Was machen mit Nachwuchs?
Diskutiere Was machen mit Nachwuchs? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; was macht ihr mit euren platy, molly nachwuchs also verkauft ihr die oder behaltet sie, bringt ihr sie um oder verfüttert sie?? meine freundin(von...
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #1
was macht ihr mit euren platy, molly nachwuchs also verkauft ihr die oder behaltet sie, bringt ihr sie um oder verfüttert sie?? meine freundin(von der ich evl. dann auch platys bekomme) hat nachwuchs sie ist sich nur unsicher was sie mit den machen soll weil es waren jetzt 11 jungtiere und voher 7 klar es überleben nicht alle aber trotzdem genug jetzt die frage was macht ihr mit denen?
-
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #2
Hi,
fragt einfach mal im Aquaristikladen bzw. Zoohandlungen nach. Bei dem wo ich früher meine Fische gekauft habe, weiß ich, dass er den Nachwuchs auch ankauft, wenn sie gesund sind. Einfach mal in verschiedenen Tiergeschäften nachfragen, vielleicht gibt es ja auch so etwas bei euch.
Oder alternativ, bevor sie die kleinen töten, kann sie diese Privat für wenig Geld verkaufen oder ggf. verschenken.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #3
Ich behalte immer ein paar auf, und den Rest verschenke ich an Freunde/Bekannte usw.
Verkauft hab ich auch schon, als ich auf einmal an die 100 Black Molly's im Becken hatte.
Töten würde ich sie nicht!
LG
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #4
ah ok das ist auch eine gute idee mit der zoohandlung! ich hatte schon von vielenleuten gehört das sie die an andere fische verfüttern!
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #5
Wenn du Jungfische im Zooladen abgeben willst, müssen die Jungfische schon eine gewisse Größe haben. man muss mindestens 100% Männchen und Weibchen erkennen können.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #6
und wie alt müssen die platys sein damit man das erkennt bzw. abgeben kann?
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #7
die verfüttern nicht die fische an andere bei uns. bei uns werden die zum kauf angeboten, müssen allerdings 100% gesund sein
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #8
Ich würde auch vorschlagen die da abzugeben.
Oder eventuell welche zu behalten.
Also bis man erkennt was die Fische für ein Geschlecht haben
dauert das ein bisschen wie lange genau weiß ich jetzt nicht.
Also ich habe z.b meine kleinen fische schon fast 3monate und das
Geschlecht kann ich immernoch nicht erkennen.
Das dauert schon etwas.
Ich weiß auch nicht genau ob die händler in der zoohandlung
so kleine Fische anehmen ansonsten einfach noch was warten
bis sie was größer sind

.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #9
Hi,
ganz ehrlich, wenn ihr nicht verdammtes Glück habt wird kaum ein Laden heute noch Nachwuchs von Lebendgebärdenden wollen... Die sind so billig zu haben, dass es sich einfach nicht lohnt das Risiko einzugehen mit Fische von privat was einzuschleppen.
Sinnvoller ist es, den Besatz zu abzustimmen, dass es nur zu wenig Nachwuchs kommt.
LG Lilly
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #10
Pflanzen Kürzen und nicht Ganz zu Buschige Pflanzen helfen auch den Bestand derer die Überleben gering zu halten.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #11
Oder wenn die Werte stimmen und die Beckengröße passt, einen natürlichen Fressfeind ins Becken setzen.
Lg F.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #12
Die idee mit dem Fressfeind ist gemein :'D
dann müsste es schon so eienr sein, der dann nur die Babys frisst , oder?
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #13
Die Idee ist aber ernst gemeint
Na klar, hätte ich vllt ergänzen sollen:
Ein Fressfeind für den Nachwuchs, die Eltern sind ja meist zu groß um gefressen zu werden.
Ich gebe meinen Nachwuchs an einen Freund der seine Skalare damit füttert.
Lg F.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #14
Skalare ?Oo was ist das? : D
sorry, aber ich habe und hatte noch nie Fische oder ähnliches, außer im Teich ;D
sind das Krebse?
weil die fressen die Babys ja auch, soweit ich weis... oder die eltern selbst Oo
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #15
Off-Topic
Skalare sind räuberische Barsche, wären meine Becken groß genug dann würde ich mir auch welche halten aber leider geht das nicht-.-
google einfach mal dann siehst du die Fische
Lg F.
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #16
Okay , danke (;
Liebe Grüße<3
-
-
Was machen mit Nachwuchs? Beitrag #17
Leute leute leute.^^
Ihr könnt doch nicht einfach raten einen Anderen Fisch einzusetzen um der Plage herr zu werden. tztztz
Da müsste man erstmal alle Eckdaten wissen und es Wurden Tipps genannt wie man auch ohne Fressfeind (was die Alt Fische auch sind) auskommt.
Da gabs den Tipp mit Verschenken, Zooladen, Pflanzen austauschen bzw auslichten.
Wie oft Fütterst du denn? Weniger Futter animiert des Räuberrische verhalten der Alttiere.
Thema: