- Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #1
sternchen1147
Hallo zusammen,
bin zwar schon seit geraumer Zeit hier angemeldet, habe aber bisher eher gelesen als geschrieben:mrgreen:
Bei mir zu Hause wohnen: Ich, mein Freund, drei Meerschweinchen.
Seit langem wünsche ich mir in unserem kleinen Zoo einen Hamster. ABER trotz vielem Lesen hier, vielem Lesen da, bin ich bisher auf keinem grünen Zweig gelandet. Hab noch viele Fragen, die ihr mir - hoffentlich möglichst einheitlich - beantworten könnt:
1. Mittelhamster oder Zwerghamster? --> Gruppe - Ja/Nein, Warum?
2. Aquarium oder Holzeigenbau --> Mindestmaße??
3. Futter --> Ich finde immer so 600g-Packungen, wie lange würde das für einen Hamster reichen? Möchte im Internet bestellen, und möchte nicht alle 2-3 Wochen das Porto bezahlen^^ Massenbestellung? Wie lange haltbar?
4. Welcher Badesand??? --> Irgendwie haben alle auch ihre Nachteile....
5. Kennt jemand nen Züchter in der Umgebung von 71***??
6. Ist mir bei meiner Fragerei überhaupt noch zu helfen :roll:
Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten
Liebe Grüße...
bin zwar schon seit geraumer Zeit hier angemeldet, habe aber bisher eher gelesen als geschrieben:mrgreen:
Bei mir zu Hause wohnen: Ich, mein Freund, drei Meerschweinchen.
Seit langem wünsche ich mir in unserem kleinen Zoo einen Hamster. ABER trotz vielem Lesen hier, vielem Lesen da, bin ich bisher auf keinem grünen Zweig gelandet. Hab noch viele Fragen, die ihr mir - hoffentlich möglichst einheitlich - beantworten könnt:
1. Mittelhamster oder Zwerghamster? --> Gruppe - Ja/Nein, Warum?
2. Aquarium oder Holzeigenbau --> Mindestmaße??
3. Futter --> Ich finde immer so 600g-Packungen, wie lange würde das für einen Hamster reichen? Möchte im Internet bestellen, und möchte nicht alle 2-3 Wochen das Porto bezahlen^^ Massenbestellung? Wie lange haltbar?
4. Welcher Badesand??? --> Irgendwie haben alle auch ihre Nachteile....
5. Kennt jemand nen Züchter in der Umgebung von 71***??
6. Ist mir bei meiner Fragerei überhaupt noch zu helfen :roll:
Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten
Liebe Grüße...