Was kann ich tun ?

Diskutiere Was kann ich tun ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe letzte woche mit bekommen das mein männchen nur noch haut und knochen ist .... und habe auch beobachtet es nichts mehr ist.. egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun ? Beitrag #1
F

FuFu

Guest
Ich habe letzte woche mit bekommen das mein männchen nur noch haut und knochen ist .... und habe auch beobachtet es nichts mehr ist.. egal ob trockenfutter oder salat ect.
es trinkt nur noch !
anfangs dachte ich es läge daran das ich die mänchen von den weibchen getrennt habe doch als ich sie wieder alle zusammen in ein gehege habe änderte dies auch nichts daran ?
was kann ich tun ? denn hier in meiner umgebung hat er einzigste arzt geschlossen und weiter weg komme ich nicht ohne auto :(
bitte helft mir .. es wird doch nicht streben oder ?

• Was kann ich tun ? Beitrag #2
Du musst sofort mit ihm zum Tierarzt, wenn nicht schnapp dir einen Verwandten der dich fährt, Freunde oder, oder. Irgendwie wirst du schon zum Doc kommen.
Es kann sein, das seine Zähne zu lange sind und diese können nur von einem Tierarzt geschnitten werden.
Ab sofort solltest du auch regelmäßig TÜV machen, das heisst mindestens einmal die Woche Gewicht der Tiere kontrollieren und notieren, auch Haut, Augen, Nase, Ohren, Krallen usw. Dann kann sowas garnicht passieren. Dann hättest du viel früher gemerkt, das er abgenommen hätte.
Für das nächste mal weisst du es, jetzt aber rasch zum Doc.
Warum war dein Bock von den Weibern getrennt, ist er nicht kastriert, wurde er mittlerweile kastriert, bevor du ihn wieder zu den Weibchen hast?

• Was kann ich tun ? Beitrag #3
Ruf dir ein Taxi oder ruf in einer Tierklinik an, die holen auch mal Tiere ab.

Aber wenn ein Tier nicht mehr frisst merkt man das doch schon früher und nicht wenn er schon ganz abgemagert is.

LG Anja

• Was kann ich tun ? Beitrag #4
Füttere mit Babybrei

Hi! Als mein Meerschweinchen so krank war, habe ich Einwegspritzen genommen und es mit Babybrei gefüttert. Das klappte meist ganz gut. Probier es mal aus.

• Was kann ich tun ? Beitrag #5
Hm, wenn du erst merkst, das was nicht stimmt, wenn dein Schweinchen nur noch Haut und Knochen ist, bist du ja sehr nachlässig mit deinen Tieren und sowas kann ich nicht verstehen.

Ich hätte mir auch ein Taxi gerufen, denn ich habe auch kein Auto. Ich komme aber auch von selbst auf so ne Idee und muss nicht noch jemanden haben, der mich darauf hinweisst.

Sorry, aber dass musste ich mal sagen, denn eh ein MS so zusammengeklappert ist, dass dauert ne weile und das merkt selbst ein Blinder viel erher *kopfschüttel*.

• Was kann ich tun ? Beitrag #6
Re: Füttere mit Babybrei

Hi! Als mein Meerschweinchen so krank war, habe ich Einwegspritzen genommen und es mit Babybrei gefüttert. Das klappte meist ganz gut. Probier es mal aus.

naja das ganze ist nun auch schon 1,5 monate her!

@fufu: bist du zum tierarzt gegangen oder musste es sterben...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun ?

Was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Oben