hilfe welche fische??

Diskutiere hilfe welche fische?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also bei meinen vorlieben habe ich jetzt devinitiv platys! das sind meine lieblinge! Mickey Mouse-Platy Blaue Platy Tuxedo-Platy Blutendes herz...
  • hilfe welche fische?? Beitrag #21
also bei meinen vorlieben habe ich jetzt devinitiv platys! das sind meine lieblinge!

Mickey Mouse-Platy
Blaue Platy
Tuxedo-Platy
Blutendes herz Platy
Pinselplaty

• hilfe welche fische?? Beitrag #22
Hallo,

dann mach doch ein Artbecken mit einem Trupp Platies daraus. Achte beim Kauf darauf, dass die Tiere gut stehen, normales Verhalten, Flossen aufgestellt, keine Rumhängen in den Ecken etc.

Gruß
Dennis

• hilfe welche fische?? Beitrag #23
Wenn du aber die Farben rein halten willst, dann solltest du dich entweder auf einen Farbschlag festlegen oder nur gleichgeschlechtliche Fische halten (Weibchen).
Sonst hast du a) ständig Nachwuchs und b) undefinierbare Farben (und die nimmt dir kaum jemand ab).

LG Lilly

• hilfe welche fische?? Beitrag #24
  • hilfe welche fische?? Beitrag #25
Weil ne reine Männerwirtschaft zu stressig wird. Die jagen sich dann nur noch.
Wobei du mit deinem Argument natürlich Recht hast, das ist ein Problem.

LG

• hilfe welche fische?? Beitrag #26
wobei du da dann aber nur einmal würfe hast und dann ja alle kleinen rausfangen kannst, das müsste man beim Kauf mit der Zoohandlung absprechen.

• hilfe welche fische?? Beitrag #27
Hallo,

wobei du da dann aber nur einmal würfe hast

weibliche Poecillinen verfügen über die Möglickeit, Spermatozeugmata zu speichern und somit noch einige weitere Würfe zu befruchten, ohne dass eine weitere Begattung statfinden muss.

Gruß
Dennis

• hilfe welche fische?? Beitrag #28
mensch was man hier noch alles lernt ^^

• hilfe welche fische?? Beitrag #29
Hallo,

mensch was man hier noch alles lernt

tja, sowas soll auch in z.B. Büchern drinstehen oder man läuft solchen Informationen praktisch zwangsläufig über den Weg, wenn man sich über die bunten Viecher, die da im Aquarium rumzappeln informiert...

Gruß
Dennis

• hilfe welche fische?? Beitrag #30
Allerdings verdrängt das Internet die Printmedien immer mehr ;) und das muss auch nicht schlechte sein.

Es ist nichts verwerfliches daran sich so seine Infos zu suchen, zudem glaube ich, dass jeder der sich ernsthaft für die Thematik interessiert früher oder später eh zu den Büchern greifen, aber man kann sich durchaus auf diesem Weg einen Einstieg / ersten Überblick verschaffen!

Im übrigen kannst du gerne gute Bücher empfehlen:
Denn die sind auch nicht ganz einfach zu finden bei den Mengen die es gibt.

LG Lilly

• hilfe welche fische?? Beitrag #31
Hallo,

Allerdings verdrängt das Internet die Printmedien immer mehr

Was insbesondere daran liegt, dass der gemeine Leser gern alles konstenlos hat.

und das muss auch nicht schlechte sein.

Doch. Denn im Gegensatz zu Printmedien gibt es im Internet in aller Regel kein Lektorat, welches grobe Schnitzer entfernt. Das muss dann vom Informationssuchenden vorgenommen werden, Quellen müssen qualitativ bewertet werde. Das setzt natürlich voraus, dass man dies zumindest anhand formalaer Kriterien, wie korrekter Zitierung, Quellenangaben, Orthographie, Schreinstil etc. bewerten kann, wenn es mangels Sachkennissen zu einer inhaltlichen Bewertung nicht reicht -> Informationskompetenz, Medienkompetenz, Lesekompetenz.

Genau daran hapert es aber oft und deswegen wird der Mist, der im Internet steht schön über Foren weiterverbreitet - irgendwer findet sich schon, der das wieder gerade rückt.

Natürlich gibt es auch schlechte Bücher. Auch in guten Büchern findet man zumidest eine Aussage, die im mindestens diskussionswürdig ist.

Gruß
Dennis

• hilfe welche fische?? Beitrag #32
Klappt leider nicht in allen bereichen, zum Beispiel zur Haltung von den Üblichen Kleinnagern gibt es jede Menge ratgeber, die das papier nciht wert sind, auf dem sie gedruckt sind - oft geschrieben von journalisten, die die Betreffende Tierart nie gehalten haben. Da werden Käfiggrößen empfohlen, die es leicht zu kaufen gibt, die aber viel zu klein sind (von wegen 30cm lange meerschweinchen und kaninchen in 100cm lange käfig stecken)

Außerdem bieten einem foren den unschlagbaren vorteil, dass man konkrete fragen stellen kann. in einem Buch steht vielleicht drin dass bei dieser und jener tierart Männchen zu Streit neigen, was man aber als konkrete abhilfe im Notfall machen kann steht oft nicht dabei.

• hilfe welche fische?? Beitrag #33
ah ok danke! ja ich glaube ich werde mir ein aquarium nur mit guppis kaufen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was schreib ich da schon wieder für ein mist ein aquarium nur mit platys!

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe welche fische?? Beitrag #34
bei guppys würde ich raten nur Männchen zu nehmen, die vermehren sich extrem schnell. Und vielleicht noch ein paar leopardpanzerwelse oder zwerggarnelen für den Boden, die uppys sind ja hauptsächlich weit oben.

• hilfe welche fische?? Beitrag #35
ich hatte mich ja verschrieben ich wollte nur platys! die sind hübsch und kann man in der zoohyndlung gleich neben mir kaufen!

• hilfe welche fische?? Beitrag #36
ho ldir doch 10 Guppymänner die jagen sich nicht unbedingt ( bei mit tun sie es nicht ) und 5 kleine Panzerwelse ( zb Pandas )

Thema:

hilfe welche fische??

hilfe welche fische?? - Ähnliche Themen

Besatzfrage Garnelen und Fische: Hallo, da ich demnächst vielleicht umziehe und ich somit mehr Platz habe, wollte ich für meine Garnelen (White Peal) ein 60 Liter Aquarium kaufen...
Anlegen einer Hermetosphäre: Da die Resonanz zu meinen H-Sphären so positiv ausgefallen ist, gibts hier nun die gewünschte Anleitung dazu. :) Anmerkung: Die ursprünglichen...
Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!?: Hallo meine lieben, ...Ich habe seit Weinachten letzten Jahres ein Aquarium(54l-Becken!) Doch irgendwie bekomme ichs nie so hin das es so aussieht...
Oben