Kaninchen badewanne anbieten?

Diskutiere Kaninchen badewanne anbieten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also eine Badewanne würde ich nicht direkt rein stellen. Die Kaninchen alleine mit der Badewanne... ich weiß nicht. ABER hast du schon mal was von...
  • Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #21
Also eine Badewanne würde ich nicht direkt rein stellen. Die Kaninchen alleine mit der Badewanne... ich weiß nicht. ABER hast du schon mal was von Vogel-Tränken gehört?:)
Die gibt es auch aus harten Plastik, so können sie es nicht anknabbern, oder auf Ton. Die sind wirklich null tief aber groß. :)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #22
ich glaube hier sprechen wir eig alle von keiner badewanne da das thema ja schon angesprochen wurde...eher etwas wie schon oben genannt wie backblech etc was nicht tief ist aber groß genug ;)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #23
Was ist ein Backbecken?:uups: :uups:

Unsere Kaninchenh alten nicht viel vom Baden,
wie geschrieben, es wurde sich höchstens kurz reingesetzt, getrunken,
mehr aber auch nicht.
Die anderen Kaninchen sind sofort panisch wieder rausgesprungen,
nachdem ich dann wie ein begossener Pudel dastand. ;)

Mir kommt gerade eine Idee, wie wäre es mit einer kl. Gartenspränkelanlage?
Würden die sich so setzen, dass sie nass werden, oder nicht?
Wenn es regnet sitzen unsere Kaninchen jedenfalls oft draußen. ;)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #24
Piraja, guck mal Beitrag 3.

Also wir haben in den Deckel einer Flasche mit ner Nadel 3 kleine Löcher gebohrt und dann den Strahl in die richhtung gehalten. Haben sich aber nich rangetraut

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #25
*den entsprechenden Beitrag nicht find*

Ups, ich weiß nun auch wohl, wie das mit einem "Backbecken" gemeint ist. :D

Ein Wasserstrahl ist natürlich noch einmal etw. anderes.
Bein so ner Sprenkelanlage kann man alles ja einstellen - lohnt sich aber ja nicht zu kaufen, wenn eh nur davor zurück geschreckt wird. ;)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #26
Hat nich vll ein Bekannter von dir so ne Anlage, zum Probieren? Oder es hat schon jemand Erfahrungen mit gemacht.
Also ich hab gehört, sie freuen sich auch über so ne Blumen-Sprüh-Flasche. bin mir da aber nich ganz sicher

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #27
Hm..ich glaube nicht, dass unsere Kaninchen sich von uns,
einem Menschen bespritzen lassen.
Wenn, dann möchten sie frei entscheiden können, ob sie nass oder nicht nass werden. ;)

Ich würde es ersteinmal mit einer Wanne oder Co probieren, allerdings glaube ich nicht
an großen Erfolgt (zu verlieren hast du ja nichts). ;)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #28
Ja von mir ist ja die Backblech-Idee:D. Der schöne Nebeneffekt ist, wie gesagt, auch wenn sie nicht reingehen, haben sie ne schöne große Tränke, die sie nich umwerfen können. Wasser wird natürlich täglich gewechselt :)

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #29
ich biete meinen hasen jetzt schon seit c.a 2 jahren eine aus ton bestehende, flache vogeltränke mit nen durchmesser von ungefähr 40-50cm an. meine tierchen standen dieser schale anfangs eher mit skepsis gegenüber und haben bloß daraus getrunken aber inzwischen legen sie sich für eine kuze abkühlung sogar hinein :)
vielleicht funktioniert es ja bei euch nicht so gut, weil sich ja so ein kuchenblech sehr aufheizt ...:eusa_think:
allerdings ist die variante mit den fliesen bei mir auch erfolgreicher;)
ich baue ihnen aus ästen mit großen blättern auch gerne mal ein kleines häuschen. das kühlt und sie fressen dieße mit großer vorliebe.
das mit dem sand ist ja wirklich ne coole idee ^^

aber jetzt mal ne andere frage: können hasen überhaupt schwitzen?

• Kaninchen badewanne anbieten? Beitrag #30
Ja von mir ist ja die Backblech-Idee:D. Der schöne Nebeneffekt ist, wie gesagt, auch wenn sie nicht reingehen, haben sie ne schöne große Tränke, die sie nich umwerfen können. Wasser wird natürlich täglich gewechselt :)

Ja, das stimmt. Obwohl das natürlich auf Dauer ein wenig verschwenderisch
ist. Aber wer weiß, vlt. gehen sie ja doch rein. ;)

Off-Topic

Zur Abkühlung - hast du ein kl. Schlafhäuschen[...] für deine Kaninchen?
Und wie tief können sie bei dir buddeln?

Wir haben ein Schlafhäuschen eingebuddelt, so dass darüber eine 3cm dicke Erdschicht ist, und einen Gang dort hin vorgegraben.
Dort halten sich die Kaninchen gerne auf, da die Erde runterherum
etw. kühler hält. ;)

Thema:

Kaninchen badewanne anbieten?

Oben