Unsportlich?!

Diskutiere Unsportlich?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich gehe mit dem hund von den nachbern regelmäsig spazieren weil sie selbstnicht immer genug zeit finden es ist ein golden retriever und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsportlich?! Beitrag #1
M

*Mona Lisa*

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich gehe mit dem hund von den nachbern regelmäsig spazieren weil sie selbstnicht immer genug zeit finden
es ist ein golden retriever und schon 8...verhält sich aber noch wie mit 2 jahren
jedoch hat er kein interresse für stöckchen holen obwohl das doch gradeine rasseist die das gerne macht
hat er sozusagen bloß nie verstanden wie das funktioniert oder ist er einfach nur desinterissiert? kann man ihm das beibringen?
Danke

• Unsportlich?!

Anzeige

• Unsportlich?! Beitrag #2
hallo
ich gehe mit dem hund von den nachbern regelmäsig spazieren weil sie selbstnicht immer genug zeit finden
es ist ein golden retriever und schon 8...verhält sich aber noch wie mit 2 jahren
jedoch hat er kein interresse für stöckchen holen obwohl das doch gradeine rasseist die das gerne macht
hat er sozusagen bloß nie verstanden wie das funktioniert oder ist er einfach nur desinterissiert? kann man ihm das beibringen?
Danke

Nur weil er ein Golden Retriever ist, muss er doch noch lange kein Stöckchenhund sein ;)
Vielleicht spielt er lieber mit dem Bällchen etc. Es gibt nunmal Hunde, die keine Stöcke mögen, aber das heisst nicht, dass sie unsportlich sind.
Ich zB hab einen Pudel. Pudel sind ja voll die Schoßhunde und bekommen immer nur Nassfutter. Meiner eben nicht! Meiner mag es gar nicht, irgendwie zu kuscheln etc.

• Unsportlich?! Beitrag #3
klar man kann keinen hund in eine schupplade stecken
aber esging nichtum den stock er hat kein interesse an sachen die geworfen werden....außer es ist ein leckerlie...:mrgreen:

• Unsportlich?! Beitrag #4
Off-Topic
Sind Pudel nicht eig. Ursprünglich als Jagdhund gezüchtet wurden?

• Unsportlich?! Beitrag #5
Jeder Hund ist individuell. Der eine apportiert gerne, der andere ist die totale Wasserratte ...
Und dieser Golden Retriever, den du ausführst, apportiert eben nicht gerne. Ist doch nicht schlimm, oder? Es ist eben nicht jeder Hund gleich.

• Unsportlich?! Beitrag #6
habe auch so eine Fellnase hier ,die niemals einem Stöckchen einem Bällchen o.ä. hinterherlaufen würde,aber auf Futter und Leckerchen anspricht.Dann bin ich drauf gekommen mit dem Futterdummy etwas apportieren zu üben.Das war dann schon viel interessanter.So haben sie alle ihre Vorlieben.

L.G.
martina:)

• Unsportlich?! Beitrag #7
...

Na manchmal muss man einem Hund auch erst zeigen, wie ein Spiel funktioniert.
Nicht jeder Hund rennt von Natur aus freudig einem Stock hinterher und bringt ihn dann brav wieder zurück. Vor allem nicht, wenn er so etwas 8 Jahre lang noch nie wirklich gemacht hat.

Wenn dein Hund nun aber dem Futter hinterher rennt - probiere es doch mal mit einem 'Futterdummy' - also ein Spielzeug, wo Leckerli's drin sind.
Da zeigst du dem Hund erst mal das es daraus Futter gibt und dann wirfst du es nur mal ein ganz kleines Stück weg und forderst ihn auf es zu dir zu bringen, damit er dann sofort etwas aus dem 'Dummy' zu futtern bekommt.
Dann kannst du die Wurf-Entfernung langsam steigern und damit lernt der Hund auch das Prinzip etwas zu holen was du weg wirfst, damit es auch mit etwas Übung mit normalen Bällen, etc. klappt. (Hier anfangs auch für jedes bringen eine Belohnung, damit der Hund auch ganz motiviert bei der Sache ist.)

Aber klar gibt es auch Hunde die manche 'Spiele' einfach nicht so gerne mögen. Einige zerren lieber an einem Tau, andere laufen Bällen hinterher, andere suchen mit vorliebe irgendwelche Sachen, und und und...
~§~

• Unsportlich?! Beitrag #8
Der Hund ist eben schlau und weiss, dass das Stöckchenspiel gefährlich ist. Vl. ist er ja ein Kandidat fürs Fährten?

• Unsportlich?! Beitrag #9
Das mit dem Futterdummy ist ne gut idee
klar ist es nicht schlimm wenn ihm das nicht so gefällt ich hätte ihm bloß gern abwechslung geboten^^
für fährten ist seine nase mittlerweile zu schlecht bzw. braucht ewig es zu finden ;-)

• Unsportlich?! Beitrag #10
Dann möchte er ev. einfach nicht. Passiert, shit happens, ist aber doch nicht schlimm. Hauptsache gesund. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsportlich?!

Unsportlich?! - Ähnliche Themen

Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben