Was sagt ihr ist mein Poldi?

Diskutiere Was sagt ihr ist mein Poldi? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Würd gerne mal eure fachmännischen Meinungen zu meinem Mischling hören! Der kleine ist aus dem Tierheim und mittlerweile 1 Jahr alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #1
V

Very567

Hallo Leute!
Würd gerne mal eure fachmännischen Meinungen zu meinem Mischling hören!
Der kleine ist aus dem Tierheim und mittlerweile 1 Jahr alt. Hab ihn damals selber am Straßenrand angebunden gefunden.
Sonstige Eckdaten die vielleicht helfen:
Im Tierheim haben sie gemeint Labrador-Mix aber er ist nicht so groß... 15kg ist er schwer.
Hab schon viel herumgerätselt und bin gespannt was ihr dazu sagt! :)
lg very

p.s.: wollte eigentlich 4 Fotos hochladen weil man seinen weißen Fleck am Bauch nicht immer sieht aber irgendwie funktionierts nicht... Vielleicht stell ichs mal später rein ;)

Anhänge

• IMG_2191a.jpg
    IMG_2191a.jpg
    127 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2531a.jpg
    IMG_2531a.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2725a.jpg
    IMG_2725a.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 116
  • Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #2
Als ich das erste bild sah musste ich an Labrador denken , doch dann als die nächsten waren könnte ich mir vorstellen eventuell was terrierhaftes könnte mit drin sein??

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #3
Also einen Lappi sieht man finde ich! Und terrier auch er hat ja einen kleinen Bart! Vielleicht ein schnauzer?? Ein schwarzer??

Lg Yvi

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #4
Hallo,

ich musste sofort an einen Terrier (vielleicht Foxterrier) denken, als ich seine Kopf - und Ohrenform sah!
Die Fellfarbe und die Beschaffenheit des Fells deuten wiederum auf einen Labrador hin.

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #5
Ich musste sofort an einen Labbi denken beim 1ten Bild.Villeicht ist auch noch ein Parson mit drin?Wie ist er denn so Charakterlich?

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #6
Von der statur her sieht er meinem Snoopy ziemlich ähnlich auch die Rute mit den Haaren am Ende;)! Ziemlich süß der kleine:D

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #7
Hey! Danke euch für die vielen schnellen Antworten :)
ja ich sollte vielleicht noch ein bisschen was ergänzen!

Hab grade gesehn dass man auf den Fotos seinen "Bart" nicht so gut sieht... also Schnauzer könnt ich mir auch gut vorstellen. Und das Fell ist eher struppiger... nur am Kopf/Ohren ist er ganz weich. Außerdem sieht man in der Sonne, dass er auf dem Kopf auch auch braunes Fell hat.

zum 1. Bild: da war er noch ganz klein... fand damals auch dass er da einem Labrador sehr ähnlich geschaut hat, aber da er mir nur mit dem Kopf bis zum Knie geht und vom Charakter her eher ein Terrier ist, bin ich eben die ganze Zeit am überlegen.
Also sein Charakter allgemein:
Er ist sehr stur und aktiv (in der Hundeschule haben sie mir gesagt ich sollt besser einen privaten Hundetrainer anheuern weil er nie das gemacht hat was alle anderen gatan haben). Mit aktiv mein ich: er kann auf der Hundewiese locker 2 Stunden nur wild herum laufen und ist dann manchmal immer noch nicht müde.
Beim spazieren kann ich ihn immer noch nicht so ganz bändigen aber er macht schon super brav sitz und gibt beide Pfoten auf verschiedene Kommandos... also um spaßige Sachen zu lernen ist er immer zu haben ;)

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #8
Hallo
Ich hätte abgesehen vom Labrador auch an einen Foxterrier gedacht ...
Wurde ja auch schonmal erwähnt =)
Die Ohren und der "Bart" *gg* deuten schon darauf hin ;)
Oder Schnauzer ? .... mhm ... nein eher Foxterrier :D

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #9
Hört sich für mich nach Schnauzer an! Dickköpfig, nie müde und für jeden Spaß zuhaben! Und wenn man dann nachhause kommt ist man kaputter als der Hund:lol:!
Ich finde ein Fox paßt nicht ganz der hat doch völlig andere Ohren! Die hängen noch dichter zum Auge hin:)!

Lg Yvi

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #10
naja wir haben einen jack russel in der gegend und der sieht ihm vom kopf her schon sehr ähnlich... und die rute ja auch ;)
aber er ist halt schon ein stück größer als der jack russel^^

• Was sagt ihr ist mein Poldi? Beitrag #12
hm naja also alle jack russels die ich kenn haben halt auch eine sichel-förmige rute :)
vielleicht ist das auch schon ein misch-masch... keine ahnung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr ist mein Poldi?

Was sagt ihr ist mein Poldi? - Ähnliche Themen

Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben