Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen...

Diskutiere Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie die meisten ja jetzt mitbekommen haben, habe ich meine Kaninchen alle (25) aus schlechter Haltung... Dass verschiedene da sehr scheu...
  • Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #1
I

IsaPacoTeddy

Hallo,

wie die meisten ja jetzt mitbekommen haben, habe ich meine Kaninchen alle (25) aus schlechter Haltung...
Dass verschiedene da sehr scheu, ängstlich und auch am Anfang vielleicht agressiv reagieren ist normal....
Nur wir haben mit unserer Sunny (Zwergwidder - ca. 3-4 Jahre alt) ein Problem:
- Sie beißt ständig, man kann sie gar nicht anfassen, sie knurrt und beißt sofort um sich... Mit der Hand in`s Gehege, ohne sie vorher festzuhalten geht gar nicht! Ich habe zwar schon einige Kaninchen erlebt die beißen, aber nicht so extrem! Wenn sie hier im Wohnzimmer läuft, dann darf man sich gar nicht bewegen - sie greift sofort an! :(
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, meine Mutter und ich, wir haben Arme und Hände voller vereiterter Bisswunden! :085:
Und dabei geht`s ihr doch hier so gut - sie hat ein riesen Gehege, Kaninchengesellschaft usw...
Wir waren auch schon beim TA - Schmerzen konnten wir ausschließen...

Wisst ihr woher das kommen könnte? Hilft hier vielleicht eine Kastration? Birgt eine Kastration einer Häsin nicht viel zu viele Risiken?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen... Natürlich liebe ich sie trotzdem, aber es ist nicht schön jeden Tag gebissen zu werden....

• Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #2
Ich denke mal die Dame hat unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht und verhält sich deshalb so.
Lebst sie schon lange bei euch?

• Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #3
Uih, die hat aber Angst. Warum müsst ihr sie denn anfassen? Ich würde ihr erstmal die Zeit geben, von alleine zu kommen. Wenn ihr sie festhaltet, verstärkt ihr wahrscheinlich ihre Angst noch. Da wird wohl nur Geduld helfen.
Off-Topic
Habt ihr wirklich 25!!Häselchen? Is ja irre!

• Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #4
Hallo,

wir haben sie jetzt seit ca. einem Jahr...

Ich muss sie anfassen, weil sie regelmäßig zum TA muss (hat Probleme mit den Zähnen).. Und ausserdem gehe ich nicht mehr mit der Hand in den Käfig (momentan sind sie Nachts in Käfigen, bis unser neues Gartrenhäuschen fertig ist - tagsüber , d.h. von morgens 6 bis abends 9, sind sie aber im Garten) um ihr Futter zu geben ohne sie festzuhalten...
Ich will nicht wissen, was sie schon alles mitmachen musste (sie hat Ohren voller Narben usw. und sie saß immer bei einem Kaninchen, das total dominant war, sie traute sich nicht mehr zu essen, deshalb war sie ganz abgemagert und hatte all ihr Fell verloren...) Jetzt hat sie Angts vor andren Kaninchen :(

Hmmm naja, ich weiss auch nicht wie ich das jetzt tun soll... Wenn man sie bis auf dem Arm hat, dann ist sie gaaaanz lieb, lässt sich gerne streicheln und knirscht dabei leide mit den Zähnen.

Vielleicht will sie ja "nur" nicht dass ich mit der Hand in ihr Revier komme?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Ika , ja wir haben wirklich 25 Häschen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #5
Mmmh, das is natürlich blöde, wenn sie angefasst werden muss. Meine Susi hat auch Angst, aber sie is auch gesund, dann dreht sich das Blatt natürlich. Hat sie vielleicht irgendein Leckerli, dass du ihr immer geben kannst, wenn du sie anfassen musst. Als Bestechung. Meine fahren so auf Erbsenflocken ab. Damit geht vieles leichter!

• Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #6
wenn ich ihr ein Leckerlie hinhalte, dann greift sie den an, sie nimmt ihn erst, wenn er auf den Boden gefallen ist?! :eusa_think:
Und dann wird sie noch agressiver, wenn sie dann keinen mehr findet...

Nicht dass sie blind ist?!? Das wäre wiederum auch wieder komisch - sie prallt ja im Freilauf nirgends gegen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich vielleicht nicht richtig sehen kann? Aber sie rennt ja auch von anderen Kaninchen weg, wenn sie sich näher, von da her... HMmm ich weiss nicht...

Ich werde mal einen Termin beim TA machen um das nochmal abzuklären...

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

• Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... Beitrag #7
Okay, das ist wirklich komisch. Da bin ich dann auch ratlos! Vielleicht hatte ja hier schon einmal jemand so einen schwierigen Fall! Viel Glück!

Thema:

Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen...

Was soll ich tun?? Agressives Kaninchen... - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben