Ausgleichssport/ Spiel

Diskutiere Ausgleichssport/ Spiel im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wie gesagt, meine Mum und ich wollen uns einen kleinen Welpen anschaffen (Flat coated Retriever) Er wird zum Besuchshund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgleichssport/ Spiel Beitrag #1
RatzFatz90

RatzFatz90

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wie gesagt, meine Mum und ich wollen uns einen kleinen Welpen anschaffen (Flat coated Retriever)
Er wird zum Besuchshund ausgebildet und darf mit zu meiner Mutter ins Altenheim, wenn sie Schicht hat! Dort hat er Garten, Rückzugsort usw.

Ich möchte mit ihm in die Welpenstunden und Hundeschule gehen.

Aber jetzt die Frage:
Ich möchte ihm einen Ausgleich zur Arbeit schaffen! Und mit ihm etwas Spaß haben. Es gibt ja so einiges an Sport und Spiel das man machen kann, aber ich weiß nicht was so das beste für einen Flat wäre. Ich habe auch schon gehört das einige Sportarten gar nicht so gesund seien (Frisbee für die Gelenke usw.) Was würdet ihr mir für meinen Hund empfehlen? Apportieren (aber da spalten sich ja auch die Gemüter)?
Oder gibts etwas das besonders für Flaties geeignet ist?

Danke schonmal

:))) :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja und mir fällt grad nochwas ein. Was für ein Hundespielzeug würdet ihr empfehlen, und von was könnt ihr mir gleich abraten?
Ich hab im Zooplus mal rumgeschaut, da gibts dann solche Preydummies, dann so Zeug mit Plüsch(wird des nicht ekelig??), dann Frisbees, und Bälle mit Wurfleine... ich weiß gar net, des is so viel und ich würd gern was mit dem Hund machen. Halt auch bei uns auf der großen Wiese auch wenn er größer ist halt.... Hilfe :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgleichssport/ Spiel Beitrag #2
Ich würde das Alles entscheiden wenn der Hund da ist! Spielzeug muss man ausprobieren aber cih finde der KONG ist ein must-have! Mein kleiner liebt ihnüber alles!
Mit Hundesport musst du gucken was ihm spaßmacht und so "richtig" anfangen kann man ja eh erst mit einem Jahr! Schmüffelt dein Hund gerne könntest du mit ihm Fährten arbeit oder mentrail machen. Wenn er einfach gerne läuft und springt wäre agility war und wenn er gerne lernt wäre dogdance vllt schön. Ich selbst mache mit meinem Dogdance und er sit hellauf begeistert.. wenn cih den clicker raushole dreht er schon total auf :) . Sonst wäre mit noch Treibball oder obendience (richtig geschrieben??) einfallen!
Viel spaß mit dem kleinen
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgleichssport/ Spiel

Ausgleichssport/ Spiel - Ähnliche Themen

Suche Hundekenner, Flat Coated Retriever: Hallo du Retriever-Kenner, also ich habe so viele verschiedene Fragen. Da könnte ich hundert Treads aufmachen. Also dachte ich mir, vielleicht...
Zu welcher Rasse passe ich?: Halli Hallo aller seits . So ich bins wieder mal und ich hätte eine Frage. Da es bald soweit ist, wollte ich wissen was meint ihr zu welchen...
Oben