Info Flyer zum ausdrucken

Diskutiere Info Flyer zum ausdrucken im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mache dafür jetzt doch lieber ein eigenes Thema auf, damit es nicht untergeht. In diesem Thema ging es darum, dass jedes Jahr aufs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #1
Fini

Fini

Hallo,
ich mache dafür jetzt doch lieber ein eigenes Thema auf, damit es nicht untergeht.
In ging es darum, dass jedes Jahr aufs neue Hunde bei 30 Grad in geschlossenen Autos an Überhitzung sterben.
Es gibt einen Info Flyer von Tasso, der ist zwar kostenlos, muss aber erst bestellt werden. Nun war die Idee einen Tierforum Flyer zu entwerfen, der hier für jedem zum ausdrucken zur Verfügung steht.

Ich würde das auch designen.
Was wir brauchen sind 1 gutes Bild: am besten von einem Hund der im Auto sitzt, von aussen Fotografiert, möglichst gute Qualität.
Dann natürlich auch kurze (nicht kopierte) Texte. Keine langen Info Texte, einfach das wichtigste kurz und knapp.
Wichtig, Bilder und Texte dürfen keine Copyrights verletzen.

Wer hat Lust mit zu machen?

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #2
Ich würd mitmachen wenn du mir vielleicht sagen kannst wie mann hier bilder einfügt weil ich kann des nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #3
Das find ich eine gute Idee. Hab leider kein Bild dafür.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #4
ich wäre auch dabei. find ich super. ich schaue auch mal wie ich ein bild holen kann.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #5
Wie wäre es, wenn die Flyer aus Sicht des Hundes geschrieben werden?
So als Grundidee:

Tschüss Herrchen, tschüss Frauchen,

ich weiß, ihr kommt in ein paar Minuten wieder, ihr habt es mir ja versprochen...

... ich passe derweil auf euer Auto auf, das verspreche ich euch im Gegenzug...

... wenn es nur nicht so warm wäre...

... nur ein paar Zentimeter Blech trennen mich vom kühlenden Luftzug...

... wo bleibt ihr denn so lange? Die paar Minuten sind längst um...

... mir wird so komisch...

... es tut mir so leid, aber weil ihr euer Versprechen nicht einhalten konntet, kann ich meins jetzt auch nicht mehr einhalten...

... ich hätte gerne noch ein paar Jährchen länger bei euch gelebt. Wenn es nur im Auto nicht so heiß geworden wäre, sodass ich an Überhitzung gestorben bin.

Tschüss Herrchen, tschüss Frauchen, leider für immer.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #7
Guter Text Dogma! Sag alles aus und ist aus Hundesicht! Gefällt mir!

Lg yvi

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #8
Hätte ja meine beiden als Modell genommen, aber ich fürchte da wird die Autoscheibe nicht mitmachen, die ist nämlich leicht gestreift, denke, dass wird nicht so super aussehen.
Kann es ausprobieren, aber es sollten sich schon noch ein paar Freiwillige melden ;)

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #9
Ich würde es ja machen, hab aber kein Auto:(!

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #10
marko
das 2te bild find ich super, aber wie siehts mit copyright aus?

und dogma das ist eine super geile idee, ich finde so lässt es sich gut offensichtlich für den hund in der hitze machen,also wie schlimm es für ihn ist.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #11
Fototechnisch ,kann ich mich gern was versuchen.
Kann aber bis Samstag werdem das ich es hochladen kann.
Genügt das noch?

Lg
Elstertier

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #12
Hallo,
toll das schon einige geantwortet haben und Ideen mit gebracht haben. :)

Marko, Bilder aus dem Internet können wir nicht verwenden, generell keine Bilder von fremden.

Kompassqualle, ja das reicht auch noch. :)

Den Text finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht noch 1-2 kurze Fakten dazu?
Ich such mal was heraus.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #13
  • Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #14
Ohje, sorry, hab ich völlig verwechselt. :uups: Wie komm ich denn darauf.

Es ist schon langsam spät :mrgreen:

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #15
Also bei fakten, die Temperatur sinkt trodz Luftschltz in der fnsterscheibe nicht und nach nur ein paar minuten steigt die teperatur auf 20 grad somit kann man sich denekn wie lange es dauert bis es über 30 sind.

Fotos könnte ich auch machen, oder gibt es jetzt einen der sie macht? steig irwie gerade net durch ./

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #16
Dira: Es versuchen sich wohl mehrere an den Fotos, mach doch einfach auch welche.
Dann haben wir eine Auswahl und können uns für das beste entscheiden. :)

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #17
noch jemand ideen was drauf kommen könnte?

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #18
@ Dira, Yep das macht Fini.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #19
hier was von PETA

Lassen Sie Ihren Hund nicht in der Hitze brüten!

Das Quecksilber soll dieser Tage auf über 30°C steigen, und daher bitten wir Sie, die folgenden – möglicherweise lebensrettenden – Vorkehrungen für die Sicherheit von Hunden in Hitzeperioden zu veröffentlichen und diese den ganzen Sommer hindurch stehen zu lassen:

Warmes Wetter kann für Hunde tödlich sein, besonders wenn sie in geparkten Autos zurückgelassen werden, in denen die Temperatur in wenigen Minuten auf gut über 70°C ansteigen kann. Hunde können sehr schnell einen Hitzschlag erleiden, der Hirnschäden oder den Tod verursachen kann. Zu den Symptomen gehören Ruhelosigkeit, übermäßiger Durst, starkes Hecheln, Lethargie, Appetitlosigkeit, eine dunkle Zunge, schneller Herzschlag, Fieber, Erbrechen oder Koordinationsschwierigkeiten. Falls Sie einen Hund sehen, der eines dieser Symptome zeigt, bringen Sie ihn sofort in den Schatten und rufen Sie einen Tierarzt. Senken Sie allmählich die Körpertemperatur, indem Sie Trinkwasser anbieten, ein kaltes Handtuch oder einen Eisbeutel auf Kopf, Hals und Brustkorb legen oder den Hund in lauwarmes (nicht kaltes) Wasser eintauchen.

• Info Flyer zum ausdrucken Beitrag #20
Find ich eine sehr sehr gute Idee und werde auch mal versuchen ein Foto im Auto zu machen, am besten geht man vorher ne Kleine runde damit der Hund schön hechelt damit es bissl ernster aussieht, oder???!..oh je..bin sicher wieder zu dramatisch!...ich werd mal eins versuchen zu machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info Flyer zum ausdrucken

Info Flyer zum ausdrucken - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Registriert eure Katzen...: ...kostenlos bei Tasso. Ich hatte die Tage wieder einen Newsletter von Tasso bekommen. Bei dem Bericht zeigt sich, wie wichtig es ist, seine...
Oben