- Aquarienthermometer Beitrag #1
nickiundeve
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo;
Was ist im Thermometer im Aquarium enthalten? Quecksilber? oder doch nur Blei?
Mein Thermometer ist mir heute geplatzt! :evil: hatte ganz normal den WaWe gemacht, und dann wollte ich den Thermometer abmachen, und er war schon kaputt!
Ich hatte kaum! eine Kraft angewandt, die diesen zerstören hätte können.
nun haben wir sicherhaltshalber die Pflanze, und den Sand entsorgt, und neuen Sand gekauft. Jetzt lassen wir das Aquarium neu einfahren. :?
Die Fische wurden gut! in einem bereits eingelaufenen, und stabilen Aquarium untergebracht.
Haben nach dem Platzen direkt die Feuerwehr angerufen, und nachgefragt was enthalten sei. Die meinten, dass es gut möglich wäre, dass es Quecksilber ist.
Daraufhin haben wir dann alles geputzt und all das andere was noch dazu gehört.
Aber war das nun wirklich Quecksilber? bin mir hier sehr unsicher!
Wie hättet ihr reagiert?
LG
Was ist im Thermometer im Aquarium enthalten? Quecksilber? oder doch nur Blei?
Mein Thermometer ist mir heute geplatzt! :evil: hatte ganz normal den WaWe gemacht, und dann wollte ich den Thermometer abmachen, und er war schon kaputt!
Ich hatte kaum! eine Kraft angewandt, die diesen zerstören hätte können.
nun haben wir sicherhaltshalber die Pflanze, und den Sand entsorgt, und neuen Sand gekauft. Jetzt lassen wir das Aquarium neu einfahren. :?
Die Fische wurden gut! in einem bereits eingelaufenen, und stabilen Aquarium untergebracht.
Haben nach dem Platzen direkt die Feuerwehr angerufen, und nachgefragt was enthalten sei. Die meinten, dass es gut möglich wäre, dass es Quecksilber ist.
Daraufhin haben wir dann alles geputzt und all das andere was noch dazu gehört.
Aber war das nun wirklich Quecksilber? bin mir hier sehr unsicher!
Wie hättet ihr reagiert?
LG