Super Nachricht !

Diskutiere Super Nachricht ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meerschweinchen Dame hat geworfen! Super süße Babys ;) Putzmunter die Kleinen ;) Fotos kommen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super Nachricht ! Beitrag #1
Maiki93

Maiki93

Punkte Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen Dame hat geworfen!

Super süße Babys ;) Putzmunter die Kleinen ;)

Fotos kommen noch...

• Super Nachricht ! Beitrag #2
öhm ich hoffe du beachtest die abgabealter regel. mal ne frage: wie kommt es zu dem wurf?
gratu zu den gasundnen jungen. kümmert sie sich gut um die kleinen?

• Super Nachricht ! Beitrag #3
Die Mutter kümert sich gut um die kleinen.

2 Kleine Zuckersüße Meerschweinchen ...

Sie leckt nun grad die kleinen ab ;)

Abgabealter .. meine Tiere gebe ich nicht ab !! Die Bleiben bei mir ..!!

Ich habe mich informiert :
Die Meerschweinchen Weibchen können bis zur Abgabe bei der Mutter bleiben. Die Böcke muss man mit ca. 3 Wochen bzw. einem Gewicht von 250 g von der Mutter und allen anderen Weibchen trennen, da sie ab dieser Zeit geschlechtsreif werden und schon decken können. Entscheidend ist hier eher das Gewicht als das Alter.
Ab einem Alter von 4 bis 5 Wochen und einem Gewicht von mindestens 300 g können die Kleinen dann in ein neues zu Hause mit Meerschweinchengesellschaft vermittelt werden.

• Super Nachricht ! Beitrag #4
Wie viele sind es denn?

Du solltest den Vater schnell kastrieren lassen und sie brauchen ein richtiges gehege - im 120cm Käfig kann keine ganze familie leben.

Und du kannst nur weibchen behalten.

• Super Nachricht ! Beitrag #5
Es sind 2 Kleine zucker süße Babys .!!

Der Vater sitz für kurze Zeit aleine.
Morgen hab ich ein Termin mit Tierarzt !!

Großes Gehege schon bestellt bei Ebay;)

• Super Nachricht ! Beitrag #6
mit der regel meinte ich das du keine fotos von den kleinen hier reinsetzten kannst bis zum abgabealter.

und wie ist es nun zu dem wurf gekommen? gewollt oder unfall?

• Super Nachricht ! Beitrag #7
hast du nen Link was du bestellt hast? ne freundin sucht zur zeit auch...

• Super Nachricht ! Beitrag #9
das ist schon relativ klein, und der Stall muss auf jeden Fall zusätzlich isoliert werden... ich würde außen noch einen stall anbauen, dann müsste es gehen, aber im winter gut aufpassen, dass sie nicht krank werden oder frieren.

von unten musst du es noch gegen untergraben absichern.

• Super Nachricht ! Beitrag #10
Maiki?

Hattest Du nicht gestern einen Thread bereits?

Du hattest doch Weibchen und Böckchen extra zusammen gelassen, damit sie schwanger wird. Das Böckchen haste nun getrennt und sitzt alleine... war doch so oder?

Du wusstest nicht, dass dein Böckchen nicht kastriert ist? Schon mal was von Hoden gehört? Die haben auch männliche Meerschweinchen und wenn man sie kastriert, werden diese entfernt, sind also nicht mehr da. Unkastrierte Meerschweinchen haben sehr gut sichtbar Hoden, die sie auch noch herzeigen, wenn sie ein Weibchen imponieren wollen.

Ich bin für deine Tiere froh, dass alles gut gegangen ist. Alles andere verschlägt mit etwas die Sprache. :silence: Insbesondere Du schon länger bei uns im Forum bist.

• Super Nachricht ! Beitrag #11
Dein anderer Thread ist zurecht geschlossen worden.

Du hast großes Glück, wenn alles gut gegangen ist. Was ich nicht verstehe, in dem anderen Thread hast du behauptet, dass du sie erst vor einem Monat zusammengesetzt hast, wie kann sie da jetzt schon geworfen haben? Meerschweinchen tragen 10 Wochen, was soll ich jetzt glauben???

Außerdem hast du sie ja mit Absicht zusammengesetzt und dann erst angefangen Fragen zu stellen, wo sie ja schon hochtragend war, dass ist absolut unverantwortlich. Jeder verantwortungsbewußte Meerschweinchenhalter macht sich vorher darüber Gedanken, wenn er schon unbedingt selbst züchten will, obwohl soviele Meerschweinchen, auch ganz junge Tiere in Tierheimen und Notstationen auf Abnehmer warten. Da muss man etwas von Genetik verstehen, den Stammbaum der Tiere, das Alter berücksichtigen und vieles mehr, wie dir ja auch in dem anderen Thread schon mitgeteilt worden ist, auch muss man sich vorher Gedanken machen, wohin mit dem Nachwuchs, wenn mehrere Böcke dabei sind, brauchen sie ein eigenes Gehege schon nach ca. 3 Wochen. Du brauchst verantwortungsvolle Abnehmer, bei denen die Meerschweinchen dann artgerecht gehalten werden.

Aber auch deine Haltung lässt zu wünschen übrig, du hast jetzt ein Meerschweinchenweibchen mit 2 Jungen in einen kleinen 120er Käfig und wo ist der Bock untergebracht? Du hättest dich zuerst um ein groß genuges Quartier kümmern müssen, bevor du einfach darauf loszüchtest. Dein bestellter Käfig ist so für eine Meerlifamilie nicht geeignet, da muss noch viel gemacht werden.

Ließ bitte auch im Ernährungsthread mal nach wie man die Tiere füttern soll, auf jeden Fall nicht soviel Obst, sondern viel Gemüse. Gib ihr jetzt vorallem Fenchel, der ist nicht nur gut für die Verdauung sondern fördert auch die Milchbildung.

Bilder vom Nachwuchs der noch nicht im Abgabealter ist, sind hier übrigens untersagt, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen, ach die süßen Babies, will ich auch haben und dann genauso gedankenlos wie du auf gut Glück einfach Nachwuchs produziert.

Ich hoffe, du hattest den Bock bereits vor der Geburt vom Weibchen getrennt, die sind nämlich gleich nach der Geburt wieder aufnahmefähig und können sofort gedeckt werden.

• Super Nachricht ! Beitrag #12
Ja ich hatte gestern schon Thema geöffnet.

Dann hab ich bemerkt das ich das vergsessen habe , weil ich überglücklich war.

Ich hab das Tier von einer Familie geholt (Dreckig) die sagt mir es ist Kastriert.

Ich konnte keine Hoden sehen , hab auch wirklich nicht dran gedacht )= .. Weil ich ein Langhaar meeri hab.

Wo er drauf ging habe ich sie auch getrennt. ;) Morgen wird das Böcken nochmal untersucht ,.

nun zum gehege,
wir haben noch ein Holzschuppen , da bin ich grad bei den umzubauen .. ;)
Mit ein Loch an der seite da kommt das Gehege dran ,. über nacht sind die im Schuppen..

Ich werde Fotos hochladen wenn alles fertig ist .. ;)

• Super Nachricht ! Beitrag #13
Also das klingt mir nicht nach unbeabsichtigt:

"Meine Meerschweinchen Dame ist schwanger :D

Vohrer war sie mit ein Bock zusammen den hab ich nun in ein anderen Käfig getan , weil er immer das Weibchen jagte und das ist nicht gut für das Weibchen.

Wie lange dauert das noch bis zu Geburt ?
Man kann schon erkennen das die Baby's im Bauch treten , alles Wackelt bei ihr.

Sie frißt auch aufeinmal mehr. ;) Sie bekommt Viel Obst, Apfel , Gurke, e.t.c und Heu !!!

Vor einen Monat habe ich sie zusammen gesetzt.

Ich freu mich schon richtig drauf...!!! :D:D:D:D:D"

Wie gesagt, hier behauptest du auch, du hast sie vor einem Monat zusammengesetzt, dann kann sie jetzt nicht schon Babies haben, Tragezeit ca. 65-72 Tage.

• Super Nachricht ! Beitrag #14
Und wie groß ist dieser Schuppen?Ist er auch sicher vor Mandern etc?
Wie SusanneC schon geschrieben hat,muss der,den du gekauft hast,abgesichert werden.

Wie viel wiegen die Kleinen denn?

Wie schon geschrieben,Fotos erst hier zeigen,wenn die Meerlis im Abgabealter sind!!!

• Super Nachricht ! Beitrag #15
ca. vor einen Monat , hab sie aus eine Tierhandlung. Vllt Schwanger bekommen ... ich weißt das nicht.

Der Schuppen ist sicher !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Schuppen ..

10x10 Meter

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Nachricht ! Beitrag #16
Also wenn ich dir das glauben soll, dann will ich das doch nochmal genau wissen:

Du hast sie wann genau und von wo geholt bzw. bekommen? Wie alt war sie? Wieviel hat sie gewogen? Wieviel wiegt sie jetzt?

Seit wann genau und woher hast du ihn? Wie alt ist er und wieviel wiegt er?

Ganz wichtig, du musst den Nachwuchs anfangs täglich wiegen, damit du weißt, ob sie genügend Milch hat. Wenn die Kleinen die ersten zwei Tage etwas abnehmen ist das normal, aber dann sollten sie regelmässig täglich etwas zunehmen.

Es sind 2 Kleine zucker süße Babys .!!

Der Vater sitz für kurze Zeit aleine.
Morgen hab ich ein Termin mit Tierarzt !!

Großes Gehege schon bestellt bei Ebay;)

Nicht für kurze Zeit, er muss 6 Wochen von dem Weibchen getrennt bleiben, solange kann er auch nach einer Kastration noch decken. Ich würde mal schauen, ob er nicht doch schon bereits kastriert ist, wie du sagst, sollte er das ja sein, der Vater der Jungen kann er nicht sein, wenn das mit einem Monat stimmt, wo du ihn erst hast.

• Super Nachricht ! Beitrag #17
Wie SusanneC schon geschrieben hat,muss der,den du gekauft hast,abgesichert werden.

Wie viel wiegen die Kleinen denn?
Bist du auch bereit,den gekauften Stall richtig zu sichern?Wir haben z.B. 20cm Rasenkantensteine aus Beton in den Boden gegraben,da wir viele Fressfeinde hier umherlaufen haben.Ja,auch Tags.
Nochmal:Wie viel wiegen die denn?

• Super Nachricht ! Beitrag #18
Bekommen an:

2 Mai habe ich sie abgeholt. (von Privat)
alter 9 Wochen wurde gesagt !!

Muss ich noch wiegen ich wollte sie nun in ruhe lassen ..

naa klaaa es wird alle gesichtert!!!!!

• Super Nachricht ! Beitrag #19
Hallo
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, du wiedersprichst dir wirklich andauernd! Erst war der Bock angeblich kastriert und es war ein Unfall, dann war es pure Absicht, dann war das Weibchen schon schwanger als es zu dir kam.. ja was denn nun?! Ich finde wirklich dass du uns hier gerade etwas zusammenspinnst. Sei doch bitte einfach nur mal ehrlich, das würde allen weiterhelfen, auch dir und deinen Meeris!
Falls es pure Absicht war bitte ich dich den Bock kastrieren zu lassen und ein größeres Gehege zu besorgen und dich erst einmal über diese Tiere zu informieren bevor du denen sowas antust! Denk doch mal an die vielen Meerschweinchen die die Tierheime und Notstationen verstopfen. Also bitte lass es in Zukunft bleiben..

• Super Nachricht ! Beitrag #20
Zum wöchentlichen Gesundheitscheck für Meerschweinchen gehört auch das wöchentliche Wiegen. Das Gewicht ist ein wichtiges Indiz für den Gesundheitszustand von Meerschweinchen, die lassen sich nämlich erst sehr spät anmerken, wenn sie mal krank sind, aber oft kann man dass schon vorher rechtzeitig am Gewicht bemerken, dass etwas nicht stimmt. Außerdem muss man die Krallen regelmässig kontrollieren, das Fell anschauen, die Augen usw.

Hast du sie seit du sie hast noch nie gewogen? Vielleicht solltest du dich wirklich mal intensiv damit beschäftigen, was zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung gehört, dass man sich vorher gründlich informiert. Du solltest dich wirklich noch viel besser über die artgerechte Haltung, die Pflege und Ernährung der Tiere informieren. Darf ich mal fragen, wie alt du eigentlich bist?

Hast du dein Männchen noch nie gründlich angeschaut? Du musst doch wissen, ob die Hoden noch da sind oder nicht. Gehört auch zum Gesundheitscheck, dass man schaut, ob da keine Entzündungen sind und ob das After der Tiere sauber ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ca. vor einen Monat , hab sie aus eine Tierhandlung. Vllt Schwanger bekommen ... ich weißt das nicht.

Bekommen an:

2 Mai habe ich sie abgeholt. (von Privat)
alter 9 Wochen wurde gesagt !!

Muss ich noch wiegen ich wollte sie nun in ruhe lassen ..

naa klaaa es wird alle gesichtert!!!!!

und was stimmt jetzt? Privat oder Tierhandlung??? Hast du sie erst einen oder bereits zwei Monate???

Wir können und vorallem wollen wir dir auch nicht helfen, wenn du nicht endlich die Wahrheit sagst. Was soll man da jetzt glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Nachricht !

Super Nachricht ! - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben