Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:)

Diskutiere Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Foris! Das wird ein heißer Sommer&unsere Kaninchen faulenzen in den Gehegen weil es ihnen zu heiß draußen ist. Diesen Thread habe ich...
  • Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #1
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Hallo Liebe Foris!
Das wird ein heißer Sommer&unsere Kaninchen faulenzen in den Gehegen weil es ihnen zu heiß draußen ist.
Diesen Thread habe ich geöffnet, damit man hier schreiben kann wie man den Kaninchen etwas helfen kann sich abzukühlen.
Ich habe schon mal ein paar Tipps, aber eure sind natürlich auch gefragt!
Tipps:
Steinplatten in das Gehege legen-die kühlen ab.
Kleine Wasserschale-nicht zu tief
Immer Trinken wechseln!!!!-Ganz wichtig im Sommer:Kaltes Wasser
Schatten erzeugen
Frisches Obst&Gemüse-die Kleinen/Großen freuen sich über eine saftige Leckerei. :)
Habt ihr noch Tipps&Tricks wie man den Kaninchen den Sommer schmackhafter machen kann?:) Dann immer her damit!
Liebe Grüße:Lina.

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #2
meine liegen jetzt immer im Bad rum. Wenn man auf die Toilette geht wird man freudig begrüßt. :D
Habe ihnen jetzt auch mal ne Trinkschale hingestellt. Nass machen darf man die Hasen nicht oder? Sprühe meine Wellis mit so einer Blumenspritze ein (habe ich beim Praktikum im Zoo gelernt). Aber bei Hasen darf man das doch nicht oder?

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #3
meine liegen jetzt immer im Bad rum. Wenn man auf die Toilette geht wird man freudig begrüßt. :D
Habe ihnen jetzt auch mal ne Trinkschale hingestellt. Nass machen darf man die Hasen nicht oder? Sprühe meine Wellis mit so einer Blumenspritze ein (habe ich beim Praktikum im Zoo gelernt). Aber bei Hasen darf man das doch nicht oder?

Wenn sie freiwillig rein wollen ist das okay. :)

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #4
Ne Schale mit kühler Erde/Sand :)

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #5
Ein Schattiges, kühles Häuschen, da legen sich meine gerne rein :)
Wir haben ihnen noch 2 Steinplatten auf den Balkon gelegt, da legen sie sich gerne drauf ;D
Auf jeden Fall immer frisches, kühles (nicht kaltes) Wasser (bei zu kaltem Wasser können sie einen Kälteschock kriegen, oder der Magen verkrampft sich!).
Frisches Gras von einer Wiese, das mögen sie gerne :)
Wenn eure Nini's auf einem Balkon/Freigehege im Garten stehen, versucht es möglichst schattig zu machen =)
Wir haben da eine Markiese, welche wir schon früh am Morgen aufdrehen, damit sich der Balkon nicht erwärmt.
Manchmal baue ich ihnen noch ein Gehege in meinem kühlen Zimmer auf, das mögen sie =).
Und streut nicht eine zu dicke Sreu/Strohlage in den Käfig, das hält den Boden zu warm.
Meine schieben sich immer an einer bestimmten Stelle das Streu weg, dann ist da nurnoch der kühle Boden =)
LG eure Janine mit den Kleinen!

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #6
Ein Schattiges, kühles Häuschen, da legen sich meine gerne rein :)
Wir haben ihnen noch 2 Steinplatten auf den Balkon gelegt, da legen sie sich gerne drauf ;D
Auf jeden Fall immer frisches, kühles (nicht kaltes) Wasser (bei zu kaltem Wasser können sie einen Kälteschock kriegen, oder der Magen verkrampft sich!).
Frisches Gras von einer Wiese, das mögen sie gerne :)
Wenn eure Nini's auf einem Balkon/Freigehege im Garten stehen, versucht es möglichst schattig zu machen =)
Wir haben da eine Markiese, welche wir schon früh am Morgen aufdrehen, damit sich der Balkon nicht erwärmt.
Manchmal baue ich ihnen noch ein Gehege in meinem kühlen Zimmer auf, das mögen sie =).
Und streut nicht eine zu dicke Sreu/Strohlage in den Käfig, das hält den Boden zu warm.
Meine schieben sich immer an einer bestimmten Stelle das Streu weg, dann ist da nurnoch der kühle Boden =)
LG eure Janine mit den Kleinen!

Tolle Tipps. :)

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #7
Vielleicht sollte man noch erwähnen das man Schatten lieber mit einen Handtuch oder ähnlichem erzeugt und bitte nicht mit einer Plastikplane!
(Grade dunkle Planen) heizen sich bei direkter Sonneneinstrahlung auf und es wird noch heißer und stickiger.

• Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) Beitrag #8
Wenn man seinen Kaninchen sonst Kunststücke beibringt oder sonst irgendwie mit ihnen trainiert, sollte man das im Sommer evtl. lassen, da sie dabei ja auch schwitzen.

Thema:

Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:)

Sommer-Wie kann ich ihnen helfen?!:) - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Abkühlung im Sommer für Hamster: Im Sommer ist nicht nur uns Menschen heiß, auch Hamster leiden sehr unter dieser Hitze. Daher ist es wichtig, dass wir auch an unsere kleinen...
Oben