Hamster-Neuling braucht Hilfe!

Diskutiere Hamster-Neuling braucht Hilfe! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, danke für die Größenangaben, hab ich dann scheinbar bei diebrain.de überlesen. Das einzige was ich bei der Seite hasse, sind die Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #21
Hallo,

danke für die Größenangaben, hab ich dann scheinbar bei diebrain.de überlesen. Das einzige was ich bei der Seite hasse, sind die Links unter den Stichworten, da wird man immer sonstwo hingeleitet. Bringt mich immer durcheinander *lach*

Hab nochmal mit meinem Freund gesprochen, wir haben es geschafft, uns auf Zwerghamster zu einigen.

Aber wie siehts mit meinem vorhandenen Käfig aus? Geht bei nem Zwerg nicht gut, gell?

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #22
Hallo,

danke für die Größenangaben, hab ich dann scheinbar bei diebrain.de überlesen. Das einzige was ich bei der Seite hasse, sind die Links unter den Stichworten, da wird man immer sonstwo hingeleitet. Bringt mich immer durcheinander *lach*

Hab nochmal mit meinem Freund gesprochen, wir haben es geschafft, uns auf Zwerghamster zu einigen.

Aber wie siehts mit meinem vorhandenen Käfig aus? Geht bei nem Zwerg nicht gut, gell?

Freut mich das Ihr euch geeinigt habt ;) Bin ich jetzt blind oder habe ich die Zeile mit deinem vorhandenen Käfig überlesen? Finde nichts darüber ;)

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #23
Ich schätze mal, als "Übergangslösung" ist mein Normalokäfig ungeeignet, oder? 120x60 cm aber ein Gitterabstand von 2cm.
Da passt so ein Hamsterchen doch bestimmt durch, oder? :-(

Ich zitiere mich einfach mal selbst :mrgreen:

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #24
ja da passt ein Hamster locker durch.

Der Käfig sollte niemals mehr als max 1 cm haben, besser weniger:D

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #25
Von der Größe her ist der Käfig aber o.k. Du könntest ihn mit Maschendraht umwickeln, ist nicht unbedingt die hübscheste Lösung, aber erfüllt ihren Zweck ;) Vielleicht auch nur vorübergehend, bis ihr was passendes (Aqua/EB/...) habt. Ich weiß ja nicht, wie eilig ihr es mit der Anschaffung habt ;)

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #26
Von der Größe her ist der Käfig aber o.k. Du könntest ihn mit Maschendraht umwickeln, ist nicht unbedingt die hübscheste Lösung, aber erfüllt ihren Zweck ;) Vielleicht auch nur vorübergehend, bis ihr was passendes (Aqua/EB/...) habt. Ich weiß ja nicht, wie eilig ihr es mit der Anschaffung habt ;)

Jaaahhh, das ist wirklich nicht die hübscheste Lösung ;)
Ich hätte halt grad ne Züchterin an der Hand die vor Kurzem süßen Nachwuchs hatte - in den ich mich verliebt hab. Aber sie möchte halt nicht ewig die Tiere auf "reserviert" stellen...... auch verständlich.
Ansonsten hätte ich es nicht eilig mit der Anschaffung. Nix überstürzen. Lieber informiere ich mich vorher so gut wie es geht, dann bin ich bei möglichen Komplikationen nicht so schnell überfordert :mrgreen: Spaß beiseite, ich hätte halt gerne, dass das Tierchen bereits ins fertige Gehege einziehen kann.

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #27
Du kannst auch die Detolf-Vitrine von Ikea nehmen, die kostet 40€ und hat dann eine Grundfläche von 160cm x 40cm.
Für den Preis ist das super und ändern musst du an der Vitrine auch nichts mehr, einfach nur aufbauen und Hamster rein;).
Hir mal ein Beispiel:
(Die Vitrine gibt es auch bei Ikea, kannst ja mal im Internet gucken).

Oder du nimmst ein Aqua, was für einen Zwerg eh besser ist, da sie viel buddeln und du dann hoch einstreuen kannst.
Bei Hornbach kostet ein 100cm x 40cm Aqua auch 40€. Oder du guckst mal bei ebay oder in Kleinanzeigen, da stehen auch immer welche drin, die billig abzugeben sind;).

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #28
Du kannst auch die Detolf-Vitrine von Ikea nehmen, die kostet 40€ und hat dann eine Grundfläche von 160cm x 40cm.
Für den Preis ist das super und ändern musst du an der Vitrine auch nichts mehr, einfach nur aufbauen und Hamster rein;).
Hir mal ein Beispiel:
(Die Vitrine gibt es auch bei Ikea, kannst ja mal im Internet gucken).

Oder du nimmst ein Aqua, was für einen Zwerg eh besser ist, da sie viel buddeln und du dann hoch einstreuen kannst.
Bei Hornbach kostet ein 100cm x 40cm Aqua auch 40€. Oder du guckst mal bei ebay oder in Kleinanzeigen, da stehen auch immer welche drin, die billig abzugeben sind;).

Ikea geh ich grundsätzlich nicht einkaufen, kostet mich zu viele Nerven :roll:
Aber Hornbach ist ein guter Tipp, muss ich mal vorbeischauen. Ich hab halt letzten Dienstag in einem Gartencenter ein Aquarium gesehen, bei dem sich bestimmt nicht mal 3-4 Fische aus dem Weg schwimmen können ohne mit dem Kopf an der Scheibe zu landen, und das für über 200€. Dementsprechend die größeren Aquas auch teurer. Das günstigste war für 89€ zu haben, aber zu klein für Hamster..... Bei Obi wars auch nicht viel besser. Die Preise waren niedriger zum Teil, aber die Teile sahen irgendwie nicht gerade vertrauenserweckend aus :?

Aber danke für die Anregungen, werd mich da bestimmt bald umsehen (sobald ich meine Erkältung los bin^^) Wenn ich nix finde, nehm ich Plexiglasplatten und ein paar Holzstücke und lass mir was zimmern :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Leute,
hab da auf Ebay was hübsches entdeckt, könnte man das auch als Hamsterkäfig gelten lassen?

http://cgi.ebay.de/Glasvitrine-Vitrine-Glas-schwarzem-Holz-/280530002618

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #29
Hey!

Das sieht haargenau wie die besagte Detolf-Vitrine aus:)

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #30
Und genau das ist die Detolf-Vitrine;).

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #31
Haaach, jetzt wo ihrs sagt... bei näherem Hinsehen fällt mir jetzt auch die Ähnlichkeit auf :roll:
'tschuldigung... die Erlältung, die Hitze.... meine armen Hirnzellen verglühen :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, noch so ne blöde (?) Frage:
Wie stell ich das mit dem "Deckel" dann an? Ich kann ja schlecht die Türen der Vitrine dranlassen, das arme Tierchen würde ja ersticken xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #32
hey . :)

Alle empfehlen immer diese Glasvitrine.
Ich suche nach einer Vitrine, die genauso ist wie die, aber nicht über 120 cm (wenn man sie hinlegt) lang ist.
kennt jemand soeine?

lg

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #33
@sternchen: Du musst die Türnatürlich weglassen.
Wenn du die Vitrine zusammenbaust dann wäre das eh der letzteSchritt und den lässt du einfach weg.
Man legt die Vitrine sozusagen auf den Rücken;).

@Liilo: Guck doch mal bei ebay nach Vitrinen, denn eigentlich sind Vitrinen ja immer relativ teuer.
Ansonsten kannst du ja auch was selber bauen.

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #34
okay, danke..
ich dachte nur ijem von euch hat eine zu Empfehlen;)

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #35
@sternchen: Du musst die Türnatürlich weglassen.
Wenn du die Vitrine zusammenbaust dann wäre das eh der letzteSchritt und den lässt du einfach weg.
Man legt die Vitrine sozusagen auf den Rücken;).

Jahhh, das ist mir klar, aber ich brauch ja n Deckel. Und meine Frage ist, wie ich das am besten anstell, dass der Hamster net abhauen kann und trotzdem genug Luft bekommt.

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #36
was selbst gebautes ist da normalerweise das billigste. du kannstb dir einen holzrahmen basteln mit maschen/kaninchendraht( ka wie das heist)
innendrin. bekommst du alles im baumarkt, musst nur gucken das du nichts gitiges nimmst, dass z.B der draht mit plastik umwickelt ist, weil fallls der hamster doch mal an die decke kommt und dran knabbert ist das logischerweise nicht gut

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #37
oder basteln lassen.... also das wäre meine art von "eigenbau" *lach*
danke für die Ideen, jetzt liegts wohl an mir, meinem zukünfigen Hamsterchen eine Wohnung herzurichten :) Hab aber trotzdem noch ne Frage: für ein Zwerg genügt beim Laufrad ein Durchmesser von 20cm? Ja, oder? Meine Freundin hat eins, das hat 12-13cm, aber bei ihrem Hamster biegt sich da drin der Rücken voll extrem....das wär zu klein, gell? Und 30 cm kommt mir für nen Zwerg aber doch etwas groß vor...

Haaach, meine Fragerei hört auch nie auf.... wie wird das erst sein, wenn Hamsterchen im Haus ist *lach*

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #38
also ich habe für meinen dschungi das 29 cm laufrad von trixi damit kommt sie super klar

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #39
geht ein 20cm rad trotzdem, oder ist das auch zu klein?

• Hamster-Neuling braucht Hilfe! Beitrag #40
mindestens 20 steht bei diebrain.de
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Neuling braucht Hilfe!

Hamster-Neuling braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Im Tal der toten Hamster - Schock in der Zoohandlung. Protestaufruf! Erfahrung: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich wollte mich kurz vorstellen: mein Name ist atanua (na ja - eigentlich Nicole), ich bin 32, stolze Besitzerin...
Oben