- Agressive Kaninchen Beitrag #1
AngieLu
Meine 2 Kaninchen greifen einfach jeden an! Wenn ich z.B. die Köttel aufsammeln will oder sie vom Auslauf wieder zurück in den Stall setze, reagieren sie beide extrem agressiv. Erst einmal fangen sie nur an zu knurren, wenn man dann mit der Hand näher kommt, beißen und kratzen sie einfach drauf los. Es sind 2 Schwestern und manchmal, hat man regelrecht das Gefühl, dass sich beide gegen jeden, der auch nur in ihre Nähe kommt gegenseitig aushetzen.
Ich habe ihnen natürlich nie etwas getan, und auch bei der Vorbesitzerin bin ich mir sicher, dass sie gut behandelt wurden. Deswegen verstehe ich einfach nicht warum sie auf Menschen so agressiv sind. :eusa_doh:
Weißt vielleicht jemand, woher dieses Verhalten kommen könnte und wie man ihnen das abgewöhnen kann??
Danke schonmal im vorraus!
Ich habe ihnen natürlich nie etwas getan, und auch bei der Vorbesitzerin bin ich mir sicher, dass sie gut behandelt wurden. Deswegen verstehe ich einfach nicht warum sie auf Menschen so agressiv sind. :eusa_doh:
Weißt vielleicht jemand, woher dieses Verhalten kommen könnte und wie man ihnen das abgewöhnen kann??
Danke schonmal im vorraus!