F.i.p

Diskutiere F.i.p im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; erstmals ein hallo an alle! hat jemand von euch hier erfahrungen mit F.I.P Virus gemacht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • F.i.p Beitrag #1
M

_minka_

Punkte Reaktionen
0
erstmals ein hallo an alle!

hat jemand von euch hier erfahrungen mit F.I.P Virus gemacht?

• F.i.p

Anzeige

• F.i.p Beitrag #2
Hallo!
Wie meinst du das? Wir haben eine Katze in der Vermittlundg die das hat!Die hat es schoon sehr lange..
Wir hatten auch mal einen Perser, der ist sofrt gestorben und ihm gings total übel:(

MfG
Mine

• F.i.p Beitrag #3
bei meiner katze ist diese krankheit nach 6 jahren ausgebrochen! ich habe sie vor 3 wochen einschläfern lassen müssen.

wenn man sich wieder katzen zulegen möchte - wie lange sollte man dann warten - wegen der viren! ??

meine ärtzin sagte - man müsste die sachen wie klo und kratzbäume am besten wegschmeise und die wohnung desinfizieren - das ist alles schon geschehn!

• F.i.p Beitrag #4
wie handeln sich katzen fip eigentlich ein??

• F.i.p Beitrag #5
Der FIP Virus führt in den meisten Fällen zum baldigen Tod der Katze. Erste Anzeichen sind hierfür Futterverweigerung sowie Fieber.

Besonders gefährdet sind Katzen im Alter von 6 Monaten bis zu 5 Jahren. Verhindern kann man es bei Freigängern fast gar nicht, bei Wohnungskatzen schon eher. Für einen Impfstoff sind sie noch am testen, da der sehr unterschiedlich Erfolge einbrachte.

Auch eine in der Wohnung gehaltene Katze kann sich infizieren, da Menschen den Virus in die Wohnung übertragen können.

• F.i.p Beitrag #6
also meine ta hat gesagt, dass katzen es auch schon von geburt an haben können und es irgendwann dann einfach ausbricht.

meine katze hat nichts mehr gefressen und getrunken- ist innerlich ausgetrocknet - war in einem jämmerlichen zustand - keine kraft mehr - hat innerhalb kürzester zeit von 11,5 auf 6 kg abgenommen - schwere gelbsucht!
also die krankheit führt fast immer zum tod der katze!!

ich habe jetzt viel darüber gehört und gelesen - und wollte wissen- wie lange man warten sollte - wenn man sich wieder neue tiere anschaffen will - weil die meinungen da sehr auseinander gehen.

prinzipiell ist es wahrscheinlich besser - sachen von der infizierten katze wegzuschmeisen. wohnung muss desinfiziert werden!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
frage an sweetrock:

auch ich kann den virus in die wohnung bringen? wie ist das gemeint - wenn ich zum beispiel eine infizierte katze streichle und dann meine?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F.i.p

F.i.p - Ähnliche Themen

Hornhautdefekt: Hallo Ihr Lieben, meine Katze LILLY quält sich jetzt seit Mai 23, Alles begann mit Augenentzundung, unsere Tierärztin, diagn.einen Hornhautdefekt...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben