Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten?

Diskutiere Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, tut mir leid das ich schon wieder einen Thread aufmache, aber ich verzweifel einfach im moment. Ich hatte es im Laber Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten? Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tut mir leid das ich schon wieder einen Thread aufmache, aber ich verzweifel einfach im moment.
Ich hatte es im Laber Thread schon mal erwähnt und zwar geht es um unseren Tierarzt. Ich fang jetzt einfach mal von vorne an.
Anfangs war ich mit meinen Eltern bei einer ganz anderen Ärztin, mit der man wirklich vollkommenst zufrieden sein kann. Man merkt einfach das sie Tiere liebt.
Als ich dann meine Ratten geholt habe und ich mit denen auch dahin wollte gings aber nicht. Sie hat eine Rattenhaarallergie. Wir also zur anderen Kollegin dort.
Mit dem Schnupfen hat es da schon noch ganz gut geklappt.
Zu dem Zeitpunkt war der Hase meiner schwester dann noch krank und wir ebenfalls zur kollegin weils ein Notfall war. Sie hat ne komplette Falschdiagnose gestellt wodurch sich der arme hase noch 3 tage weiterquälen musste.
Zu der will ich nun natürlich auch nicht mehr gehen.
Nun wurde mir hier eine TÄ empfohlen die schon ein stück weiter weg ist.
Als meine kleinen schnupfen hatten war ich auch noch ganz zufrieden mit der Ärztin, ein bisschen skeptisch aber zufrieden. Meine Jungs hat sie auch wunderbar kastriert, waren beide gleich putzmunter danach.
Nun hab ich aber schon seit längerem das Problem mit Bountys Fuß.
Sie sagt es ist kein Bumble sondern eine Druckstelle.
Am Anfang hat sie es abgetastet und Traumeel-Tabletten gegen die schwellung gegeben, anfangs ist es auch abgeschwollen, aber war immer noch da. Wir also wieder hin. Da hat sie dann mal reingepiekst um zu gucken ob was raus kommt. Es kam aber nichts. Sie hat uns dann eine rein antibiotische Salbe gegeben (eigentlich ne augensalbe)
Durch das aufstechen anscheinend bildet sich jetzt immer wieder eiter an der stelle am fuß und sie macht aber nichts weiter als den eiter rauszuholen, spülen und uns weiterhin die salbe draufmachen lassen.
Außerdem hatte sie noch gemeint sowas würde kommen wenn die ratte ständig auf hartem und im nassen rumlaufen würde, da sollte man erstmal ganz von vorne anfangen und die haltungsbedingungen optimieren.
Meine Ratten sitzen trocken, da achte ich extremst drauf, vor allem seid das mit dem füßchen ist.
Mittlerweile hab ich das gefühl das sie soviel ahnung von ratten auch nicht hat.
Soll ich jetzt wieder einen anderen TA suchen? Ich hab nur das problem das es sonst anscheinend keinen anderen rattenerfahrenen TA gibt.
Was mach ich denn da jetzt? Weiter abwarten was mit dem fuß wird, ihr mit dieser salbe vertrauen? Es hätte sich doch dann längst was tun müssen.
Ich hab auch immer das gefühl sie handelt uns so schnell ab.
Andere sind ewig drin und man hört sie reden und bei uns guckt sie nur und das wars, als würde die nich verstehen was wir ständig da machen, aber hauptsache es gibt geld

Tut mir echt leid für den langen text und danke allein schon falls den jemand lesen sollte

• Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten? Beitrag #2
Naja, wenn du dich bei der TÄ nicht so gut aufgehoben fühlst wäre das zumindest ein Grund, einmal eine andere Meinung einzuholen.

Habt ihr mal versucht, die offene Stelle mit einem Druckschutzring zu entlasten? Grad wenn die Haut am Fuß, wo sie ja immer durch Reibung belastet wird, einmal offen ist, heilt das natürlich auch entsprechend schlecht. Ob ein oral gegebenes AB zwingend besser ist als eine Salbe, ist die Frage, aber einen Versuch wäre es evtl. wert.

Wenn du schon eine TA-Empfehlung hast, haben wir hier vermutlich auch nichts anderes mehr. Ich habe aber einen Bekannten, der auch Ratten hat, in Mainz-Kastel, den könnte ich mal fragen, bei welchem TA er ist (ich weiß aber nicht, wie schnell ich den erreiche...).

• Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten? Beitrag #3
Wir haben versucht was drüber und dran zu machen, aber sie selbst und vor allem die anderen lassen es einfach nich in ruhe und knabbern alles wieder ab. Das hält meistens alles noch nicht mal ne stunde.

Wenn du den Bekannten mal fragen könntest wäre das toll. Ist ja nicht schlimm wenn es noch dauert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten?

Wieder andrer TA oder lieber noch abwarten? - Ähnliche Themen

Ewiges hin und her...: Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:( Simbas Abschied fällt mir immer noch...
Diese liebe Zukunft...: Kennt ihr das auch? Wenn einem wieder alles hochkommt und man nicht mehr weiß, was man noch so will? >.< Ich muss das einfach mal auskotzen...
HILFE,Augen- und Nasenentzündung eitrig: Guten Morgen, mein Kaninchen hat seit ca. 1 ½ Monaten eine Augen- und Nasenentzündung. Am Anfang war nur das Fell am Auge nass, worauf ich mir...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben