Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3

Diskutiere Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo erstmal, gestern wurd mein 18-jähriger Liebling eingeschläfert und ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, kann mit dem...
  • Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #1
B

Babydoll144

Hallo erstmal,

gestern wurd mein 18-jähriger Liebling eingeschläfert und ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, kann mit dem Schmerz auch nicht umgehen!

Also ganz von Anfang, als ich gestern bei der Arbeit war rief mich meine Mutter an, der Nina (mein geliebter Chihuahua) ging es nicht gut, ihr kam speichel aus dem Mund, sie flog andauernd um und zitterte. Kaum angerufen, stürmte ich nach Hause und ab zum TA, doch als wir beim Tierarzt waren, war wieder alles ok, sie lief und schmecke erledigte sogar ihr Geschäft, der TA meinte, sie sei ja doch sehr alt und habe eh schon herzprobleme und hatte durch die Hitze einen Herz-/Kreislauf zusammenbruch.

Dies könnte einmalig sein oder sich auch wiederdolen, wenn es sich wiederholen würde und schlimmer wird, könnte sie daran sterben, was mich beunruhigte war das könnte, der TA konnte meine Entscheidung nich abnehmen, da sie wirklich sehr schwer war und heikle, meine Mum entschied sich dafür sie einschläfern zu lassen, bevor sowas noch mal passiert...

Also wurde die erste Spritze gegeben, mein Hund kämpfte er wollt nicht sterben und schon war ich mir nicht mehr sicher ob die Entscheidung richtig ist, sie jaulte und merkte, dass etwas nicht stimmte, sie wollte nur noch weg, sie kämpfte eine halbe Stunde lang.

Also zum Punkt, ich mach mir Vorwürfe, weil ich mich für Ihren Tod entschieden habe und komme mit der Trauer nicht klar, diese Bilder spuken mir andauernd im Kopf herum, was kann ich tun. ich vermisse Sie, bin ja schließlich mit Ihr aufgewachsen, es schmerzt so sehr, ich habe schuldgefühle, weil ich über Leben und Tod entschieden habe und habe Angst, dass es die falsche Entscheidung war, bin beim TA fast zusammengebrochen!

Das ist Sie, meine Süße:

Anhänge

• 33419_1514866755136_1338475028_31375665_846199_n.jpg
    33419_1514866755136_1338475028_31375665_846199_n.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 113
  • Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #2
Hallo,

erstmal mein Beileid. Ich kenn das wenn man ein Tier zum TA bringt und ohne ihm wiedergehen muss.
Solche Entscheidungen sind immer sehr schwer zu treffen. Wenn wir immer solche Entscheidungen treffen mussten, haben wir uns immer gesagt, jetzt geht es ihnen besser und sie haben keinen Schmerzen mehr. Behalte sie am besten so in Erinnerung wie sie war und denke immer das du eine schöne Zeit mit ihr hattest.
Uns fiel damals die Entscheidung auch sehr schwer, aber bei unserem kleinen Hund war das immer, dass sie sich jedesmal wenn die Luft sich geändert hatte, sie geröchelt und gekeucht hat, zwar ging es ihr danach auch wieder zwischendurch gut, aber es ist immer wieder gekommen und wurde jedesmal schlimmer, dass sie uns beinahe sogar erstickt wäre und sie war auch Herz krank. Wir haben uns dann für diese schwere Entscheidung entschieden, damit sie nicht mehr leiden musste.
Ich denke nicht das es die falsche Entscheidung war, auch wenn du jetzt so denkst. Aber wenn es immer wieder hätte auftreten können, hätte es auch jedesmal immer schlimmer werden können.
Und 18 Jahre sind auch schon ein schönes Alter.
Ich hoffe das es dich ein bisschen beruhigt und wünsche dir noch alles gute.

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #3
Mein herzliches Beileid und fühl dich gedrückt wenn du willst.

Sowas ist leider immer eine schwere Entscheidung und es tut weh sein geliebtes Tier gehen zulassen. Vor 4 Jahren mußten wir auch unseren Kater einschläfern lassen.
Denk an die schöne Zeit mit deinem Hund zurück und ich denke sie wird dir für alles dankbar sein und von oben auf dich aufpassen.

Komm gut über die RBB Nina.

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #4
Mein herzliches Beileid.
:056:

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #5
Ja das mit dem Husten hatte sie auch schon, da sie ja schon wasser auf der lungen hatte, seit einem halben jahr mussten wir ihr entwässerungstabletten geben...

Aber ich weiß nicht ob sie schmerzen hatte, ich kann das nicht sagen, aber viel gelaufen ist sie nicht mehr und hauptsächlich nur noch den ganzen tag geschlafen...

ich weiß nicht wie ich diese Schuldgefühle jemals los werden soll...

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #6
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! 18 Jahre sind ein tolles Alter, dass nicht allzuviele Hunde erreichen.
Es tut mir sehr leid für dich!
Bitte gebe dir keine Schuld! Sie ist 18 Jahre alt geworden, sie hatte ein schönes Leben bei dir. Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht wahrhaben willst(oder kannst).
Du hast ihr weiteres Leiden erspart, in dem du sie hast erlösen lassen, den letzten ,schwersten Weg mit ihr gegangen bist. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Du wirst sie immer in Erinnerung behalten und an sie denken.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.:056:

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #7
das tut mir schrecklich leid für dich!
komm gut rüber nina!

• Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 Beitrag #8
Das tut mir sehr leid.

Ich kenne das. Unser Hund wurde auch fast 18 Jahre. Er wurde
bei uns zuhause eingeschläfert.

Bis der TA kam, ging es ihm schon etwas besser. Der TA meinte,
er hätte ein tolles Alter und er wisse nicht, ob er sich erholen kann.

Meine Eltern hatten entschieden ihn einzuschläfern. Ich habe gedacht
ich sterbe mit. 2 Jahre lange habe ich mich gefragt, ob es die richtige
Entscheidung war. Es tut verdammt weh.

Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Diese Schuldgefühle. Sie lassen
nach mit der Zeit.

Aber die Zeit heilt alle Wunden, das gilt für mich nicht. Ich werde meinen
Hund nie vergessen.

Aber 18 Jahre ist ein super Alter. Und ich denke es war die richtige
Entscheidung.

Aber sind vollwertige Familienmitglieder. Ein Teil von mir ist damals
mit gestorben.

Deshalb ich weiss genau wie Du dich fühlst. Wie weh das tut.

Aber Lieben heisst auch loslassen.

Ich habe hier Gedicht für Dich:

Gehen lassen
Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.​
Author: unbekannt

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Marion

Thema:

Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3

Ich kann mit dem Schuldgefühl nicht umgehen... vermisse dich so sehr <3 - Ähnliche Themen

Sally die ihr Herz ewig auf der Erde behalten würd! <3: Hallo! :) Gestern abend ist meine 3 Jährige Sally gestorben, und das leider viel zu früh! Ich habe sie am 29.3.09 bekommen und seitdem sehr ins...

Neueste Beiträge

Oben