Clickertraining?

Diskutiere Clickertraining? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt jemand von euch, das Klickertrainig? Ist das empfehlenswert, um einen Hund diverse Befehle beizubringen???:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clickertraining? Beitrag #1
Wenkie

Wenkie

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand von euch, das Klickertrainig?

Ist das empfehlenswert, um einen Hund diverse Befehle beizubringen???:D

• Clickertraining? Beitrag #2
Hallo, ich schon wieder.:D

Also auch darüber hatten wir schon was geschrieben, guck mal !
Wenn man den Clicker richtig anwendet kann er natürlich Hilfreich sein.

P.S. hab den Titel geändert, damit auch jeder weiß worum es geht. Bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel nehmen.

LG

• Clickertraining? Beitrag #3
Ja Clicker sind gut!!Meine Freundin mach das seit kurzem auch und kommt super damit klar!!!Kann ich dir nur empfehlen!!:DKlappt voll gut!!
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Clickertraining? Beitrag #4
Ja Clicker sind sehr praktisch wenn man sie richtig anwenden kann!!
VG

:mrgreen::mrgreen:
hat dir schon ma jemand gesagt das du wie ein papagei bist der alles nach plappert in diesem fall nach schreibt :mrgreen::mrgreen:

• Clickertraining? Beitrag #5
Oh hoppal!!höhö....hab das von Fini gar nihct so genau gelesen:D#
Außerdem plappere ich gar nich alles nach JA???:x
KG

• Clickertraining? Beitrag #6
nun ja liebe mausi...
mit dem satz "Ja Clicker sind sehr praktisch wenn man sie richtig anwenden kann!!"

Hilfst du hier keinem weiter!
was ist wenn jemand das hier liest und denkt och da kann man doch nichts falsches machen...und schwupps macht der alles falsch weil der sich nicht informiert!
also bitte sachliche beiträge vorallem in der hunde erziehung!;)

• Clickertraining? Beitrag #7
Ja aber da ist doch die Seite von Fini und da steht ja schon viel!!Und deswegen hab ich das gesagt!!Ich dachte da aufg der Seite steht wie man sie anwendet!!!!!!!!!!!!!!!

• Clickertraining? Beitrag #8
Nanana, immer schön cool bleiben :D Hab mir mal nen Klicker gekauft, aber irgendwie gefiel mir da das Prinzip nicht, hab da in nem Buch über Hundeerziehung gelesen, dass man den Klicker anstatt des Leckerlis anwenden sol. Da stellt sich mir die Frage: Warum kann man ihn nicht einfach ganz doll knuddeln, wenn er bzw. sie etwas toll gemacht hat?

• Clickertraining? Beitrag #9
Ja aber da ist doch die Seite von Fini und da steht ja schon viel!!Und deswegen hab ich das gesagt!!Ich dachte da aufg der Seite steht wie man sie anwendet!!!!!!!!!!!!!!!

so hast du :mrgreen:
warum sagst du dann so was!?:roll:

Oh hoppal!!höhö....hab das von Fini gar nihct so genau gelesen
:mrgreen: :mrgreen:

also bitte gerade im bereich Hund erziehung etwas vorsichtig sein!;)

• Clickertraining? Beitrag #10
jaja ist ja gut!!SORRY Okay??ich lese demnächst genauer!

• Clickertraining? Beitrag #11
Warum kann man ihn nicht einfach ganz doll knuddeln, wenn er bzw. sie etwas toll gemacht hat?

Weil du beim Training oft Sachen schnell und sofort bestätigen musst und/oder eine Übung nicht unterbrechen willst durch Leckerchen oder loben jedoch trotzdem den konditioniertem Hund zeigen willst das er es richtig macht! Der Clicker ist quasi ein schneller Übergang zum Leckerchen! ich wende ihn gerne bei der Distanzkontrolle, bei Tricks oder beim Verwaisen bei der Fährte an... das Leckerchen/Lob gibt es danach aber immer, nur eben nicht sofort um manche Übungen nicht zu unterbrechen!

Viele Grüße

• Clickertraining? Beitrag #12
Weil du beim Training oft Sachen schnell und sofort bestätigen musst und/oder eine Übung nicht unterbrechen willst durch Leckerchen oder loben jedoch trotzdem den konditioniertem Hund zeigen willst das er es richtig macht! Der Clicker ist quasi ein schneller Übergang zum Leckerchen! ich wende ihn gerne bei der Distanzkontrolle, bei Tricks oder beim Verwaisen bei der Fährte an... das Leckerchen/Lob gibt es danach aber immer, nur eben nicht sofort um manche Übungen nicht zu unterbrechen!

Viele Grüße

Genauso hab ich das gelesen. Und da es ja das Leckerlie trotzdem gibt, könnte es ja klappen. Ich werde es mal versuchen, wenn ich wieder Ruhe habe. Wenn meine Kids in der Schule sind und mein Mann in der Arbeit.

Danke für die Antworten.:D

• Clickertraining? Beitrag #13
Hallo!
Also ich hatte mir mal ein Clicker gekauft aber irgendwie kam ich damit nicht klar. Ich habe manches auch nicht verstanden, wie man es genau anwendet und da hab ich mir einfach gesagt, dass ich das nicht mache. Ich habe lieber auf Spaziergängen meine Leckerlietasche dabei und wenn einer meiner Hunde was gut gemacht hat kommt sofrt ein Lob und dann das Lecker oder einmal streicheln oder so..
Ich hab i-wie immer gedacht, dass mein Hund das eh nicht chekt, wenn der aufeinmal kein lecker mehr als Belonung bekommt sondern nur ein Click...Deshalb mach ich es auch nicht mehr und bleib bei der alten Methode!:D

MfG
Mine

• Clickertraining? Beitrag #14
Danke Jasmin,

aber ich habs oben schon erwähnt. Auch mit Clickertraining bekommen Hunde ihr Leckerlie. Also ich werde es mal versuchen. Wenn es nicht klappt, dann versuche ich es einfach ohne Clicker.

• Clickertraining? Beitrag #15
Hallo!
Also ich hatte mir mal ein Clicker gekauft aber irgendwie kam ich damit nicht klar. Ich habe manches auch nicht verstanden, wie man es genau anwendet und da hab ich mir einfach gesagt, dass ich das nicht mache. Ich habe lieber auf Spaziergängen meine Leckerlietasche dabei und wenn einer meiner Hunde was gut gemacht hat kommt sofrt ein Lob und dann das Lecker oder einmal streicheln oder so..
Ich hab i-wie immer gedacht, dass mein Hund das eh nicht chekt, wenn der aufeinmal kein lecker mehr als Belonung bekommt sondern nur ein Click...Deshalb mach ich es auch nicht mehr und bleib bei der alten Methode!:D

MfG
Mine
Man muss ja auch wissen wie der Klicker richtig angewandt wird. Beim Klickertraining wird der Hund in positivem Verhalten bestärkt, ohne das vorher ein Kommando kam. Der Hund lernt also selbstständig, was er richtig macht. Kauf dir doch mal das Buch dazu. Ich glaube, für deinen Aussie wäre es richtig cool.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Warum kann man ihn nicht einfach ganz doll knuddeln, wenn er bzw. sie etwas toll gemacht hat?
Der Klicker ist ein eindeutiges, immer gleich bleibendes Bestätigungssignal. Die Stimm- und Stimmungslage deiner Person schwankt von Tag zu Tag. Entweder du bist mal erkältet, oder du bist mal schlecht drauf. Deshalb fällt das Lob immer anders aus. Daher ist der Klicker in manchen Situationen besser. Stell dir mal vor du übst mit deinem Hund das Apportieren. Wie willst du ihm während des Apportieren belohnen, knuddeln und Leckerchen in den Mund stecken, ohne das er hinterher total vergessen hat, worum es eigentlich ging?

Zuletzt bearbeitet:
  • Clickertraining? Beitrag #16
Na ja, wie gesagt ich woll es mal versuchen. Als erstes will ich versuchen, das sie auf ihren Namen hört. Mal sehen.:)

• Clickertraining? Beitrag #17

MfG
Mine

Tja, das liegt daran, dass Du es nicht gecheckt hast.

Der Clicker ist ein konditioniertes Brückensignal, der die Zeit vom Verhalten bis zur Gabe des Leckerchens überbrückt. Das "Click" sagt dem Hund: "Super, genau das wollte ich sehen" und "Warte einen Moment, die Belohnung kommt gleich!

• Clickertraining? Beitrag #18
Hallo!
So kann man es auch nehmen!Aber manche machen Click anstatt ein Lecker!

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clickertraining?

Clickertraining? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben