Hamster tot?

Diskutiere Hamster tot? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Also ich habe seit ca. 3 Monaten einen Teddy Hamster (Mauli). Der stand zuerst (ersten zwei Wochen) in einem kleinen Käfig bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tot? Beitrag #1
M

Meiga

Hallo
Also ich habe seit ca. 3 Monaten einen Teddy Hamster (Mauli). Der stand zuerst (ersten zwei Wochen) in einem kleinen Käfig bei meinem Freund. Dann habe ich ein großes Aquarium geschenkt bekommen und musste ihn vorläufig bei mir zu Hause unterbringen, da bei meinen Freund kein Platz für ein so großen Käfig war.
Na ja jedenfalls war er nie richtig zahm, hatte immer sehr große Angst, wenn man mit der Hand reingegangen ist usw.
Jetzt ist er weg! Ich vermute, dass er Sonntag oder Montag aus seinem Käfig abgehauen ist... Ich habe nun mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt, habe auch essen und trinken vor den Käfig gestellt und auch eine Leiter, damit er wieder in seinen Käfig kommt. Er ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht! Ich habe nun auch schon das mit dem Körner verteilen gelesen, was ich auch direkt gemacht habe, aber man hört nichts von ihm und es sind auch keine Spuren von ihm zu sehen! Ich vermute, da mein Zimmer auf dem Dachboden ist, dass er durch ein kleines Loch in den Dachstuhl gefallen ist... Nun meine Frage: Wie lange können Hamster denn ohne essen und trinken überleben und welche Temperaturen halten sie aus? Ich gehe davon aus das er tot ist :( Der Arme... Bitte helft mir...

• Hamster tot? Beitrag #2
Es war ziehmlich unüberlegt eienn hamster in ein AQUARIUM zu tun das ist doch für fische und nicht für hamster..

• Hamster tot? Beitrag #3
Meine Hamster leben auch in Aquarien, natürlich ohne Wasser. das ost eine sehr gute Möglichkeit zur Haltung, weil man da se´hr viel Streu und Platz bieten kann.

Ich würde erst mal lebendfallen besorgen, die gibts für mäuse und ratten, lieber zu groß als zu klein, und nur da drin futter auslegen, wasserschüsseln auch sonst aufstellen.

Sollte er irgendwo gestorben sein müsstest Du das eigentlich bald riechen...

Hamster halten hohe temperaturen sehr gut aus, solange sie nahrung finden. auch flüssigkeit ist nicht soooo wichtig, in der syrischen Steppe finden sie auch recht wenig wasser.

• Hamster tot? Beitrag #4
Wenn das Aquarium groß genug ist..... Warum nicht. das machen doch viele.... :eusa_think:

Aber das hilft ja nicht weiter. Wielange ist denn der Hamster jetzt schon weg? Hast du ihn mal irgendwo rascheln gehört oder so?

• Hamster tot? Beitrag #5
Es war ziehmlich unüberlegt eienn hamster in ein AQUARIUM zu tun das ist doch für fische und nicht für hamster..

viele Hamsterhalter (mich eingeschlossen) benutzen Aquas (bzw. Terrarien) anstelle von Käfigen für ihre Hamster. Gerade diese buddelfreudigen Tierchen können sich in nen Aqua nach herzenslust austoben ohne das was daneben geht. ;)

@ Meiga hast du irwie die Möglichkeit in den Schacht zu guckn ob der arme Kerl wirklich da runter gefallen is? wenn du nix gefunden hast (drück ich dir ganz doll die Daumen dafür!) würd ich das Loch zum Schacht sofort zustopfen, nich das der rumlaufende Hamster dann doch noch runterrutscht.

Also nen paar Tage ohne Futter wird er schon auskommen, sorgen macht mir ehr das trinken, bei dem heißen wetter brauchen Hamster viel Wasser. Leg einfach ne gewisse Anzahl an Sonnenblumenkernen im Zimmer aus (daneben lieber noch ne Wasserschale wegen der Wärme) und lass die Zimmertür geschlossen. Wenn welche fehlen siehst du dass er im Zimmer is und auf jedenfall noch lebt.

Ich hoffe du findest deinen Hamsti schnell und gesund wieder!

• Hamster tot? Beitrag #6
Drücke dir die Daumen das du dein Fellknäuel schnell wieder findest ;);)

• Hamster tot? Beitrag #7
hi!

mir ist auch schon mal ein hamster "verschwunden"

mein dagobert war eines tages wie vom erdboden verschwunden. ich hab gesucht wie eine irre. er war dann letzten endes tod gaaaaaaaaaanz unten im käfig eingegraben (in einer ecke). ich hab beim buddeln wohl ein paar mal an ihm vorbei gegraben :(

• Hamster tot? Beitrag #8

das ist ja die dümmste Aussage die ich je gelesen habe :mrgreen:

Ein Aquarium ist gut für Hamster geeignet, bei mir lebt auch einer drin.
Nur sollte man natürlich eine sichere Abdeckung haben, damit der Hamster nicht entkommen kann.

Ich würde mal eine Lebendfalle besorgen und Sonnenblumenkerne hinein tun.

Bzw. erst mal in jede Ecke 5 Sonnenblumenkerne legen, damit du sehen kannst ob und wo er sich derzeit aufhällt.

• Hamster tot? Beitrag #9
Hallo Maiga!
Ich hoffe, du findest deinen Hamster schnell wieder!

Du kannst jetzt ja schon etwas Wasser aufstellen und Sonnenblumenkerne auslegen.

Wenn ihr keine Lebendfalle besitzt, könntest du auch eine Eimerfalle basteln: Du nimmst einen Eimer, legst etwas Futter hinein und baust aus Büchern etc außen eine Treppe zum Rand des eimers. Wenn dein Hamster an das Futter möchte, fällt er in den Eimer und kommt nicht so einfach heraus. ansonsten sollte dann natürlich nicht so viel futter verteilt werden, sonst hat das Futter im Eimer keinen Reiz.

Ansonsten könntest du auch raschelndes Papier auslegen, dann hörst du, wenn der Hamster darüberläuft.

Am besten bereitest du jetzt schonmal irgendetwas vor und heute abend/nacht, wenn der Hamster weg ist, kannst du dich ja auf die Lauer legen.

• Hamster tot? Beitrag #10
Also ein Aquarium ist eine super möglichkeit zur Haltung eines Hamsters, solang dieser ausreichend belüftet ist und groß genug ist und das ist es (kenne Meiga)

hoffe du findest Mauli bald wieder! hdl

• Hamster tot? Beitrag #11
Ich hätte einen Tipp!
Schließe zuerst mal allle Türen und erstreue viel Mehr in den Räumen!
Dann siehst du bald in welchem Raum er/sie ist und dann suchst du da genauer!

Viel Glück!

xD

• Hamster tot? Beitrag #12
erstreue viel Mehr in den Räumen

Soll das "verstreue Mehl" bedeuten?

• Hamster tot? Beitrag #13
Hey..

Mein Hamster is mir auch schon zwei mal ausgebrochen.. Auch ein kleiner Teddy :)
Habe ihn immer hinter meinem Kleiderschrank wiedergefunden & mit seiner Lieblingsspeise Mehlwürmern herausgelockt, da er auch noch nie wirklich zahm war..

& da mein Zimmer auf dem Dachboden ist, ist es dort auch ziemlich war.. Mir macht das zwar nichts aus, weil ich eh kaum zu Hause bin, aber da ich Angst um seine Gesundheit habe, habe ich ihm extra einen Ventilator gekauft & in einer anderen Ecke des Zimmers platziert.. :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tot?

Hamster tot? - Ähnliche Themen

Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Mein Hamster ist Erkältet: Hallo ihr lieben ich habe ein kleines problem. Meine hamster dame ist seid mehreren tagen erkältet.... vorgeschichte: sie war 3 tage abgehauen und...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
Oben