Futtergerüche in der Wohnung
Diskutiere Futtergerüche in der Wohnung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Zur Zeit habe ich keine Katze, aber ich überlege, ob ich mir eine Katze aus dem Tierheim hole.
Als ich noch Katzen hatte, hat mich immer der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #1
Zur Zeit habe ich keine Katze, aber ich überlege, ob ich mir eine Katze aus dem Tierheim hole.
Als ich noch Katzen hatte, hat mich immer der starke Futtergeruch in der Wohnung gestört. Habe Trocken- und Nassfutter (verschiedene Sorten) gefüttert. Allerdings habe ich nur abends gefüttert und dafür eine große Portion. Dann steht das Futter natürlich einige Zeit (auch das Nassfutter), bis es ganz aufgefressen wurde bzw. ich die Reste weggeworfen habe.
Wie macht Ihr das mit dem Füttern oder stören Euch die Futtergerüche nicht?
Danke
Corinna
-
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #2
Wir füttern morgens und abends Nassfutter. Klar riecht man das. Aber wir füttern keine riesen Portionen. Da wird alles komplett gefressen. Und wenn es aufgefressen ist, ist der Geruch kurz danach auch weg.
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #3
Ich finde, es kommt auf die Futtersorten an - einige riechen recht intensiv, andere riechen meiner Meinung nach sogar ganz lecker
Einmal am Tag füttern finde ich zu wenig, weil das Futter dann ja wirklich sehr lange da steht.
Hier gibt´s morgens und abends Futter - wobei ich jetzt im Sommer auch mittags schaue, wie viel noch da ist und in welchem Zustand; und wenn´s nicht mehr so töfte aussieht, wird´s weggetan und es gibt neues.
(Und nein, im Gegensatz zu anderen Katzen fressen unsere nicht sofort alles auf, die teilen sich das über den Tag ein

)
Das Futter steht im Arbeitszimmer, aber die Tür ist natürlich ganztägig auf.... Man riecht es eigentlich nur etwas, wenn man zur Wohnungstür reinkommt, im Rest der Wohnung riecht man es nicht, finde ich....
LG, seven
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #4
Eine Katze sollte öfter als einmal gefüttert werden. Von Natur aus fressen Katzen 10-15 mal am Tag. Die Portionen sind dann entsprechend kleiner und dann der Geruch auch schneller mal weg.
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #5
Also wir füttern 3-4 mal am Tag. Es wird sofort aufgefressen, also stinkt auch nichts.
Bis auf die Fischsorten, die stinken schon ganz schön. Mac's Seelachs gabs letztens, da hat die ganze Bude nach Fisch gerochen.
Aber sonst gibt es damit keine Probleme.
Und ich denke, dieses kleine "Übel" muss man akzeptieren, wenn man Katzen halten will

-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #6
Ich finde den Geruch der meisten Futtersorten eher angenehm.
Danke, Apollo, für die 10-15 mal! Weil hier nämlich ganz oft nicht aufgefressen wird und der Hund sich widerrechtlich die Reste holt, habe ich mir angewöhnt, auf Verlangen jeweils eher kleine Mengen zu füttern...ich dachte schon, ich übertreibe es damit ein bisschen...
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #7
Ich finde, es kommt auf die Futtersorten an - einige riechen recht intensiv, andere riechen meiner Meinung nach sogar ganz lecker
dem kann ich nur zustimmen
Sogar mein Freund findet dass obwohl er es früher so verteufelt hat
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #8
bei uns ist es so ... wir füttern unsere beiden katzen morgens und abends mit
nassfutter und mittags bekommen sie wenn dann nur trockenfutter.
zwischendrin dann vll. mal ein paar leckerlis wenn sie was gutes getan haben
oder wenn sie einem gehorcht haben.
wir füttern unsere katzen auch nicht in großen portionen sondern in regel-
mäßigen portionen in abschnitten.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
lg Little Cat
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #9
unsere beiden bekommen auch 3 mal täglich Futter und da riecht man eigentlich sonst garnix
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #10
ich habe auch die erfahrung gemacht das es an der futter sorte liegt.... wenn ich daran denke das ich einmal whiskas geschenkt bekommen habe (eine freundin die keine katze hat, wollte dem kleinen ein geschenk mitbringen ) da stank die ganze wohnung nach futter.... bäähh....
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #11
Whiskas ist eh ungesund

-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #12
Bei uns riecht es auch häufiger nach Futter, gerade jetzt wo es so warm ist. Da unsere zwei aber alles schnell aufgefressen haben ist es nur von kurzer Dauer.
Ich finde manche Sorten riechen auch super gut. Wenn ich da z.b. an Schesir Thunfisch denke. Das riecht als ob ich mir eine Dose Thunfisch öffne.
-
-
Futtergerüche in der Wohnung Beitrag #13
Seltsam. Unsere Wohnung ist komplett offen und es riecht nie nach Futter, selbst wenn mal nicht ganz aufgefressen wird.
Wir füttern zwei Mal täglich Nassfutter. Öfter geht leider nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: