Wo bleiben meine Jungguppys?

Diskutiere Wo bleiben meine Jungguppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, seit einiger Zeit sind genau drei kleine Babyguppys in meinem Aquarium, und es werden einfach nicht mehr! Aber alle (großen) Weibchen sind...
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Hallo, seit einiger Zeit sind genau drei kleine Babyguppys in meinem Aquarium, und es werden einfach nicht mehr! Aber alle (großen) Weibchen sind noch dick und haben einen Trächtigkitsfleck! Verstopfung?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #2
Hi,

wie lang hast du denn deine Fische schon? Hast du M & W?
Was für andere Fische hast du noch im Becke?

Eine Verstopfung ist es sicher nicht ;)

LG Lilly

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #3
Ich habe die Fische schon etwa zwei Wochen, es sin ein Männchen und drei Weibchen. Ansonsten habe ich noch zehn Neonsalmler und drei Schwertträger. Aber selbst wenn die welche gefressen haben: Alle Guppyweibchen haben noch einen dicken Bauch sowie einen Trächtigkeitsfleck! Ich habe noch eine Frage: Können die Kleinen durch den Filter gesaugt werden?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #4
Hast du die weibchen schon trächtig bekommen?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #5
Weiß ich nicht genau. Aber wieso ist das so wichtig?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #6
Also wenn du wirklich Babyguppys haben willst dann solltest du dir ablaichkästen kaufen die kosten nicht die welt.
Wenn die guppys die babys im Großen Becken bekommen werden sie von den anderen Fischen gefressen egal welche es sind.
Die babys können auch durch den Filter eingezogen werden Ja.
Sind alle Weibchen noch dick die du hast?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #7
Statt der Ablaichkästen lieber schöne große Pflanzen. Da können sich die Babys verstecken. Und es gibt eine natürliche Auslese. Von den Ablaichkästen habe ich noch nichts gutes gehört.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #8
Also wenn du wirklich Babyguppys haben willst dann solltest du dir ablaichkästen kaufen die kosten nicht die welt.
Wenn die guppys die babys im Großen Becken bekommen werden sie von den anderen Fischen gefressen egal welche es sind.

Hm, ich nehme lieber die großen Pflanzen. Kann man denn etwas dagegen tun, dass die kleinen durch den Filter gezogen werden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm, ich nehme lieber die großen Pflanzen. Kann man denn etwas dagegen tun, dass die kleinen durch den Filter gezogen werden? Ja, alle Weibchen sind dick!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #9
Hm, ich nehme lieber die großen Pflanzen. Kann man denn etwas dagegen tun, dass die kleinen durch den Filter gezogen werden?

Ich habe mal gelesen, das man einen Damenstrumpf drüber ziehen kann. Bei uns haben sich die Welsbabys im Filter versteckt. Die kamen da aber auch wieder raus.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #10
@matzi97
mit den großen Pflanzen geht es natürlich auch allerdings werden dann nicht alle überleben. ich habe immer einen damenstrumpf über den Filter gegeben, welchen Filter hast du denn.

@simone
warum was hast du denn schlechtes gehört ich mach es seit jahren so und habe keine probleme damit.
Babyguppys sind zu schwach um wieder aus den Filter zu kommen die Sterben darin

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #11
damit sie nicht in den filter gezogen werden kann man auch nen Nylonstrumpf drüber ziehen.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #12
@simone
warum was hast du denn schlechtes gehört ich mach es seit jahren so und habe keine probleme damit.

1. Weil man das Weibchen dafür in diesen kleinen Kasten setzt.
2. Weil wohl zuwenig Sauerstoff in den Kasten kommt.
Ausserdem vermehren sich Guppys im Normalfall doch wie blöd. Was macht man denn dann mit den ganzen Fischen? Von daher finde ich es einfach besser, wenn halt nur ein paar überleben.
Unsere hat damals unser Zooladen im Tausch gegen Pflanzen und Futter genommen. Als der Laden geschlossen hat, standen wir da. Guppys wird man kaum los.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #13
also Sauerstoff ist genau so viel drinnen wie in den normalen Becken.
Ich mach es so weil ich die Guppys als Futtertiere nutze weil sie sich so schnell vermehren.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #14
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #15
1. Wenn ein Strumpf über dem Filter ist, kann der doch auch den Dreck nicht mehr herausfiltern, oder?

2.Ok, meine Eltern sagen, ich soll's einfach so lassen, wie es ist, da wir ja keinen Guppyladen aufmachen wollen.:(

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #16
@simone
wenn man sie drinnen lasst werden sie als babys gefressen und nicht als ausgewachsener fisch.
auserdem sind die Tiere die sie Fressen in einen eigenen Becken :)

@Matzi97
das Stimmt es wird nicht mehr so viel Dreck eingezogen der bleibt am Strumpf Hängen den muss man dann 1mal Wöchentlich reinigen und wärenddessen kein Strumpf drauf ist den Filter ausstecken.
aber wenn du nicht viele Guppys haben willst lass alles so wie es jetzt ist

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #17
@simone
wenn man sie drinnen lasst werden sie als babys gefressen und nicht als ausgewachsener fisch.
auserdem sind die Tiere die sie Fressen in einen eigenen Becken :)

Ich habe ja keine Fische, die ausgewachsene Guppys fressen. An wen fütterst Du die? Eine Freundin von mir hatte Barsche und wollte unseren Nachwuchs.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #18
Ich Füttere sie an Axolotl

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #19
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #20
Lebende Fische haben nichts in Ablaichkästen zu suchen. Die Dinger sind viel zu winzig und der Wasseraustausch ist zu schlecht.
Wenn man Guppys Züchten will sollte man für die Aufzucht ein richtiges Aquarium aufstellen, am besten ein 60cm Becken. Wenn man einen HMF baut braucht man auch keine Angst zu haben das Fische in den Filter gesaugt werden.

Thema:

Wo bleiben meine Jungguppys?

Wo bleiben meine Jungguppys? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben