Luna krank - Gebärmutterentzündung
Diskutiere Luna krank - Gebärmutterentzündung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich war heute mit Luna beim Ta weil sie weiterhin so komisch gelaufen ist und sich generel nicht sehr viel bewegt hat. Sie hat eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #1
Ich war heute mit Luna beim Ta weil sie weiterhin so komisch gelaufen ist und sich generel nicht sehr viel bewegt hat. Sie hat eine Gebärmutterentzündung und untenrum läuft Eiter raus. Sie tut mir schrecklich leid

Sie ist so schnell durch den Raum gefegt (beim Atzt) ,dass selbst die Ärtzin erstaunt war und meinte sie hätte einen Hamster noch nie so schnell rennen sehen. Und gesprungen ist sie auch wie ein Grashüpfer. Das ganze hat mich so mitgenommen, dass ich vergessen hab die Ärtzin zu fragen, ob ich den Käfig öfter, evtl sogar täglich, säubern soll, da ja jetzt überall Eiter verteilt ist.
Sie bekommt jetzt ein Medikament damit es hoffentlich besser wird und ich weiß nicht ob die ganzen Bakterien die Heilung verhindern oder verlangsamen. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen?
-
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #2
Gebärmutterentzündung kann man nich heilen, nur eindämpfen, oder eben Kastrieren
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #3
Hallo Tipsy,
erstmal Hallo im Forum (bist ja erst ein paar Tage hier)
wir hatten hier sowas noch nicht, weshalb ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen kann. :|
Allerdings würde ich den Käfig nicht täglich saubermachen, weil das für die Kleine zu viel Stress ist. Aber mach doch da mit Eiter beschmutzte Streu aus dem Nest raus, damit sie nicht wirklich drinliegt. Die schlimm beschmutzten Stellen allgemein im Käfig kannst du ja mit Gummi-Handschuhen rausmachen. Den Rest kannst/solltest du glaube ich so lassen.
Ruf doch morgen früh beim TA nochmal an, und frag, wie du das am Besten machst. die helfen dir garantiert

-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #4
Was für ein Medikament bekommt sie denn jetzt? Ein Antibiotikum?
Selbst mit kombinierter Therapie mit AB und Alizin (ein Medikament, das dafür sorgt, daß sich die Gebärmutter entleert) sind Gebärmutterentzündungen selten in Griff zu bekommen. Wirklich sicher wäre nur eine Kastration (bei allen vorhandenen OP-Risiken) - hat die TÄ mit dir darüber gesprochen?
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #5
Soviel ich weiß kann man Gebärmutterentzündung nur mit einer Kastraktion behandeln!?
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #6
ja sie hat mit mir darüber gesprochen. Wir versuchen es jetzt mit den Medikamenten. Schauen was passiert und wenn es wirklich nicht besser wird gäbe es nur eine Op ...naja aber bei Kleintieren ihr wisst ja wie das ist...Im schlimmsten Fall ..naja..einschläfern. So hat sie es mir gesagt.

Ich will gar nicht dran denken, ich hab die kleine doch erst vor 1 Woche geschenkt bekommen, habe mich seit der 1 sek an total bemüht es ihr so schön wie möglich zu machen ( wie man es an den 100 Fragen die ich hier täglich stelle merken kann)....und jetzt das

Das Medikament heißt Chloromycetin oder so.
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #7
ich ahbe von sehr vielen Hamster gehört, die das ohne Problem überstandne haben.
Wenn du eine erfahrene TA hast, lasse sie operieren von ihr oder suche dir eine Erfahrene die auch schon öfter Hamster operiert hat.
Ich drücke dir und deine süßen ganz doll die Daumen
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #8
Hallo Tipsy,
ich würde auch dringend zu einer OP raten, dein Hamstermädchen ist doch noch so jung! Und bedenke, dass sie jetzt Schmerzen hat und es ihr schlecht geht, außerdem die Chance auf Heilung sehr gering ist.
Die Chance, dass sie die OP in ihrem Alter übersteht und danach wieder ganz gesund wird, ist auf jeden Fall größer!
Alles Gute!
Moody
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #9
Umsolänger du mit der OP wartest, umsoschlimmer kann sich die GBE ausbreiten,dein Hamster baut ab, wird schwächer, dann kannn er nich mehr Operiert werden,also warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung, nur mit AB wirst du sie nicht weg bekommen
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #10
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen damit es ihr besser geht...auch eine Op. Ich will mir das aber jetzt mal mit den Medikamenten angucken,denn ich hab (mal wieder) im Internet rumgeforscht und einiges über solche Fälle gelesen. Aber keine Sorge so schnell gebe ich meinen Pupsi nicht auf!!!
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #11
ich habe mal ne Frage, man liest immer das die Hamster dann komisch laufen.
Kannst du das GAngbild evt. beschreiben?
Drücke deine süßen weiterhin beide Daumen
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #12
Ja klar. Also sie macht große, weite und langsame Schritte. Aber nur mit den hinteren Beinchen. Sieht so aus als würde sie sich von dem Boden ekeln.
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #13
-
-
Luna krank - Gebärmutterentzündung Beitrag #14
Ich geh jetzt die Tage nochmal zum Tierarzt. Sie hat jetzt schon über 1 Woche Medizin bekommen. Aber sie läuft ganz normal oder eher gesagt sie läuft wie eine verrückte und hat nun endlich ihr Laufrad entdeckt (was sie vorher nicht mal angeschnuppert hat). Sie ist im Gegensatz zu vorher richtig aktiv

Ich freu mich total. Nun schau ich nur noch was der Arzt sagt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: