Wie erkennt man einen glücklichen Hamster?

Diskutiere Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also wir haben uns jetzt eine Kleine Zwerghamsterdame angeschafft (dshungarsich)...Die Kleine ist auch total Handzahm schon von anfang an...Jedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #1
Z

Zeynep

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben uns jetzt eine Kleine Zwerghamsterdame angeschafft (dshungarsich)...Die Kleine ist auch total Handzahm schon von anfang an...Jedes mal wen ich an Ihrem Aqua vorbeilaufe hängt sie an den scheiben und wartet auf Aufmerksamkeit!

Also ihr Aqua ist 100X50X50 sie hat auch einen Laufrad mit einem Durchmesser von 28cm und zwei Häusschen (wobei das eine etwas zu groß für sie ist und ich es ihr eher als etage reingestellt hab) Sie hat auch Sandbad und klettermöglichkeiten...

Wen ich sie Abends beobachte dan sehe ich sie echt die ganze zeit nur laufen klettern aber so richtig schnell sie läuft dan paar sekunden in ihrem laufrad springt runter und wieder rein...Sie bewegt sich ziehmlich schnell...Und jedesmal wen sich etwas ihrem Aqua nähert bettelt sie echt wie ein kleines Hündchen an den scheiben damit man sie rausholt...

Wie erkenne ich das sie wircklich glücklich ist und nicht nur aus frust so schnell läuft und sprintet????

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster?

Anzeige

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #2
Hey,
Also Hamster sind nun mal schnelle Flitzer und können die ganze Nacht durchrennen, also sehr viel..Also aus frust wird sie wahrscheinlich nicht so schnell laufen und sprinten. Ich denke, das der Käfig gut eingerichtet ist und dein Hamster viel Beschäftigung hat ;) Du könntest die Einrichtung immer mal wieder umstellen oder erneuern, dann hat die kleine mehr zu erkunden. Wie wärs noch mit Auslauf?

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #3
Hab die Kleine jetzt ca erst seit drei Wochen, wollte deshalb noch nicht viel in ihrem Zuhause umstellen sie sollte sich in ruhe eingewöhnen...Hab mir jetzt so ein Auslauf Gitter besorgt extra für Kleintiere wie Hamster werde sie auch bald rein setzten wollte erst das sie richtig hanzahm wird bevor ich ihr freilauf gebe damit ich sie nahher nicht einfangen muss....Aber wie gesagt die Kleine bettelt schon förmlich drum aus dem Aqua genommen zu werden ich denke heute oder morgen Abend kann ich sie auch mal ruhig ausserhalb ihres Aquas terrain erkunden lassen:) Natürlich mit schutzgitter;)

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #5
Achso ja ok, hast du richtig gemacht, mit dem warten, dass sie zahm wird und dem "Nicht-umräumen".
Aber lass sie lieber noch unter Aufsicht laufen, nicht das sie doch i-wie ausbricht ;)

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #6
Ja genau der gleiche Auslauf ist es, meinst du schafft die kleine es wircklich drüber??? Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht:? Ich hatte bedenken wegen dem Abstand der Gitterstäbe weil sie ja noch recht jung also klein und ziehrlich ist aber das sie da rüber klettert hätte ich net gedacht...

Naja dan ist halt Auslauf im Badezimmer angesagt da kann die kleine nähmich nirgendwo drünter oder hinter kriechen...Ohne Aussciht würde ich die Kleine sowieso net auslaufen lassen die ist echt noch so klein das ich angst hätte ausversehen auf sie drauf zu tretten oder sie irgendwie zu verlieren...

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #7
ja da habt ihr recht:D
meine läuft immer in meinem zimmr rum und is bis jettzt noch nicht abgehauen ;)
ja ich hab mal ein frage.nämlich mein goldhamster benutz nicht das rad und ich lasse in bevor ich schlafen gehe ca. 2std. laufen ..ja und jetzt weis ih nicht
was ich machen soll,weil e immer am käfig knabert (terrarium)
bitte antwortet schnell ;)

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #8
also des hat meiner au gemacht am terra gecknappert un die hat au net des rad benutzt ich hab ihr dan so en vogelkäfig gekauft seit dem ist es nichts mehr mit knabbern nur noch klettern ist angesagt gewessen

leider ist sie schon gestorben aber sie wurde total alt sie wurde 5 ein halb jahre alt

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #9
Ja genau der gleiche Auslauf ist es, meinst du schafft die kleine es wircklich drüber??? Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht:? Ich hatte bedenken wegen dem Abstand der Gitterstäbe weil sie ja noch recht jung also klein und ziehrlich ist aber das sie da rüber klettert hätte ich net gedacht...

Naja dan ist halt Auslauf im Badezimmer angesagt da kann die kleine nähmich nirgendwo drünter oder hinter kriechen...Ohne Aussciht würde ich die Kleine sowieso net auslaufen lassen die ist echt noch so klein das ich angst hätte ausversehen auf sie drauf zu tretten oder sie irgendwie zu verlieren...
Meine Dsungi-Dame ist damals nie über das Gitter geklettert. Mein Teddy jetzt schon. Villt. hast du ja Glück, dass deine kleine nicht drüber kommt ;)
Aber der Auslauf im Bad ist eh besser, weil er größer ist oder?

ja ich hab mal ein frage.nämlich mein goldhamster benutz nicht das rad und ich lasse in bevor ich schlafen gehe ca. 2std. laufen ..ja und jetzt weis ih nicht
was ich machen soll,weil e immer am käfig knabert (terrarium)
bitte antwortet schnell ;)
Sicher das er das Rad nicht benutzt? Es kann ja sen, dass du es gar nicht mitkriegst in der Nacht ;)
Stell das Rad lieber rein und wenn du mal in der Nacht aufwachen solltest, kannst du ja gucken gehen, ob er drin läuft.
Wenn er knabbert kann es sein, das er langeweile hat. Hat er genügend Beschäftigung im Terra drin stehen?

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #10
Ja der Auslauf im Bad ist zwar größer aber lieber wäre mir den ersten Freilauf etwas kleiner zu halten damit ich sehen kann ob die Kleine ausserhalb ihre Aquas genuaso zahm ist und von allein auf die Hand kommt...Nicht das ich sie dan im Bad nicht mehr kriege und wir dan Katz und Hamster spielen müssen:) die kleine ist ja ordentlich flink und wircklich noch sehr klein und ziehrlich...
Ich bau das Gitter einfach mal im Bad auf und beobachte ob die Kleine es hochschafft!

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #11
Bei uns ist's genau andersrum.. Im Auslauf ist Jamaica zahmer als im Käfig :eusa_doh:

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #12
Hatte die Kleine jetzt vorgestern zum ersten mal im Bad (mit dem Gitter) in den Auslauf gesetzt...Sie ist nicht hochgeklettert oder besser gesagt hat es nicht geschafft obwohl es evt mit einwenig mehr übung klappen könnte;) Auf alle fälle war sie da genauso zahm und neugierig wie in ihrem Aqua von daher werde ich sie bald auch ohne das Gitter auslaufen lassen können (nur im Bad natürlich)

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #13
Na das hört sich doch super an :D
Viel Spaß mit der Kleinen.

• Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? Beitrag #14
Hey,
Also Hamster sind nun mal schnelle Flitzer und können die ganze Nacht durchrennen, also sehr viel..Also aus frust wird sie wahrscheinlich nicht so schnell laufen und sprinten. Ich denke, das der Käfig gut eingerichtet ist und dein Hamster viel Beschäftigung hat ;) Du könntest die Einrichtung immer mal wieder umstellen oder erneuern, dann hat die kleine mehr zu erkunden. Wie wärs noch mit Auslauf?

Halloo..

Habe gehört, dass man den Käfig immer gleich eingerichtet lassen soll, wegen unnötigen Stressfaktoren :/
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkennt man einen glücklichen Hamster?

Wie erkennt man einen glücklichen Hamster? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Schecken Hamster schwer zähmbar?: Hallo Leute, es ist jetzt ein paar Tage her das die Kleine Suprise unser Heufind Hamster bei uns lebt! Die Kleine ist noch jung und ziehmlich...
Ist ein Hamster so wirklich glücklicher?: Hi^^ Eine Freundin meiner Sis hat Hamsterbabys bekommen. Ich hab mit meiner Sis dan über das Thema "Artgerechte Haltung" geredet. Sie meinte...
Oben