Heuraufe

Diskutiere Heuraufe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; macht nichts :angel: ich --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): macht nichts :) Ich informier mich erst mal und dann reden wir...
  • Heuraufe Beitrag #21
Da stimme ich fourmeeri zu. Also wenn meine Eltern nicht zu 100% gesagt hätten "Jo!", dann hätte ich mir auch keine Meeris geholt. Denn mit 13 Jahren kann ich mir eine Tierarztrechnung von über 100€ sicherlich nicht leisten.
PS:
Ich meinte langweilig, nicht langsam. sry. :uups:

macht nichts :angel:
ich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da stimme ich fourmeeri zu. Also wenn meine Eltern nicht zu 100% gesagt hätten "Jo!", dann hätte ich mir auch keine Meeris geholt. Denn mit 13 Jahren kann ich mir eine Tierarztrechnung von über 100€ sicherlich nicht leisten.
PS:
Ich meinte langweilig, nicht langsam. sry. :uups:

macht nichts :)
Ich informier mich erst mal und dann reden wir dann ende august darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuraufe

Anzeige

• Heuraufe Beitrag #22
Okay. Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

• Heuraufe Beitrag #23
ich hab die gleich heuraufe, allerdings "buckeln" sich meine schweinchen immer drunter, dann klappt sie immer zusammen und das ganz heu liegt auf dem boden und wird meistens nicht mehr gefressen weils ja eben auf dem boden lag :D

vor allem wenn sie popcornen klappt sie manchmal zusammen...

aber sonst ist die echt gut, wenn die schweinchen lust haben, ruhen sie sich sogar drauf aus oder setzen sich mitten rein und mampfen ;)

• Heuraufe Beitrag #24
Hihi. :D
Hmm, meine "Kleinen" (4 Monate) legen sich auch mal darunter und essen dann von unten. *g*
Manchmal lehnen sie sich auch mal mit den Vorderbeinen an dem Rand ab und essen dann von oben, aber mittenrein haben sie sich noch nicht getraut. :D

• Heuraufe Beitrag #26
Hmm, trotzdem würde ich warten bis sie 100% sagen. Na ja, mal abwarten bis nach deinem Urlaub. ;)

• Heuraufe Beitrag #27
Das ist echt ne Allround-Raufe ^^
Manchmal legen sie auch nur ihren kopf drunter und flatschen da ganz relaxed rum ^^
Zum fressen... :D

• Heuraufe Beitrag #28
Ja, diese Heuraufe ist schon geil. :D

• Heuraufe Beitrag #30
Wenn deine Eltern nicht 100% dahinter stehen kann es immer wieder ärger geben. dann wird eines mitten in der nacht schwer krank und muss sofort zur Tierklinik, wenn da die eltern nicht bereit sind ihre verantwortung voll wahr zu nehmen, stehst Du da und hast keinen der dich fährt oder das geld auslegt.

oder sie riechen mal nicht so toll, oder du übernachtest mal woanders und jemand müsste für dich füttern...

wichtige frage ist auch: was passiert, wenn du mal ausziehst? mitnehmen geht eben nciht immer, weil man z.B. in Studentenwohnheimen oder WG Zimmern keine Tiere halten darf...

also wenn die Eltern nicht wirklich ganz dafür sind würde ich es verschieben.

• Heuraufe Beitrag #31
Off-Topic
Kann mir jmd. den Link zu diesem Thread geben, wo man seine Meerschweinchen Eigenbauten zeigen kann, bitte? Finde den gerade nicht. Wollte ein bisschen Einrichtungen abglubschen. *g*

• Heuraufe Beitrag #32
also ich wohn schon ne weile nicht mehr bei meinen eltern, und trotzdem musst ich es mit ihnen und auch anderen bekannten/freunden abklären, weil immer jemand da sein muss, der füttert... beim schweinchen ist es eben nicht so, wie bei nem hamster, dass sie mal nen tag ohne futter auskommen...
Meine sind ja schon stinkesauer wenn ich am WE mal ne stunde zu spät dran bin und schreien alles zusammen :D

Es ist auch so, zb bei mir, dass du die schweine nicht mal schnell mit Käfig eingepackt und zu ner freundin gebracht hast - bei mir wäre das wg dem Eigenbau unmöglich.
Dh wenn ich nicht da bin muss immer jmd zu mir fahren...

Naja muss alle gut überlegt sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuraufe Beitrag #33
Zu der Fütterung:
Ja, meine quiecken auch total, selbst wenn's nur eine halbe Stunde ist. :D
Zum Käfig:
Ich habe mir schon überlegt, falls meine 2 "Urlaubsbetreuer" (Nachbarn) mal nicht können, wenn ich weg bin oder so (falls ich das irgendwann mal sein werde ^^), ein Urlaubsgehege zu "bauen". Also ein Klappgehege. Aber das werde ich dann machen, wenn ich Zeit habe und auch nur wenn alle Stricke reißen und wirklich mal in den Urlaub fahre. Mein letzter Urlaub war im Sommer 2003 (Italien). Das sagt alles.

• Heuraufe Beitrag #34
Mhm, mein Urlaub ist auch schon ne Weile her, und wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin ist mein Freund noch da...
Aber in zwei Wochen mach ich nen Kurztrip, und da springt Mami wieder ein ^^

Naja, die wurde aber auch schon sehr von meine Quietschentchen um den Finger gewickelt :D

• Heuraufe Beitrag #35
:D
Ja, meine Vater kann's auch nicht lassen. Immer will er die Meeris füttern und dann ist er traurig, wenn sie bei ihm nicht quiecken, wenn er in's Zimmer kommt. ^^

Thema:

Heuraufe

Heuraufe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben