Wo bleiben meine Jungguppys?

Diskutiere Wo bleiben meine Jungguppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Was ist das?
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #21
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #24
Die Dinger sind für Laich gemacht und auch dafür sind sie nur bedingt geeignet, wegen des schlechten Wasseraustauschs. Aber sobald die Jungfische frei schwimmen müssen sie raus.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #25
naja es gibt verschiedene ablaichkästen es gibt welche wo unten nur kleine löcher sind die würde ich auch nicht empfählen da da wirklich schlechter wasseraustausch ist aber es gibt auch welche wo man links und rechts sehr viele schlitze hat das die babys gerade nicht durchkommen und mit denen habe ich noch nie probleme gehabt

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #26
naja es gibt verschiedene ablaichkästen es gibt welche wo unten nur kleine löcher sind die würde ich auch nicht empfählen da da wirklich schlechter wasseraustausch ist aber es gibt auch welche wo man links und rechts sehr viele schlitze hat das die babys gerade nicht durchkommen und mit denen habe ich noch nie probleme gehabt
Auch in diesen Dingern haben Fische nichts verloren, den sie sind viel zu klein und auch da ist der Wasseraustausch zu schlecht.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #27
das ist ansichtssache :)
meinen Guppydamen ist es darin immer gut gegangen und sie hatten ihre ruhe darin wenn sie im Becken Bleiben schwimmen immer die Mänchen hinter den Weibchen her wenn sie paar Tage vor den werfen sind und haben keine ruhe mehr

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #28
Ist keine Ansichtssache.
Ein Guppyweibchen mehrere Tage rein zu pferchen ist das letzte.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #29
Hab gerade in google nach diesem Axolotl gesucht. Das is ja ein süßes Ding :)

Ich würd auch lieber Pflanzen kaufen.
Ich hab sowas ähnliches wie Cabomba caroliliana im AQ . in der verstecken sich die babies.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #30
Ja sie sind echt toll aber auch anspruchsvoll :)

An deiner Stelle würde ich es auch mit planzen machen das du nicht zu viele bekommst (auser du brauchst sie ;) )

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #31
was soll man denn sonst in ablaichkästen geben und so klein sind sie nicht.

Laich? Das impliziert schon der Name.

Die Kästen sind der größte Mist den es gibt... für Laich vielleicht noch irgendwie einsetzbar aber niemals für geschlüpfte bzw geworfene Fische.

Wer Problem hat Nachwuchs von Guppys hochzukriegen, der sollte lieber mal sein Aquarienkonzept überdenken...

@Matzi97: Da haben deine Eltern recht ;) es werden immer mal wieder ein paar Guppys durchkommen und das reich vollkommen!

Übrigens: Guppys tragen ca +/- 28 Tage und können Sperma speichern, dh sie können auch nach zb 2 Monaten ohne Männchen noch werfen.

LG Lilly

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #32
Hey, ich wollte eigentlich wissen, was mit meinen Guppys los ist dass die den Rest nicht zur Welt bringen!

(Trotzdem danke für das interessante Info Lilly)

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #33
*edit: Antwort auf OTs*

Na ja. Ich habe noch 'ne Frage: Wie lange überlebt ein Baby- Guppy in einer Salatschüssel?

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #34
Äh, es ist nur noch einer übrig, und ich dachte, ich halt' ihn in einer Salatschüssel, wo er sicher ist.

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #35
  • Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #37
Dann vergiss die Salatschüssel und las ihn dort!

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #38
Dann vergiss die Salatschüssel und las ihn dort!

Ich soll meine Schüssel vergessen?

*Geliebte Salatschüssel ich werde dich nie vergessen*

(Sorry, nur kleiner Witz. Wieso ist das mit dem in der Schüssel halten denn so ein Blödsinn? Manche Leute tun ihren Fisch ein Leben lang in ein rundes Glas!)

• Wo bleiben meine Jungguppys? Beitrag #39
Weil eine Schüssel kein Eingefahrenes Aquarium ist!

Thema:

Wo bleiben meine Jungguppys?

Wo bleiben meine Jungguppys? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben