- Eigenes Pferd - Einige Fragen Beitrag #1
Filimamo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Mein Vater überlegt sich im Moment endlich ernsthaft, Pferde anzuschaffen. Voraussichtlich würden das dann 2 Pferdis werden, um die sich mein Vater, Hamsterbacke, und Ich kümmern würden. Mein Vater hat ein Grundstück gekauft, auf dem eigentlich immer Pferde gehalten wurden. Es handelt sich um ein Haus mit einem Stall. Wir würden gerne einen Offenstall errichten/ wieder in Schuss bringen. Wir haben aber zur Haltung noch einige Fragen:
(Ich gehe bei allen fragen von mittelschweren Warmblütern die täglich, oder mindestens alle zwei Tage, geritten werden, auf dem Platz und im Gelände. Auf jeden Fall Freizeitpferde)
Offenstall:
- Wie gross sollte ein Offenstall für 2 Pferde sein?
- Womit streut man den Aussenboden am besten ein? Gummimatten?
Sand? einfach Erde?
Fütterung:
- Was wird gefüttert? Ich gehe mal von Heu und Kraftfutter (überhaupt
nötig?) aus. Was kommt sonst noch dazu?
- Und wie viel brauchts jeweils davon?
Reitplatz:
- Wie gross würdet ihr einen Reitplatz machen?
- Wie tief muss man ihn "einstreuen", damit man auch ein bisschen
springen kann? Also nur so kleinere Hindernisse aus spass...
- Was für Sand nimmt man dazu?
- Und woher bekommt man den?
So, das wären im Moment alle Fragen. Ich bin mir sicher, dass noch mehr dazu kommen werden (von mir und Hamsterbacke ^^).
Mein Vater überlegt sich im Moment endlich ernsthaft, Pferde anzuschaffen. Voraussichtlich würden das dann 2 Pferdis werden, um die sich mein Vater, Hamsterbacke, und Ich kümmern würden. Mein Vater hat ein Grundstück gekauft, auf dem eigentlich immer Pferde gehalten wurden. Es handelt sich um ein Haus mit einem Stall. Wir würden gerne einen Offenstall errichten/ wieder in Schuss bringen. Wir haben aber zur Haltung noch einige Fragen:
(Ich gehe bei allen fragen von mittelschweren Warmblütern die täglich, oder mindestens alle zwei Tage, geritten werden, auf dem Platz und im Gelände. Auf jeden Fall Freizeitpferde)
Offenstall:
- Wie gross sollte ein Offenstall für 2 Pferde sein?
- Womit streut man den Aussenboden am besten ein? Gummimatten?
Sand? einfach Erde?
Fütterung:
- Was wird gefüttert? Ich gehe mal von Heu und Kraftfutter (überhaupt
nötig?) aus. Was kommt sonst noch dazu?
- Und wie viel brauchts jeweils davon?
Reitplatz:
- Wie gross würdet ihr einen Reitplatz machen?
- Wie tief muss man ihn "einstreuen", damit man auch ein bisschen
springen kann? Also nur so kleinere Hindernisse aus spass...
- Was für Sand nimmt man dazu?
- Und woher bekommt man den?
So, das wären im Moment alle Fragen. Ich bin mir sicher, dass noch mehr dazu kommen werden (von mir und Hamsterbacke ^^).