Brauche dringend schnelle Hilfe

Diskutiere Brauche dringend schnelle Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris! Seit heute sitzt auf unserer Terasse ein Junges Drosselbaby. Das ist auch sehr munter und hüpft über die Terasse. Die Eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!
Seit heute sitzt auf unserer Terasse ein Junges Drosselbaby. Das ist auch sehr munter und hüpft über die Terasse. Die Eltern füttern das kleine auch und es könnte auch da bleiben bis es richtig fliegen kann denn fliegen kann es nicht. Es hüpft nur. Da gibts nur ein Problem. Anscheind hat es keine angst vor der höhe, denn unsere Terasse ist auf unserer Garage und somit gute 5-8m hoch vom Boden. Das kleine hüpft immer durch das Gitter war wir da haben und ist heute schon öfters diese 5-8m runtergefallen. Nicht geflogen sondern gefallen. Aber es hat sich anscheind nicht getan. Nur da unten hab ichs heute schonmal vor einer Katze gerettet. Das war sehr knapp. Und da lauern einige Katzen. Auch bei uns im Garten wär es vor denen nicht sicher. Aber wenn es immer da runterfällt, irgendwann bricht es sich vielleicht was und das möchte ich auch nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun kann ? Ich habs schon versucht das Gitter abzusperren aber da sind immernoch kleine lücken die ich nicht zubekomme und da ist es eben auch durch. Soll ichs da sitzen lassen und dem schicksal sozusagen freienlauf lassen das es gefressen wird oder sich was bricht und dann auch gefressen wird ? Hier man ein Bild von dem oder der süßen

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #2
Und mit nem Netz? Netz ist flexibler anzubringen als Gitter...vlt kannst du Bilder von der Lücke zeigen?

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #3
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen da ein Netz vor zu machen denn ich könnte das nicht unten sitzen lassen. Und 5-8 Meter ist ja schon ganz schön hoch.

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #4
leider haben wir kein netz. Und fürs fotomachen is es jetzt leider schon zudunkel. Ich hab ihn in ein erhöhtes Blumenbeet gesetzt. das hat eine ca 15cm hohe steinkante. In der Hoffnung das er da drin bleibt. Aufjedenfall hab ich gesehn das die Eltern ihn da gefüttert haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn sonst niemand helfen ? Der kleine ist eben wieder runtergefallen. Und die Nachbarskatze war nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #5
Hey, wie hat der Kleine denn die Nacht überstanden?

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #6
Hallo,

Ich würde kein Netz nehmen ! Da verheddert er sich nur !

Vielleicht findest du ja einen geeigneten Platz in der Nähe, wo keine Katzen hinkommen und er auch nicht herrunterfallen kann. Nur musst du halt gucken , dass die Eltern ihn dort auch füttern. Falls das nichte der Fall ist, musst du ihn wieder zurück auf die Anhöhe setzen oder einen anderen geeigneten Platz finden!

Ps: Falls der Vogel schon von der katze gebissen/ gekratzt wurde, braucht er inerhalb 24 Stunden Antibiotika!

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Baika

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #7
Nein gebissen wurde er noch nicht. er ist heile ;-). Etwas geeignetes gibt es hier nicht, weil wir mitten in einer wohnsiedlung wohnen und hier nur häuser sind. Der nächste wald ist zwar nur 500m entfernt aber wenn ich ihn dahin bringen würde, würden die eltern nicht mehr wiederfinden. solaut ist er mit seinem ruf dann doch nicht. ich habe ihm auf der terasse jetzt etwas eingezäunt mit der gartenliege und ein paar stühlen. Da hat er genug Platz und die eltern füttern ihn fleißig.

• Brauche dringend schnelle Hilfe Beitrag #8
Und wie geht es dem kleinem jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend schnelle Hilfe

Brauche dringend schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!: Bitte, Ich brauche eure Hilfe, heute morgen brachte mir mein Kater ein lebendes Vogeljunges! Wir suchten das Nest vom kleinen, haben aber keins in...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...

Neueste Beiträge

Oben