Hamster macht Pipi ins haus :-(

Diskutiere Hamster macht Pipi ins haus :-( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, also bisher waren eigentlich immer alle Hamster von mir sehr stubenrein, nur meine kleine Lotte nicht... Hab auf jeder Etage eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallöchen,

also bisher waren eigentlich immer alle Hamster von mir sehr stubenrein,

nur meine kleine Lotte nicht...

Hab auf jeder Etage eine Toilette, hab da auch schon Pipistreu rein, in ihr Sandbad könnte sie machen, aber nein, Madame pieselt in ihr Haus, schön übers gehamsterte Fütter etc...

Kann ich ihr das abgewöhnen?
Ich mein ich machs zwar jeden Tag sauber, zerstör dann ja aber immer ihr Nest bzw lässt es sich nicht vermeiden, dass sie ne Weile da drin schläft...

• Hamster macht Pipi ins haus :-(

Anzeige

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #2
das ist wohl ganz normal sie makiert ihr futter

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #3
Mein Kleiner macht auch immer auf das gebunkerte Futter. Sein Nest gräbt er allerdings immer bis runter auf den Boden.....dann hab ich die ganze Pampe da...

Nimm ihm nicht alles weg - Hamster bunkern nunmal. Wenn er allerdings FriFu bekommt, solltest du es schon rausnehmen, weil das sonst zu schimmeln beginnt. Ansonsten kannst du immer die Hälfte rausnehmen.

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #4
naja, aber die liegt ja dann im pipi drin v.a. wird ja das futter ziemlich eklig.
es sind ja auch nicht nur ein paar spritzer, sondern alles was raus muss ;)

hab ein zewa drunter gelegt, das ist mittlerweile gelb ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

außerdem steht das haus auf ner holzetage mit hanfmatte, die hat sie komplett aufgewuschelt... ist ja auch nicht toll fürs holz

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #5
Ich hab auch manchmal mit Klopapier ausgepolstert und extra viel Streu hingelegt. Aber nein, der edle Herr muss auf dem Plastikboden liegen.....
Bei mir bringts auch nichts, wenn ich was rausnehme - dann holt er sich noch mehr!

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #6
:( klingt ja deprimierend...

Irgendwann muss ich dann die Etage austauschen, die quillt ja auf...
Man und nur weil Lotte nicht aufs Klo kann... ich mach doch auch nicht in mein Bett und lieg den ganze Tag drin ;)

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #7
Ohh, hi,
Also, ehrlich gesagt habe ich garkein "Pipihaus":eusa_doh:
Ich habe 3 Etagen:

1. ganz unten: (Wohnzimer)
Dick Heu, ein "Bambus-Hänge-Nestchen(das mach ich etz nicht raus, nur wenn ihr es wollt!!!!!)
das große Laufrad, ein Kokoshaus.

2. 1 Etage: (Esszimmer)

Ein Schälchen Hauptfutter, ein gläserner Aschenbecher:mrgreen:(! darin wurde noch nie geraucht!!! Bei uns raucht keiner!!!) für den Salat, der Trinkspender, und so ein komisches Stangerl! mit Nüssen und so zeugs....

3. 2 Etage: (Erholundsraum)

Das EXTREM grosse SaNdBaD!!!
es ist rund mit einem Durchmesser von: 15 Cm!!!! :D
Einem so weißem komischen Stein, und Nagerhölzer...

Fazit: Ich habe kein Pippihaus!
Meine mach auch nichts ins Haus!
Sie hat eine Ecke, im Käfig, dort kann man es "tag-täglich" herausputzen...
Also auch halbwegs stubenrein! :D:D:D

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #8
Stell nen Klo mit Pipistreu ins Haus,nich jeder Hamster mag es außerhalb des Hauses sein Geschäft zu verrichten, wenn er gerade schläft

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #9
hm das könnte ich machen, das haus aufs klo..
wenn sie nicht zum klo kommt, kommt das klo eben zu ihr ;)

Trotzdem ist das doof mit dem Futter, wenn ich was verteile hamsterst sie ALLES!
und wenn sie 5 mal durch den käfig touren muss.

Muss ich sie dann jeden Tag füttern? Weil das hab ich bei meinem Hamstern früher eigentlich nicht immer gemacht... aber wenn sie das futter so "verunreinigt"?

Mich stört am meisten eigentlich, dass ich fast jeden Tag, egal wie, an ihrem Nest rumpfuschen muss... :(

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #10
wie viele 'zimmer' hat denn dein haus ?
wenn es nur eins hatb würde ich es mal mit einem haus mit mehreren zimmmern versuchen. meiner hat eins mit 4 zimmern: in einem schläft, das eine bunkert er sein futter und in eienm hat er sein klo und noch ein zimmer wo er nichts drin macht

ich würds mal damit versuchen, also ich hab auch noch keinen hamster gesehen der sein futter mit pippi markiert???

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #11
ich würds mal damit versuchen, also ich hab auch noch keinen hamster gesehen der sein futter mit pippi markiert???

Doch das machen so einige Hamster ;)Ist halt ihr Futter,und da soll niemand dran :mrgreen:

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #12
Mein Hamster hatt so auch seine futterbar geschrottet! Da kann man nix machen die dürfen wohin sie wollen! Es ist einfach ihre entscheidung und ich finde dann sollte man sie auch lassen!:D

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #13
@ iilka, ich hab ein normales haus, hast du vl ein bild von dem was du meinst, kann mir da grad nicht so viel drunter vorstellen :D

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #14
Man kann das Holzhaus auch lackieren, dann zieht der Urin nicht so ins Holz und man kann es auch mal abwaschen...

• Hamster macht Pipi ins haus :-( Beitrag #15
sry das mit dem bild hochladen klappt grad nicht.. sceis computer-_-.

also damit meine ich haus das in mehrere 'zimmer' eingeteilt ist ganz simpel :D. meins hat 2 eingange einen vom dach aus und einen vom boden. die zimmer selber sind halt mit löchern ind den wänden verbunden

so etwas meine ich:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh mist mit dem link kommst du auf die startseite neuer versuch :D

falls der auch nicht funkioniert dann guck unter holzhäusern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht Pipi ins haus :-(

Hamster macht Pipi ins haus :-( - Ähnliche Themen

Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben