Was meint ihr, hätte er eine Chance..?

Diskutiere Was meint ihr, hätte er eine Chance..? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, bin gerade bei WKW unterwegs und bin schon die ganze Zeit am schauen, was mit der wunderschönen Tinkerstute dort passiert..nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

bin gerade bei WKW unterwegs und bin schon die ganze Zeit am schauen, was mit der wunderschönen Tinkerstute dort passiert..nun hat sich doch einiges herrausgestellt!

Ich kopiere es einfach mal hierrein....
VERKÄUFERIN- 09.06.10, 11:20
Hallo!

Inola ist am 20.06.2006 geboren!

Inola verkaufe ich nur weil ich mich auf Barockpintos spezialisieren möchte,sie ist sehr lieb!

Angeritten habe ich sie schon und kann auf Wunsch fertig ausgebildet werden!

Ihr Vater ist der bekannte Shannon

Ihre Mutter ist Mercedes

Sie ist bei der ECHA esv so wie bei der ICS NL eingetragen wo sie 2008 die 1 Prämie erhilt und 2009 die 2te!

Ihr gang ist ein Traum!

Auf Wunsch kann sie auch von meinem hengst Thaddäus vom Prinzenmoor gedeckt werden!

Bilder von ihr gibt es auf meiner Seite!

EHEMALIGER BESITZER- Heute, 19:34
Hallo, ich bin Inola

Oje, jetzt soll ich schon wieder an einen anderen Ort in eine andere Herde! Dabei bin ich doch erst am 18. April hier angekommen. Ich bin erst vier Jahre alt (Juni 2006) und als junger Teenager sind für mich so tief greifende Umstellungen nicht unproblematisch.

Thiemo, mein vorheriger Halter entschied sich, mich wegzugeben. Er musste definitiv in die Schweiz zurück, um Geld zu verdienen; wegen der Scheidung - was immer das auch ist. Da hatte er nicht einmal die Kraft und das Geld, einmal im Monat die 100 km zu mir nach Rottweil zu fahren. Er hat schließlich eingesehen, dass keiner von uns beiden etwas von der Situation hat, wenn er mich behielte.

Auf seine Anzeige hat sich Frau Becker gemeldet. Es klang wie ein Volltreffer. Offenstall, in einer Herde, lange erst einmal nur Ausbildung am Boden - ich bin ja nun noch lange nicht ausgewachsen - und mit frühestens fünf Jahren sollte ich mit Reiter ausgebildet werden. Und als Thiemo mich dann für symbolische 100 Euro an Frau Becker gegeben gegeben hat, kriegte sie sich kaum mehr ein: er sei ein wahrer Pferdefreund; es ginge ihm offensichtlich nur um einen guten Platz. - Den Kaufvertrag hat er von ihr immer noch nicht unterschrieben zurück bekommen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich schon angeritten sein soll. Dabei konnte ich bei Thiemo ja nicht mal etwas länger die Hufe für deren Pflege aufhalten. Ich kann mich halt nicht so lange konzentrieren - die Welt ist ja sooo interessant.

Vielleicht hatte ich ja tatsächlich ein paar Würmer, als ich zu Frau Becker kam, obwohl mich Thiemo regelmäßig entwurmen ließ. Aber viele können das nicht gewesen sein, sonst hätte ich von dem bisschen Hafer nicht ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen gehabt. Wo Frau Becker aber sicher recht hat, ist dass ich tolle Gänge habe. Nur gut, dass ich gesundheitlich keine großen Probleme hatte. So konnte sie das bemerken.

Eigentlich möchte ich nicht mehr bei Frau Becker bleiben. Wer weiß, was bei Ihr alles auf mich zu kommt. Aber ich habe auch Angst, als Wanderpokal zu enden. Dabei möchte ich eine Herde in einem Offenstall, eine verlässliche Bezugsperson, die mit mir arbeitet.

Barock-Pinto, dabei habe ich so einen tollen Charakter-Kopf!

Ob Frau Becker auch dieses Posting löschen lässt?

Thiemo beantwortet gerne Fragen: habe ich entfernt..... hier stand telefon etc

VERKÄUFERIN- Heute, 20:28
Sie ist verkauft,kann gelöscht werden!

ICH- Heute, 20:56
Na auch wieder ohne Kaufvertrag damit de dich nicht binden musst??! :D

Verkäuferin- Heute, 21:00
Cindy du kennst mich garnicht,allso halte dich bitte daraus!

ich denke man müsste sich erstmal beide Parteien anhören bevor man ein Urteil fält!

ICH
Das stimmt ich kenne dich nicht, aber dieser Satz sagt doch alles über dich aus

Zitat aus Inserat:
Auf Wunsch kann sie auch von meinem hengst Thaddäus vom Prinzenmoor gedeckt werden!

Welcher gute Züchter ^^ auch wenn du dich auf Barock spezialisieren willst, lässt einfach eine Stute decken ohne zu Wissen wo sie hin kommt und ob sie die neuen Besitzer mit der Aufzucht etc. auskennen??

Naja es geht noch lustig weiter, aber meint ihr, da es ja keinen Kaufvertrag gibt, das er sich Gerichtlich wiederbekommen könnte, die Stute???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also der Vorherige Besitzer und ich haben nun bei Wkw eine Gruppe mit - Ein Herz für Inola eröffnet.

Nun sind da schon 12 Leute und ca. 3 sollten Inola bekommen...also die Frau die da rumirrt, ist echt krank die Verkäuferin- und wowas will Barockpinto züchten...*oi*

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #2
also ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht genau worum es geht.
Das Pferd wurde verkauft. Der Vorbesitzer wird kaum ne Chance haben, das Pferd zurückzubekommen.

Ausserdem wurde es ja bereits weiterverkauft, oder? Ich hoffe mal, der kleine Tinker hat einen guten Platz bekommen... :roll:

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #3
Häää, und warum erzählst du uns das.. sorry, aber ich versteh da grad garnichts!! XD
ich hätte auch nicht die Namn Frau Becker und so weiter benutzt..
Was sollen wir dir dazu jetzt sagen? Was sollen wir jetzt machen?
Kannst dus vielleicht noch mal von Anfang an erklären?=)

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #4
Es geht darum, das die gute Frau dem Herrn nie den Kaufvertrag zurück geschickt hatte, daher is der Kauf doch garnicht gültig, oder?!?! Naja und die gute Frau, hat den wahrscheinlich garnicht verkauft..denn sie hat das PFerd bei pferde.de pferdeanzeiger etc. auch inserriert und jedes mal für einen anderen Preis und alle die sich darauf gemeldet haben, haben ein bescheid bekommen sie würden es bekommen müssten aber ne Anzahlung machen...was meiner meinung nach komisch ist..najjjaa...

und meine frage war, wenn die doch ihm den kaufvertrag nicht zurück geschickt hat, is es dann noch sein pferd? also hätte er ne chance es wieder zubekommen?!?!.

dann möchte er es nämlich neu wieder verkaufen

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #5
Ohhh, Jetzt versteh ich es auch!!!
Kannst du mir mal per Pn einen Link von den Inseraten schicken??
Mhm, ich denke wenn er sich einen Anwalt sucht, würde es vielleicht gehen..
Aber sie hat ja einen Kaufvertrag, wo er doch schon unterschrieben hatte?! Dann wäre es glaub ich schwierig...

LG

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #6
*puh* mit dem unterschrieben bin ich mir jetzt garnicht so sicher...ja kann dir mal eben zwei schicken....:)..weil bei den anderen musste angemeldet sein

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #7
okay, danke
Hast du Kontakt zu ihm? Dann kannst du mal fragen, ob er schon unterschrieben hatte xD

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #8
je je ich frage mal..aber ich glaube das er ihr per post die eigentumsurkunde, richtig? geschickt hat

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #9
Keine Ahnung XD Danke für die Pn!!

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #10
Naja, also sie hat ja einen unterschriebenen Kaufvertrag. ich denk nicht, das es die möglichkeit gibt das Pferd zurückzubekommen. Hast du mir auch mal den Link?
Das ist ja bei mir in der nähe :)

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #11
Wenn er die Eigentumsurkunde schon hingeschickt hat, sieht das schwierig aus.
kannst du mir den link auch mal schicken?

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #12
Hab die Anzeige gefunden. Aber nur weil die noch nicht rausgenommen wurde, heisst es nicht, das das Pferd noch nicht verkauft ist.

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #13
Ach du, die Anzeige findest du noch überall...am einfachsten - für den, den es interessiert unter Pferde-Anzeige -> IRsih Cob -> Inola 4.000€ ;)

Also anscheind, hat sie die stute aber verkauft, der alte Besitzer hat Fotos von dem neuem Stall bekommen wo Inola jetzt steht, evtl. will er da mal vorbei fahren und sich wirklich davon überzeugen. Dann wäre für ihn die Sache in Ordnung, wenn es diesmal ein echt gutes Zuhause wäre...aber mitnehmen tut ihn das alles volle wumme :(

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #14
Off-Topic
Wumme ist voll das colle Wort, muss ich mir merken =D
Frage: Was ist WKW? Oh, ist das Wer-kennt-wen...

Ja, wenn er den Kaufvertrag, unterschrieben (!) zu ihr geschickt hat, kann er's vergessen. Schließlich kann sie ihre Unterschrift im Zweifelsfalle noch schnell darunter setzen!

LG HAsi

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #15
Off-Topic
*hihi* Wumme ^^ kannstest du nicht??=)...jep WKW ist wer-kennt-wen :eek:)

Ja da hast du womöglich recht...wenn sieden vertrag noch hat..und sie hat ihn zwar nicht zurück geschickt unterschrieben, aber wenn sie einen hat, kann se ja sagen, das er dann seinen wohl verkasemaltukkelt hat!!

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #16
Off-Topic
Ne, das kannte ich nicht C=
Und du bist über WKW auf diese ganze Angelegenheit gestoßen??
verkasemaltukkelt Noch so nen Wort!!^^ Toll!

JA, das stimmt, er müsste schnellst möglich mit ihr reden!

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #17
Off-Topic
*hihi*...schön das dich das so erfreut :D finds aber auch cool wörter immer zuhören die ich nich kenne :D

Ja, hab die stute mir halt immer angeguckt...fand sie sehr hübsch und mich interessierte das irgendwie alles...und naja irgendwann postete der Junge herr das..und ich kam mit ihm in Kontakt und seid dem kämpfen wir halt für die stute

• Was meint ihr, hätte er eine Chance..? Beitrag #18
Off-Topic
Ja, das ist super. Das kann man dann zu Freunden sagen und die verstehen es nicht. *Hihi*

Achso, hatte sie das Pferd auch bei WKW eingestellt? Ist voll schade, sie ist wirklich sehr hübsch ;)

LG Zwerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was meint ihr, hätte er eine Chance..?

Was meint ihr, hätte er eine Chance..? - Ähnliche Themen

Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Wenn alles falsch läuft..: Hallo! Gestern war wohl der schlimmste Tag in meinem Leben mit Pferden :roll: Nachdem mein Männlein schon den ganzen Tag die BEfehle seiner...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben