Katzengras zu Außengewöhnung?

Diskutiere Katzengras zu Außengewöhnung? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Unser Garten wird gerade frisch angelegt und Rasen gesät, sobald der fertig ist, kann ich meine Schweinchen endlich diesen Sommer noch...
  • Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo,

Unser Garten wird gerade frisch angelegt und Rasen gesät,
sobald der fertig ist, kann ich meine Schweinchen endlich diesen Sommer noch draußen rennen lassen ;)

Hab nur gelesen, das man Schweinchen vorher an gras gewöhnen muss.
Kann ich soweit noch nicht, weil wir eben keinen haben ^^ noch nicht. ;)

nun zur Frage:

Kann ich meine Schweinchen mit Katzengras schonmal vorab dran gewöhnen oder ist das kein Vergleich?

:D:D:D:D:D

• Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #2
Also dann kannst du auch Rasen sähen in Schalen...aber Rasen ist generell nicht gut, wenn du Garten angelegt und Rasen gesäht schreibst...denke ich immer an so Vorgärten die schnurgerade sind. Es gibt spezielles Meerigras(Wiese) samen zu kaufen? Soll ich dir den Link raussuchen? Den kannst du auch in Töpfen ziehen.
Selbst dann wird es heuer nix mehr mit dem Freilauf...so ein Gras(Rasen) wächst so einige Zeit...und dann haben die Meeris ihn schnell vernichtet.

• Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #3
echt!? es gibt meerigras?!! :)

ist ja gigantisch, das ist mit sicherheit robuster als rasen.
außerdem reicht es ja, wenn ich es nur an der meerigehegestelle sähe :D

cool, link bitte :mrgreen:

• Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #4
Hier bitteschön wird hoffentlich mal eine schöne Wiese...allerdings braucht das wirklich eine Weile bis die Meeris das abgrasen können.

Hier nochmal deren Startseite...da beziehe ich auch Kräuter/Blüten und ab und an Korkröhren
Ist eigentlich auf Schildkröten spezialisiert, aht aber für Meeris so einiges zu bieten.
Ah ja und es gibt verschiedene PAckungsgrößen achte da bitte drauf, die Beschriftung ist nicht so gut.

• Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #5
achtung, die stelle wo die meeris hin sollen darf nciht gedüngt werden!

• Katzengras zu Außengewöhnung? Beitrag #6
ja klar kein dünger!!

werde das bestellen, im garten und in nem topf säen zur gewöhnung :)

Thema:

Katzengras zu Außengewöhnung?

Katzengras zu Außengewöhnung? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Oben