neuer Wellensittich

Diskutiere neuer Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute Habe ein Problem,wo ich nicht weiß,ob ich mich freuen soll oder eher nicht. Hatte bis vor kurzem 2 Handzahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Wellensittich Beitrag #1
Tayfur1982

Tayfur1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe ein Problem,wo ich nicht weiß,ob ich mich freuen soll oder eher nicht.

Hatte bis vor kurzem 2 Handzahme Wellensittiche,leider ist der eine verstorben,ich wollte nicht,dass er alleine bleibt und habe noch ein Wellensittich gekauft,die beiden haben kein Zopf verstehen sich eigentlich sehr gut IM KÄFIG. Sobald die draussen sind und freiflug haben,beachtet mein alter die neue nicht,er ist nur bei mir,möchte mit mir spielen und die andere ist noch scheu traut sich noch nicht zu mir und schreit rum,möchte meinen bei sich haben :))

Was soll ich draus verstehen ?

Ist es gut oder eher schlecht ?

• neuer Wellensittich Beitrag #2
Hallo Tayfur,

Dein erster Welli ist handzahm, kennt Dich gut und hat keine Angst vor Dir. Das neue Wellifräulein muss das erst alles lernen, das braucht Zeit, und die solltest Du den Vögeln geben, Dich möglichst sogar vom handzahmen Welli schrittweise zurückziehen. Schließlich müssen auch die Vögel sich untereinander erst mal kennenlernen und zusammenfinden, das ist wichtiger als Zahmheit gegenüber Menschen. :)

Die Chancen stehen aber gut, dass die Kleine sich vom ersten Welli abschaut, wie man mit Menschen umgeht und dass die nicht so gefährlich sind, wie sie aussehen. ;)

• neuer Wellensittich Beitrag #3
Hallo Martina,
danke erstmals,sehr nett von dir :) zurückziehen möchte ich mich eigentlich nicht,da wir uns sehr gut verstehen,nicht,dass er nachhinein auch scheu wird :)
Kennengelernt haben die sich eigentlich auch schon,habe die 5 tage lang in ruhe gelassen.
Ich möchte nicht meins wegjagen,wenn er angeflogen kommt,das kann ihm nicht antun :)
hängt es vielleicht davon ab,dass die kleine noch jung ist ? Sie ist nämlich 3 monate alt und meine alte fast 1 jahr? Und noch was,wo ich die kleine Prinzessin abholen gefahren bin,habe ich Pasha (der alte) mitgenommen,um zu gucken o die sich verstehen. Wo ich Pasha gekauft habe,hat man mir gesagt,es ist ein männlich und der Züchter wo ich die Prinzessin abgeholt habe meinte,meins wäre weibchen.Jetzt habe ich voll die Fragezeichen im Kopf :) nicht,dass ich jetzt 2 weibchen habe,kann man irgendwie unterscheiden,ob es weibchen oder männchen ist ?

• neuer Wellensittich Beitrag #4
Hallo Tayfur, ;)

kannst Du uns mal ein Foto von Pasha zeigen auf dem man die Nasenwachshaut gut erkennen kann?

Daran müsste sich leicht feststellen lassen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.

Ich würde eher vermuten, dass das neue Wellimädchen für Pasha noch etwas zu jung ist um interessant zu sein. Das müsste sich aber nach der Jugendmauser geben, die in ca. einem Monat beginnen wird.

• neuer Wellensittich Beitrag #5
Hallo Mariama,
man sind die Leute hier nett und hilfsbereit :) Danke erstmal.
Habe zwar jetzt ein Bild von Pasha gemacht ,aber ob man da was erkennen kann :)
Kann dir die Bilder auch per e-mail schicken,da sind die Bilder auch wesentlich größer.

Liebe Grüße

Tayfur

• neuer Wellensittich Beitrag #6
Hallo Tayfur1982,

vielleicht hilft es ja, wenn du zum Beispiel Körner oder Hirsekolben aus der Hand anbietest, wenn dein Wellensittich dann ohne angst zu dir kommt und frisst könnte es gut möglich sein, dass der neue auch zu dir kommt.
Allerdings wird es sicherlich noch etwas dauern bis er soweit ist, da er erst ein paar Tage bei dir ist.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Wellensittich

neuer Wellensittich - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben