Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Warnung vor Billig-Sachen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Wüstenrennmausfreunde, ich wollte hiermit mal eine Warnung setzen vor allen Billig Einrichtugen für Mäuse.
Heute habe ich den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #1
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Wüstenrennmausfreunde, ich wollte hiermit mal eine Warnung setzen vor allen Billig Einrichtugen für Mäuse.
Heute habe ich den Käfig saubergemacht und fand meine Maus tot im haus.
Sie hat sich aufgeschlitzt an 2 nägeln die bei einem häusschen rauskamen.
Das haus habe ich bei eine zoohandlung ***** gekauft und leider nicht nach geschaut da ich noch vertrauen hatte zu solchen zoohandlungen aber das kann man ja leider nicht mehr haben nach dem sowas passiert.
Bitte kauft nicht so einen scheiss, wo nägel drinne sind oder andere metall sachen.
In Trauer Dynamix
edit: da ja einige meinen ich darf hier nicht negatives für das unternehmen schreiben dann lösch ich den richtigen namen halt raus !!!!
Das mit deiner Maus tut mir sehr Leid, aber trotzdem darfst du die Namen glaube ich hier nicht nennen, wo du es gekauft hast....oder liege ich da falsch?!
LG
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #3
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
das ist mir egal, ob ich das tun darf oder nicht warum nicht ?? ich bin sauer auf diese zoohandlung und das soll eine warnung sein alle leute die sich neue sachen kaufen und noch nicht so richtig ahnung haben.
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
richtig dog das is ruf mord
tut mir leid um deine kleine maus!
aber wer sich vor her informiert der weiss auch bescheid!
Hier bei uns sind die meisten gegen billig sachen und geben lieber etwas mehr geld aus
Wie Sanni schon sagte....gilt als Rufmord und ist geschäftsschädigend....*auch wenn es der ein oder andere Laden nicht besser verdient hat*
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #6
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man sowas nur verkaufen?!
Die arme Maus, ist doch echt sinnlos; da kauft man was in einer Zoohandlung und dann bringt es die Tiere um.
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #7
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
habe die mäuse in der gleichen zoohandlung gekauft und wurde auf das haus beraten .... ich dachte die kennen sich da aus ... aber wie es scheint leider nicht...
meine beiden verliebenen mäuse tun mir so leid
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #8
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Na, die haben ja sich.:mrgreen:
Ja, natürlich vertraut man einem ZooFACHhandel....(Betonung liegt auf `Fach´....) Ich verstehe soo gut, wie sauer du bist!
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #9
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
schon das du die mäuse im zoohandel gekauft hast zeigt das du dich nicht genug informiert hast
im zoohandel wird des geldes wegen verkauft und wegen nichts anderem!
du hättest eher geholfen wenn du tiere ausm tierheim aufgenommen hättest!
und dich vorher ausgibig hier im forum informiert hättest
ich hoffe du holst das jetz fleissig nach!
ich kann mir vorstellen das auch dein käfig und die ernährung falsch sind wenn diese dir im zoohandel dazu geraten haben
wie gross is den dein käfig?
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #10
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
was soll man machen die zoohandlungen juckt das eh nicht hauptsache verkauft und fertig.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich habe mich hier nocht nicht infortmiert weil ich vorher schon 2 mäuse hatte die leider nach 4 jahren an einem geschwür gestorben sind.
die beiden habe ich bei einer sehr kleinen tierlieben handlung die nicht jeder kennt, gekauft und nicht bei einer großen.
ich ärger mich über das, das ich so leichtsinnig war, aber ändern kann ich es nicht ich werde mir in zukunft erstmal keine mäuse mehr holen.
mein käfig ist 100x40cm gross
Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #11
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Hallo
leider, leider... was das Haus angeht, kann man dem verkaufenden Geschäft nicht so vollkommen die Schuld in die Schuhe schieben. Holzhäuser, die genagelt sind, sind eher die Regel, als die Ausnahme. Insofern ist es vielmehr der Hersteller, der was ändern müsste...
Ebenso gefährlich sind auch Heunester, die innen mit Draht stabilisiert sind; Laufräder mit Schereneffekt, Käfigteile mit buntem Überzug, Heuraufen, Weichplastikteile...
...die Liste kann endlos weitergeführt werden...
100x40 klingt gar nicht übel Wie hoch isser denn und hast du Ebenen drin?
Übrigens bei www.rodipet.de bekommt man eine ganze Menge recht guter Sachen für Mäuse, aber auch hier ist wie überall eine gewisse Vorsicht ratsam. Erst genau anschauen und aus Mausesicht mögliche Gefahrenquellen ausfindig machen
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #12
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
habe nen aquarium genommen habe keine ebene sonndern nen haufen streu für höhlen und gänge.
der ist so ca. 40 cm auch hoch
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #13
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Und hast du was zum klettern drin? Mäuse klettern leidenschaftlich gerne, darauf sollten sie keinesfalls verzichten müssen
Warnung vor Billig-Sachen Beitrag #14
D
Dynamix
Punkte Reaktionen
0
ja na klar 3 häuser k jetzt nur noch 2...... eine schaukel sandbad röhren und manchmal ein paar äste
Farbmausnachwuchs, benötige Rat!!!: Hallo,
ich benötige mal dringend Rat!
Ich habe mir im Januar diesen Jahres 4 Farbmausweibchen gekauft. Kurz darauf hat eine der Mäuse...