KEINE teppiche in den käfig?

Diskutiere KEINE teppiche in den käfig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallihallo, ich habe ja vor ein paar tagen von euch den tollen tipp bekommen zwecks stubenreinheit die käfigunterschale mit teppich auszulegen u...
  • KEINE teppiche in den käfig? Beitrag #1
T

taubenflocke

Punkte Reaktionen
0
hallihallo,
ich habe ja vor ein paar tagen von euch den tollen tipp bekommen zwecks stubenreinheit die käfigunterschale mit teppich auszulegen u nur noch die toiletten einzustreuen.
nun klappt das ganz gut, nur so 2 oder 3 mal wird bei mir immer noch auf den teppich u nicht ins klo gepinkelt. keine ahnung warum.
nun wollte ich fragen ob ich KEINEN teppich in die käfigunterschale leben könnte
also nur die bloße schale, in eine ecke das eingestreute klo und halt heu rein auf der anderen seite.
spricht da was dagegen? ich denke dass sie nämlich dann wirklich nur noch in die klos machen würden. meine machen nämlich sehr gerne auf stoffe.
sie pinkeln nämlich auch auf mein bett und meine couch...
danke im voraus für antworten und lg

• KEINE teppiche in den käfig? Beitrag #2
Das Problem wird sein, dass diese Plastikunterschalen sehr rutschig sind.
Und wenn deine Kaninchen dann in die Unterschale springen könnten sie wegrutschen.
Dann würde es vielleicht das Problem geben, dass deine Kaninchen nicht mehr auf die Klos gehen.

Außerdem sind Tiere keine Maschinen, ein bischen was wird wahrscheinich immer daneben gehen. Meine beiden pinklen auch öfters mal über den Rand:roll:.

Dann würde ich in die Unterschale lieber PVC legen, der ist nicht so glatt.
Nur müsstest du dafür sorgen, dass er nicht angenagt werden kann, denn soweit ich weiß ich PVC nicht so toll für den Kaninchenmagen.

• KEINE teppiche in den käfig? Beitrag #3
mh, ja das mit dem glatt stimmt schon...
ich werd einfach noch ein paar signe teppiche kaufen, kosten eh nur 1 euro, damit ich jeden tag einen frischen reinlegen kann.

danke für deine antwort :)

• KEINE teppiche in den käfig? Beitrag #4
hallo! bis meine verlässlich in die toiletten gemacht haben, habe ich die käfigwanne auch nackt gelassen, um es ihnen dort "ungemütlich" zu machen. dadurch haben sie die klos lieben gelernt und danach konnte man auch wieder teppichreste reinlegen. mittlerweile leben sie ja draußen.
aber damals hat die methode bei mir geklappt!

LG

Thema:

KEINE teppiche in den käfig?

KEINE teppiche in den käfig? - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Beide Katzen pieschen andauernd auf Textilien!: Hallo ihr lieben, wir haben zwei Katzen: einmal die ein jährige Penny (Norweger Mix) und den vier Monate alten Smokey (Hauskatze). Penny ist seit...
Oben