Rotbauchunken vergesellschaften?

Diskutiere Rotbauchunken vergesellschaften? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöle Ich habe momentan 2 Bombina Orientalis in einem 60x30 Aquarium mit Landteil. Das ganze gefällt mir optisch aber gar nicht mehr. Nun soll...
  • Rotbauchunken vergesellschaften? Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Hallöle
Ich habe momentan 2 Bombina Orientalis in einem 60x30 Aquarium mit Landteil. Das ganze gefällt mir optisch aber gar nicht mehr.
Nun soll das ganze umstruktiriert werden und ggf vergrößert auf 80x35.
Ich habe die grobe vorstellung das es 40% Land und 60% Wasser werden sollen. Die Temperatur ist nicht sonderlich hoch, da das Becken im Keller steht und nicht beheizt wird. Das Thermometer was außen am Aqua klebt zeigt meist um die 22- 23 Grad an.
Wenn das Becken eine Nummer größer wird, sind 2 Unken darin ja nicht sonderlich viel.
Gibt es Tiere die man relativ problemlos mit den Unken vg kann?
Gelesen habe ich von Molchen, ist das wirklich möglich?
Lg

• Rotbauchunken vergesellschaften? Beitrag #2
Hi!

also Molche gehören in ein Artenbecken. Wieso vergrößerst du nicht einfach die Gruppe um weitere Bombina orientalis?

• Rotbauchunken vergesellschaften? Beitrag #3
Lass das mal lieber mit dem Zusammenlegen verschiedener Tiere. Ich kann deinen Wunsch schon verstehen und es mag sicher toll sein eine Artenvielfalt zu haben, aber mehrere Arten zusammen zu halten birgt nur Probleme und bedeutet Stress für die Tiere.

Ich denke wenn du mehr Tiere haben möchtest dann solltest du dir, wie tanja schon gesagt hat, lieber noch mehr Artgenossen deiner Unken zulegen.

• Rotbauchunken vergesellschaften? Beitrag #4
Nagut ;) aber danke für die antworten. Ein Gedanke wars wert :p

Thema:

Rotbauchunken vergesellschaften?

Rotbauchunken vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Cynops orientalis (Feuerbauchmolch) - Mache ich das so richtig?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 5 Cynops orientalis (Feuerbauchmolche) zugelegt. Ich habe mich natürlich davor über Haltung etc. gut...
Oben