Kopfläuse bei Ratten??

Diskutiere Kopfläuse bei Ratten?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also, ich hab ein problem, unzwar: VORGESCHICHTE: wir haben heute eine Rundmail aus der SChule beckommen, dass bei uns in der Mittelstufe Läuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kopfläuse bei Ratten?? Beitrag #1
Bree_Bree_core

Bree_Bree_core

Punkte Reaktionen
0
also, ich hab ein problem, unzwar:

VORGESCHICHTE:
wir haben heute eine Rundmail aus der SChule beckommen, dass bei uns in der Mittelstufe Läuse rumgehn, darauf haben wir meine Haare untersucht, obwohl ich der meinung war, dass ich keine hätte.
Ich hab aber doch welche, wobei es nur sehr wenige sind, und nur Nissen.

MEINE FRAGE:
Ich wollte wissen, ob die läuse denn auch auf Ratten überspringen können, und wenn es so wäre, was kann man dagegen tun?

lg Lara

• Kopfläuse bei Ratten?? Beitrag #2
Huhu,

Laeuse sind extrem wirtsspezifisch. Die brauchen unbedingt ihren Wirt, um sich zu vermehren. Manche gehen mal kurz auf einen anderen Wirt, aber wirklich befallen werden deine Ratten von menschlichen Kopflaeusen nicht. Halte sie aber trotzdem im Auge wie sonst auch, das schadet nie ;) Parasiten kann man sich naemlich immer von ueberall einschleppen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfläuse bei Ratten??

Kopfläuse bei Ratten?? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben