American Indian Dogs

Diskutiere American Indian Dogs im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt jemand American Indian Dogs!!! Ich weiß dass in Holland welche gezüchtet werden und in Amerika. Es war mal ein Bericht in „Ein Herz für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Indian Dogs Beitrag #1
W

whitewulf

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand American Indian Dogs!!! Ich weiß dass in Holland welche gezüchtet werden und in Amerika. Es war mal ein Bericht in „Ein Herz für Tiere“ drin und seit dem interessiere ich mich riesig für die Rasse!!! In dem Bericht ging es um einen Indianer-Nachkommen der diese Rasse neu entdeckt hatte und züchtet und ich habe mich auf seinen vielen Internet-Sites darüber informiert, aber ich habe immer noch eine Frage: Wie ist diese Rasse entstanden??? Wenn meine Englischkenntnisse ausreichen steht auf den Sites, dass sie eine Mischung aus Wolf und Kojote sind aber sich zu einer eigenen Rasse entwickelt haben und jetzt reinrassig sind!!! Aber wie soll das gehen, dass kein Wolf und Kojote mehr drin steckt, auch wenn die Indianer von anderen Stämmen Hunde bekommen haben, die sie zur „Zucht“ nahmen! Irgendwie müssen die doch auch von Wolf und co. Abstammen oder???
Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Gruß

Kevin alias whitewulf

Edit: Bitte achtet auf eure Schrift Grösse;) Sanni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • American Indian Dogs Beitrag #2
Hallo!!

Der American Indian Dog ist ein Hund des Urtyps.
Er stammt aus den USA und endstand im Altertum. Er wurde als Jagdhund und Schlittenhund eingesetzt.
Er wird 14 - 16 Jahre alt. Rüden werden etwa 48 - 54 cm und Hündin werden etwa 45 - 51 cm groß. Das Gewicht dieser Tiere beträgt bei Rüden 13 - 21 Kg und bei Hündinnen 11 - 19 Kg.
Er gilt als intelligent und instinktsicher. Auch ist er seiner Familie treu und verteidigt sein Territorium. Er ist immer wachsam und misstrauisch fremden gegenüber. Diese Rasse lebt bereits schon seit unglaubliche 30.000 Jahren.

Gruß Jodi.

• American Indian Dogs Beitrag #3
Danke!!! Aber wie ist er "entstanden"???

Hi,

danke für deine Antworten und sorry, dass ich dir jetzt erst antworte, habe aber kaum noch Zeit hier her zu schauen. Ich frage mich aber immer noch aus welchen Tieren er gezüchtet wurde, weil in meinem Artikel steht (den ich aus "Ein Herz für Tiere" habe), dass er ursprünglich eine Mischung aus Wolf und Kojote ist, aber ich habe auch schon gelesen Wolf/Dingo obwohl das ja unwahrscheinlich ist, weil Dingos ja in Australien leben, oder???

Mfg

Kevin alias whitewulf

• American Indian Dogs Beitrag #4
hallo ich hab mal im internet geguckt weil ich wissen wollte wie der hund aussieht und hab des gefunden vielleicht bringt es dich ja weiter oder du kennst die seite schon ich stell den link einfach mal rein

• American Indian Dogs Beitrag #5
schau mal hier: das sind es auch zugleich züchter,leider ist es auf holländisch!bei fragen übersetze ichs dir gern;)

• American Indian Dogs Beitrag #6
Danke Tracy, jetzt bin ich ein Stückchen schlauer, es sind aber noch eine Menge Fragen offen!!! Wie kann man zum Beispiel festellen ob es echte Hunde sind oder Mischlinge aus Wolf und einer bekannten Haushunderasse??? Ich habe mich auch schon mit dem Wiederentdecker dieser Rasse in Verbindung gesetzt, aber da mein Englisch schlecht ist konnte ich meine Fragen anscheinend nicht richtig formulieren!!!
Danke auch für deinen Tipp Kathrin!

MFG

whitewulf

• American Indian Dogs Beitrag #7
bitte bitte kein brolem habs einfach bei google eingegeben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Indian Dogs

American Indian Dogs - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Das Lettische Warmblut: Der Lette, eine Pferderasse die in der Republik Lettland gezüchtet wird. Portrait: Stockmaß: ca. 1,60 bis 1,68 Meter Farbe: alle...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben