Kann ich meinen Hund baden?

Diskutiere Kann ich meinen Hund baden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen, ob ich meine 5 Monate junge Cassy baden kann. Brauch ich dazu einen extra Badezusatz und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #1
Wenkie

Wenkie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ich meine 5 Monate junge Cassy baden kann.
Brauch ich dazu einen extra Badezusatz und ein Hundeschampoo?
Was muss ich dann beim Baden beachten???:?:

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #2
huhu man sollte hunde nicht alzu oft baden!
baden würde ich garnich eher ab duschen dazu sollte man hundeshampoo nehmen ;)

also meine hunde kommen aller aller höchstens 2mal im jahr unter die dusche!
mehr nicht oder eben wenn se richtig verdreckt sind!

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #3
Hey Wenkie!!
Klar kannst du deinen Hund baden!!Wir haben eine Tibet Hündin und die müssen wir manchmal auch baden ist doch klar!!Aber nicht zu oft!Wir baden sie nicht,wir stellen sie unter die Dusche!
Aber du brauchst auf jeden Fall so Hundeshampoo!!Haben wir auch!!Das ist ganz wichtig weil es ja speziell für Hund gemacht ist!
Ich glaube man sollte kein normales Shampoo für Menschen nehmen!
Hunde Shampoo kannst du in fast allenTiergeschäften kaufen!!
VG
Beim Baden solltest du beachten das nmicht zu viel Shampoo in die Augen kommt.....ich glaube ein klaines bisschen ist nicht schlimm...passiert schon mal!Das Shapoo ist auch nihct so schlimm...is ja für Hunde;)

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #4
Huhu,
ja genau, Wichtig ist das du sie nicht zu oft badest, das könnte die natürliche Schutzschicht des Fells zerstören. Zweimal im Jahr sind echt ausreichend.

Aber deine Hündin ist erst 5 Monate, da würde ich sie noch gar nicht baden.

Zum baden am besten ein Hundeschampoo oder ein mildes Babyschampoo.

LG

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #5
Lieben Dank euch allen. Dashilft mir schon wieder enorm weiter.:D

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #6
Eigentlich ist es heutzutage kein Problem mehr den Hund auch häufiger zu baden, die Regel das man es nur alle paar Monate machen soll stammt noch aus der Zeit wo es noch keine extra Hundeshampoos gab. Natürlich sollte man einen Hund nicht jede Woche baden, aber einmal im Monat ist absolut unschädlich. Vorrausgesetzt man nimmt ein gutes Hundeshampoo, nicht gerade das billigste! Womit man vorsichtig sein sollte ist Flohshampoo, das ist wirklich reizender und auch nicht ganz unschädlich. Gegen Flöhe gibt es bessere Alternativen.
Wichtig ist auch den Hund danach gut abzutrocknen, am besten Fönen, wenn er das nicht zulässt, wenigstens in der Wohnung lassen bis er völlig trocken ist.

Ich würde deinen Hund gerade jetzt, wo er noch jung ist, ruhig mal ab und zu baden damit er sich daran gewöhnt! Es gibt auch extra Welpenshampoo.

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #7
Hi, naja, die andren haben schon alles gesagt, nimm, wenn du ihn badest ein mildes Kindershampoo oder eins extra für Hunde und schau, dass sie wieder richtig trocken wird, nicht dass sie sich verkühlt!
Ich würde aber sagen, bade deinen Hund, nur wenn es nötig ist, mach ich auch so..

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #8
Hay!!
Also die Idee mit dem ans baden gewöhnen find ich klasse!Das könntest du mal machen!Aber sei dabei vorsichtig denn deine Hündin kennt das ja noch nihct!Mag sie denn wasser??
@Consili:Wow das es Welpenshampoo gibt wusst ich ja gar nicht^^wow...

Ja achte gut drauf das deine Hündin nicht nass oder feucht raus kommt!Das kann zu erklätungen führen!Wir föhnen Jule immer!Die mag das soger:D

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #9
Danke für die Beiträge. Ich lass sie jetzt erstmal eingewöhnen und dann werde ich sie auch mal baden, bzw. es versuchen. Dann sehe ich schon, ob es ihr gefällt oder nicht. Natürlich mit Babyschampoo oder Hundeschampoo.:D

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #10
was ganz wichtig ist das du in die badewanne/dusche eine dunkle rutschfeste unterlage rein tust!
hunde können sonst panik bekommen weil sie den boden da er ja weiss ist nicht sehen und somit in panik geraten könnten ;)

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #11
Yep verstanden.:D

Gleich noch eine Frage: Sie Kratzt sich öfter und schüttelt ihren Kopf. Ich hab ihre Ohren angeschaut, also Milben hat sie nicht.
Kann sie Flöhe haben? Da hab ich aber in ihrem Fell auch nichts entdeckt.
Oder ist das ganz normal so?

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #12
Hallo

Ich würde mal ihre Ohren reinigen, manchmal sitzt Schmalz auch tiefer in den Ohren so das man dies nicht sehen kann! Jedoch ist das ziemlich selten bei Stehohren da diese meist sauber sind.
Wie oft schüttelt sie sich denn?

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #13
Wenn die Ohren von innen gerötet sind würde ich mal zum TA gehen...

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #14
Also die Ohren sind nicht gerötet. Und zum Tierarzt muss ich sowieso nächste Woche, zwecks impfen und chippen.

Sie schüttelt sich meist beim Gassi gehen. Da anfangs ein paar mal, dann aber eigentlich nicht mehr.

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #15
machst du ihr vorm gassi das halsband um?oder hat se das durch gehen um?

meiner macht das auch wenn ich das halsband um mache und schütelt sich das praktisch zu recht ;)

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #16
Ja also ich mach ihr das vorm Gassi gehen um. Daran hätte ich jetzt nicht gedacht, das sie sich das zurechtschüttelt. Ja das glaube ich auch.
Danke.:D

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #17
naja kann ja sein ;)

red trotzdem ma mit deinem doc!
meiner hat das auch gemacht anfangs als welpe und hat sich immer draussen die ersten 5minuten geschüttelt weil er das ja nich gewohnt war ;)
nach einer zeit war das dann vorbei!:)

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #18
Yep, mach ich. In der Wohnung macht sie es nicht. Das konnte ich jetzt beobachten.

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #19
Dann macht sie s sicher wegen dem Halsband oder?

• Kann ich meinen Hund baden? Beitrag #20
Hallo!

meine kleine schmeißt sich in jede Sch... rein und stinkt danach total, da wir sie im Haus haben und das dann schrecklich stinkt muss ich sie ab und an baden! Also so einmal im Monat muss ich sie schon baden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich meinen Hund baden?

Kann ich meinen Hund baden? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben