweise ausschließen, da sie mehr verwüsten würden als nur Blätter und Gras zu fressen! Aber auf die Lauer egen ist immer gut.....:eusa_shhh:

Bei uns istr aber was verrücktes passiert, da sind bei unserenNachbarn 2 Kühe ausgebückst und haben das Blumenbeet meiner Mutter kahl gefressen:roll:
Und dann denkt man eigendlich das tiefe kuhlen vpon den Hufen da wären,
aber NICHTS! Nichts war zu sehen wie weg gezaubert:angel:

• Bitte, was ist das vllt.? Beitrag #20
Huuu, okay danke nochmal für die vielen Antworten.
Fotos kann ich noch machen, wenn ihr wollt, nur brauch ich vorher eine Kamera :roll:, ich frag mal bei den Nachbarn rum. Wir haben bloß eine, und die ist so grottenschlecht, dass man da sicher ncihts erkennt, ausserdem kann man sie nicht an den PC anschliessen, da sie keine Digi o.ä. ist. Hmh das Loch ... es war ja für so Mäuse schon recht groß und die graben doch bestimmt kein Loch um damit nichts zu tun oder? Ich würd als Maus ja n Gang oder so graben und nicht einfach so mal eins in die Gegend setzen um es hübsch anschauen zu können ;D . Es hat letzte Nacht geregnet und wenn da noch Spuren waren sind sie nun weg. Meine Mum ist ürbigens nicht so angetan davon Vogelscheuchen aufzustellen... :roll: Ich ahbe beschlossen, dass ich mich heute nacht auf die Lauer lege, Mona kommt woanders hin im Haus, haben ja genug Platz. Ich war grad draussen, also seit gestern hat sich Strauchtechnisch nix verändert. War wohl heute keiner da. Also Wildschweine will ich echt nicht hoffen, die sind doch soweit ich weiss gerade wenn sie Junge haben ziemlich gefährlich oder? :eusa_eh: Mit Rehen könnt ich mich aber abfinden ... wenn es welche sind, dann werden die doch jetzt nicht das ganze Jahr zu uns kommen oder? :shock:
Ich denk akani hat Recht, wenn die hier auch noch Heu angeboten bekommen werden sie vllt. Dauergäste :roll:. "Rehbewirtschaftungsgarten Elena-alles kostenlos", an wie klingt das? :mrgreen:
Ok hab grad den Entschluss gefasst heut wirklich unten aufzupassen, hat jemand Tipps für mich, wie ich wachbleibe und was ich zu beachten hab, wenn es wirklich Rehe o.ä. sind? Ich trink keinen Kaffee, und Cola auch nicht. :roll: Soll ich mich direkt vor die Trassentür legen oder verscheuch ich die bloß? Huuuu das wird spannend ;)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte, was ist das vllt.?

Neueste Beiträge

Oben